ich zock jedes game auf 1024x768!
1. weil mein monitor auf höheren auflösungen anfängt zu flimmern (Hz)
2 weil ich finde es reicht voll kommen aus, 2 oder 4 x AA rein und dann geht das schon :)
Druckbare Version
ich zock jedes game auf 1024x768!
1. weil mein monitor auf höheren auflösungen anfängt zu flimmern (Hz)
2 weil ich finde es reicht voll kommen aus, 2 oder 4 x AA rein und dann geht das schon :)
mein system im moment
amd 3200+ nvidea 8600 GT 2GB ram
mein system vorraussichtlich bis zum start von crysis
Amd 6000+ nvidea 8600 GT 2GB ram
das sollte auf jeden fall reichen um alles auf "mittel-hoch" zu spielen
ich habe etz den link nicht mehr da
aber die hardware die man braucht um crysis auf Ultra-Hoch (für Doom3 fans)
zu spielen kommt warscheinlich erst monate nach dem release von crysis raus
wobei man dazu sagen muss das Ultra-hoch warscheinlich folgendes beinhalten wird
16 X AA
16 X AS
und ne auflösung von 2k irgendwas
und ich finde 1024x768 oder 1152x864 reichen auf nem 19" bildschirm aus :P
Hallo auch von mir bin hier auch neu
vllt bringt euch der link weiter
http://www.tweakpc.de/news/11862/neues-zu-crysis/atom/
herzlich willkommen matschi, wie du vllt siehst, bin ich au recht neu hier
jetzt zum topic:
also wenn man an die dichte vegetation von crysis mit den vielen dünnen ästen und blättern denkt ist eine hohe auflösung mit kantenglättung schon notwendig
ich finde auch das 1024*768 völlig ausreicht wenn mann sich so die umfragen anschaut zb der PCGH sieht mann auch das die meisten Gamer auf dieser oder 1280*1024 zocken.Dann reicht auch ne billigere Hardware aus. Ich habe keine lust nur um ein Game auf ultra zu zocken jeden Monat 1000 euro auszugeben
hab zurzeit ein c2d6300 2gb ram und ne 7600gt dirn werd mir noch ne 8800gts kaufen und das wars dann muss der rechner bis mitte 2008 halten egal zockt mann dann halt auf mittel.
jop das stimmt aber selbst mit 2 facher AA und ner auflösung sollte das ganz annhembar aussehn
zumal alles ja "etwas" kleiner dargestellt wird wenn man die Auflösung erhöht
aber ich glaub ihr macht euch da zu viel stress ^^
wartet ab bisses drausen ist
testet ob es auf eurer hardware gemäß euren vorstellungen gut läuft und wenn nicht holt euch bessere hardware oder wartet bis bessere hardware drausen ist :P
damit wäre ich vorsichtig
wenn du dich mal informierst ist die 8800 gts langsamer als die 8600GT aber um 200€ teuer
lediglich der speicher ist um 128 mb größer und ob sich das lohnt dafür so viel geld hinzulegen ist fraglich
bis cysis rauskommt ist auch die high end hardware bestimmt etwas billiger geworden
der AMD 6000 zb kostet nur noch 150€ und war vor ein paar wochen noch auf 700€ ;)
@colHogan: mit dem rechner wirstes aber hoffentlich auf sehr hoch zoggn können, so in etwa hab ich mir mein späteres system auch vorgestellt
@ matschi!
eine 8600 GT ist schneller als ne 8800 GTS????? Wie kommt man denn zu so einem Schwachsinn???
geht ma auf computerbase.de und guckt da euch ma die tests an von wegen 8600 ung 8800..die 8800 ist um einiges besser..die 7900 bringt ja mehr leistung als die 8600...
mfg Tommi-lee
o danke aber vllt informierst du dich erstma bevor du hier rumnörgelst
7900 GT kerntaktfrequenz: 450 Speichertiming: 1.32 ghz
8600 GT kerntaktfrequenz: 600 Speichertiming: 1.6 ghz
8800 GTS kerntaktfrequenz: 500 Speichertiming: 1.6 ghz
ramdac bei alle 400
auserdem hat die 7900 pixelshader 3 und die anderen beiden 4 sowie dx 10 unterstützung
hmm mal sehn.. welche zahl ist größer? mathe 3 klasse
Sorry aber deine unwissenheit regt mich auf vil denkst du auch mal nach du sagts die 8800gts hat 128mb mehr als die 8600gt
8600gt=256mb
8800gts=640mb alles klar ?? und dazu kommt noch die Speicheranbindung die ja auch was mit der Geschwindigkeit der KArte zu tun hat:!:
die 8600 soll schneller sein LOL ich glaubs nicht das einer sone ******** labbert
bleib mal locker digger
nicht alle GTS haben 640 mb und die speichergröße ist nicht immer entscheidend
und bevor du hier total ausfällig wirst schau doch mal bitte auf www.norskit.com
und vergleiche die karten
danke
@colHogan:ganz deiner meinung...hallo die graka ist so hammer larm im vergleich zu ner richtigen g80...deswegen kostet se ja auch umeiniges mehr...
