Empfohlen heißt für mich: "Flüssig Spielbar auf der gängigen Auflösung und das mit der besten Optik".
Sprich flüssig spielbar (>30 Frames) auf der gängigen Auflösung (1152x864 oder auch 1280x1024) mit besten Optik (Very High). Very High vor allem deswegen weil dies die DX10-Optiönchen von Crysis darstellen sollen.
Und die empfohlene Einstellung spricht bei Crysis wohl eindeutig von einem DX10-System (Vista, 8xxx-Karte).
Das man mit der "Empfohlen"-Einstellung nicht auf einer 1900er Auflösung spielen kann sollte schon jedem klar sein. Wenn das wirklich jemand glaubt dann sollte er sich auch mal fragen warum man zwei 8800 Ultra brauchen sollte? Sicher nicht um auf 1280 zu spielen sondern um ein riesen Bildschirm vor einem zu füllen. (Und um seine Impotenz auszugleichen?)
Tatsache ist jedenfalls das die Systemanforderungen nicht die Bedingungen der Demo erfüllen können (jedenfalls nicht bei mir.. und ich habe ein besseres System als empfohlen). Das kann sich in der Final-Version und vor allem bei einem neuen Treiber bessern. Aber bei den Problemen die nvidia offenbar hat um mit Vista umzugehen machen mich noch nicht so zuversichtlich.