krank? naja wenn ich mir wünsche dass nach ein paar Kugeln der Arm, mit übertriebenen Blutfontänen, abgetrennt wird, dann ist das sicherlich krank. Jetzt das ABER: schon mal was von Realismus gehört? Immer wieder wird der grafische Realismus in Crysis angepriesen...und dennoch liegen Leichen wie versteinert da.
In der Gamestar steht:
"Physik in Ego-Shootern kennen wir zwar schon aus Half-Life 2, dort dient sie aber in erster Linie als Grundlage für mehr oder weniger sinnvolle Rätsel. In Crysis hingegen verhält es sich mit der Physik wie im wahren Leben: Sie ist einfach da. Wenn wir hier gegen ein Fass stoßen, dann rollt es einen Hügel hinab, weil es die Schwerkraft verlangt und nicht, weil unten drei Gegner stehen, die erschlagen werden wollen."
Und genauso sollte es beim Ragdoll und den Gore-Effekten sein. Wenn in einem Feuergefecht ein Querschläger oder eine Granate einen toten Gegner trifft, will ich die entsprechenden Effekte dazu... nicht damit ich hinschauen kann um mich daran aufzugeilen, sondern um zu sagen "oh mein gott, die haben ja echt an alles gedacht, was für ein perfektes Spiel"