mfg Tommi-lee
HILFE!!! kann mal einer eingreifen hier??
ps:ich hab gehört die 8500gt soll auch schneller sein
ich weiss ja nicht aber dann wären ja tausende von menschen druff reingefallen ...keiner kauft sich ne graka die 200€mehr kostet und keine leistung mehr hat...das hat ja ne begründung und das ist das die 8800 gts schneller ist...guck doch ma bitte bei computerbase.de ..das ist ja wohl serieus...mfg Tommi-lee
ich hab schon längst die 8600 gt hab mich vorher bei dem versanhaus bei dem ichs bestellt hab informiert und das ist genauso seriös aber egal
wie stark der unterschied ist wird sich zeigen sobald crysis da ist und die FPS zahlen da sind.. und wenn das dann nur 5 fps sind dann warses mir wert zu sparen.. bis crysis überhaupt drausen ist ist die 8800 bestimmt auch billiger
billiger wird die aufjedenfall noch werden dehalb warte ich ja noch mit dem Kauf ^^
das is auch das beste.. bei meinem versand haus gibts die 8800 GT ultra mit 700 mb und n paar zerquetsche für 700 €
a)Hast du schonmal was vom Arbeiten gehört und ja mir reicht mein Geld aus für Extras und Lebensunterhalt!
b)ist das verboten?Frauen wollen die neuesten Kleider,lass doch jedem sein Hobby.
Wenn man ein Hobby hat,gibt es kein Alter!Zitat:
Ich bin mit meinem neuen Laptop und dessen 8600mGT froh, wenn ich es in 1024 ganz ansehnlich spielen kann! Das ist ein dickerer Rechner als die meisten Leute haben. Wenn das nicht dick reicht, heul ich zwar, bau mir aber auf keinen Fall einen Rechner nur zum Spielen, aus dem Alter bin ich raus!
Leute ihr versteht etwas nicht,eure Rechner werden schon mit Crysis klar kommen,nur eben nicht auf Very High oder Ultra High!Zitat:
Ich glaub nicht, dass die so dumm sind es zu übertreiben mit den Anforderungen!
Was hat das mit dumm sein zu tun?Sie nehmen die Beste zur Verfügung stehende Hardware und versuchen diese auszureizen.Das ist für mich Gimmick.Sie könnten auch sagen "Wir lassen es auf Very High,denn die Meisten können es zocken und keiner wird je von den Ultra High Settings in Crysis erfahren und Crysis sieht immernoch besser aus als andere auf dem Markt und die High-End Rechner werden dafür halt nicht zu sehr beansprucht". Crytek macht genau das Gegenteil,sie bieten für jede Hardware das Bestmögliche!Crysis auf Low ,soll besser aussehen als FarCry auf High!
Das ist für mich Fortschritt!
wie sieht den die preisentwicklung für die g80-karten in den nächsten wochen/monaten aus, wollt mir langsam ma eine kaufen weil im moment hab ich nur ne 6200 drin (andere kaputt, notkauf )
ja aber da ATI in nächster zeit x2900xtx und seine midrange-karten rausbringt, könnte sich preislich doch was tun
Es wird sich preislich auch was tun nur weiss keiner um wie viel die Karten günstiger werden :-o
Also bei Alternate schwankt der Preis immer ganz schön!
Im Vergleich zu anderen Onlineshops ändert sich hier der Preis so alle 2-3 Tage (fast immer ;) )
Die 8800GTS hat am Anfang 320€ gekostet...
War so gut wie immer weg!!! :-?
Dann ging sie wieder auf 350€ hoch.
Dann wieder mal auf 320€.... ziemlich am Ende war sie mal bei 339€ und jetz steht sie bei (schnell gucken :-D)...... bei genau 339€. Jo, so wie ich oben auch schon geschrieben hab :razz:
sehr seltsam bei alternate is auch die sache mit den boxed-lüftern, mal 3 mal 20 euro aufpreis und das gleichzeitig(über verschiedene wege)
vor allem da die GTX vllt 5% weniger leistung in aktuellen spielen bringt, dafür aber nur ca.500 euro kostet. selbst 500 euro sind schon mehr als genug.
wie bitte 500 euro viel wenn man etwas gutes will muss man dementsprechend auch viel bezahlen 500 euro hört sich erst ma viel an aber wenn du crysis wirklich spilen willst is der preis angemessen
Ich würde lieber dieses Netzteil nehmen
http://www.alternate.de/html/product...ticleId=143194
des hab ich auch und ich bin voll überzeugt von dem geringen Geräuschpegel
und der hohen Performance :-D
@megaman:
wieviel würdest du denn für ein neues system ausgeben?
also "waldmaier oder wie auch immer" 1500 euro sin schon angemessen abetr net diese schon fertig verpackte ********
Waldmaista sry
Von "verpackter ********" rate ich dir auch ab ;)
Jeder der sich nur ein bisschen mit PC auskennt, weiß, dass Fertigcomputer um einiges weniger Leistung bringen, als selbstausgesuchte Hardware-Teile!!!
