Council... I just wanted to say WOW... you're awesome dude. You really bring CE2 up near CGI quality with the swift of your hand. This is art!
Council... I just wanted to say WOW... you're awesome dude. You really bring CE2 up near CGI quality with the swift of your hand. This is art!
Was mich interessieren würde...wie lange dauert so eine Szene zum erstellen? Womit erstellst du sie? Nur im Editor oder modelst du die Objekte in anderen Programmen.
Und woher hast du die Ideen?
Wäre cool wenn du in Zukunft Vergleichbilder wie beim letzen dazulegen würdest![]()
Liege ich da richtig wenn ich sage, dass das fantastische Bild von dir ungerendert ist?
Sieht nämlich ein wenig knatig aus im Vordergrund.
@proto
r_depthoffield 1 und beim Flowgraph (oder ToD) extrem hohe Werte á 20.
Wobei die Stärke des DoF auch noch durch Reich und Sichtweite beeinflusst wird.
Wenn du das ganze per FG machst drück den Play Button, da kannste du die Wertveränderungen in echtzeit betrachten und so auf die Szene einstellen.
Proto du drückst unten AI/Physics und stellst so ungefähr ein..must du rum probiern .
FocusDistance bestimmt ab wann vorne der DoF los geht .
Spoiler ...:
Intel Core i5-2500K
ASRock P67 Pro3
8 GB DDR3-1333
GTX560 2GB
Win7 x64
Danke euch
Thank you! I really appreciate it
@Proto
Meine Einstellungen waren in dem Fall:
FocusRange 1000
BlurAmount 12
@Cephei
Das Bild ist gerendert, allerdings "nur" mit 3-facher Auflösung, mit 6-facher gabs böse Renderfehler
@Tig3r0023
Für das Bild hab ich etwa 5 Stunden gebraucht insgesamt. Und die Ideen kommen halt, weiß nich genau woher^^ Als ich angefangen hab, wollte ich mir halt selbst Wallpaper erstellen, von daher gehe ich da auch vermutlich anders an die Sache ran, als andere. Ich erstell die Szenen nur im Editor, halt auch oft mit Sachen von crymod.com.
Ich hab hier mal ne Chronik von dem Bild erstellt, falls es jemanden interessiert: (Rest kommt im 2. post)
Spoiler Chronik:
lg
Hey Leute es gibt einen leichten Trick wie ihr die Schattenqualtität erhöht und dabei die sichtweite erhöht ohne großen Leistungseinbruch.
In die sys_spec_Shadows und diese drei Werte verändern:
r_ShadowJittering=0
e_gsm_lods_num=7 (Reichweite erhöhen, bei 12 ist schluss)
e_gsm_range=1 (je niedriger, desdo schärfer wird der Schatten, aber auch die Reichweite wird kleiner)
Die Schatten sind dann so scharf, das ShadowJittering (Kantenglättung der Schatten) nicht mehr nötig ist. Die Schattenauflösung ist noch immer bei 1024 (daher auch die geringe Leistunganforderung). Bei mir ist es auf 512 Gestellt, aber sieht scharfer aus als bei anderen, wenn es bei 1024 ist.