Da ich Crysis mit allen Details spielen will, und demnächst ein neues System bekomme, aber immer noch auf´ne 8800 GT warte, habe ich bisher nur die Demo gespielt.
Das ist mir negativ aufgefallen:
1. wenn man am Anfang mit seinem Kumpel bei Nacht im Dschungel unterwegs ist, und der Kollege seine Lampe an der Waffe an hat, dann leuchtet die richtig hell und die eigene Funzel strahlt zu wenig.
2. wenn man kurz vor dem Strand ankommt und das Boot einen sieht dann feuern die aus ewig weiter Enfernung schon auf einen und treffen noch.
3. die Boote sollten Leitern zum kapern haben und nicht per "Benutzen" Taste zugänglich sein.
4. wenn man z.B. an der Bootssteuerung ist und man will diese verlassen, landet man dank "Benutzen" Taste, statt auf dem Boot, im Wasser. War auch schon in Far Cry so.
5. als ich am Starnd angekommen bin, bin ich zu Testzwecken getaucht und rüber zu dem Außenposten über den Klippen geschwommen. Bin über die Felsen hoch zum Lager geklettert, dort dann unter die Holzstege geschlichen und von dort auf die Gegener geschossen, aber nix ist passiert. Scheinbar ist das Holz undurchdringlich, obwohl man im Dorf die Holzzähne nieder mähen kann.
Was mich persönlich sehr stört ist, das bei Zwischensequenzen in einen "Pseudo" 16:9 Modus umgeschalten wird, sprich, oben und unten werden schwarze Balken ins Bild "geschoben". Warum können die Zwischensequenzen nicht auch Vollbild sein, ich will Teil eines Spiels sein und keinen "Crysis-Film" sehen. Außerdem kann man sich während der Zwischensequenzen nicht umsehen. HL 2 hatte diese "Zwischensequenzen" damals schon abgeschafft und auch beim tollen Intro (die Autofahrt) von CoD 4 kann man sich umsehen und es ist auch ein Vollbild.
So, mehr kann ich nicht dazu sagen, vielleicht nur noch, daß die Gegner doch einiges an Munition fressen.
Ich bin schon auf die Vollversion gespannt.