Vor allem bei Grafikkarten wird bei Fertigcomputern gespart (siehe LIDL oder Aldi!)
Also lieber selbst zusammenstellen lassen!
Selbst zusammen bauen wäre natürlich noch billiger und mehr effizienter, aber wenn du dich damit nicht so auskennst, solltest du so etwas NIE selbst "ausprobieren" (vor allem beim Prozessor!!! ;) Will nicht wissen, wieviele Leute sich ihren Prozessor kaputt gemacht haben, wegen zu viel Wärmeleitpaste, etc....) :D
falls man was vergessen hat, gibts den editier-button:-D
wenn man bei 1500euro allein schon 700 für die graka ausgibt bleiben ja gerad noch 800 fürs restsystem, welches wahrscheinlich dann zu schwach ist die graka noch zu fordern
mann kriegt schon gute sys für 1000 euro,ich hab 790 oder so bezahlt und bin zufrieden. Ständiges Aufrüsten mach ich schon lange nicht mehr mit ich lass mich nicht in den Hardwarewahn mit einbinden und will den auch nicht noch unterstützen indem ich mir jeden neuen Kram kaufe(Vista)
mfg
naja vista is ja garnet so teuer(system builder vista home unter 100€)
ging ja hier um die 700-euro 8800ultra, das is einfach zu teuer wenn man bedenkt, das grafikkarten mit kaum weniger leistung teilweise die hälfte kosten
waldmaista ich geh davon aus das der schon vorhandene pc ebenfalls nicht der schlechteste is so kann man einige teile von ihm nehemen um für die drei haupteile etwas mehr auszugeben
1.Prozessor
2.graka
3.ram
die andren sin zwar ebenfalls wichtig jedoch halte ich diese oben genannten teile für die wichtigsten
vista is vollkommen unnötig xp sp2 reicht völlig aus
ja Vista sollte auch nur ein Beispiel sein ;-)
Vista for free als Student... ha! :)
Bevor du hier so konfrontativ auf die Leute zugehst solltest du das vielleicht mal machen. Die 8600 GT ist so ziemlich die schlechteste 8'er Karte, die du bekommen kannst.
Test
Eine 8800 GTS ist ~2,5 Mal so schnell und eine GTX sogar über 3 Mal so schnell. Aber da sieht man mal, dass sich immer noch genügend Leute über's Ohr hauen lassen indem mit reinen Taktfrequenzen geworben wird.
Hehe. Selbst der RamDac-Takt wird hier noch mit aufgelistet, als ob der irgendetwas mit der Leistung der Karte zu tun hätte.
Also Matschi. Bitte nicht ganz so aggressiv reagieren und auch mal in Betracht ziehen, dass man Unrecht hat und das nächste Mal solltest du nicht bei Online-Shops informieren, sondern auf Hardwareseiten die Graka-Tests durchführen.
was ich mal toll finden würde, wenn Crytek mal nen Crysis Benchmark oder so rausbringen würde, ist doch nicht viel aufwand, und viele fragen wären geklärt !!!
dann weiss man wenigstens wie es läuft..... aber nein:-o
sicher ne gute idee, aber erst am ende der optimierungsphase, sonst regen sich doch nur alle ob der schlechten performance auf
hey ..ich wollte wissen wie mein system läüft..werde ich es auf ultra hoch spielen können??? ja ich weiss das ihr auch nicht wisst welche hardwareanforderungen das spiel braucht aber ich würde doch gerne mal eure einschätzung hören:system in signatur...und desweiteren bräuchte ich ma eure hilfe...um wieviel ist der E6600 besser als der E6420..ist doch nur nicht merkbar..ich hätte auch den E6600 für 20€mehr bekommen...also schon einmal danke
mfg Tommi-lee:!::):!:
stimmt...wollte es nur ma wissen...mhmm nur mittel..kacke eig wollte ich hoch...hallo das ist doch eig voll die gute graka...ja egall...wird schon auf high super laufen... trotzdem danke
mfg Tommi-lee
Sicher ist das ne gute Graka aber crysis wird sicherlich von mehr Vram profitieren,schon aktuelle Games wie oblivion oder cod2 profitieren von mehr
aber ich will dein sys nicht runtermachen meins is nicht so gut ^^ wird schon in guter Quali laufen :razz:
Kann einer ma bitte den Thread schließen langsam nervts :cry:
//EDIT by Noxon:
Ich habe den ganzen Kram mal gelöscht
@colHogan & Tommi-Lee:
Eure privaten Unterhaltungen könnt ihr aber auch PM, ICQ oder unseren Chat führen. Für dieses ewige Hin und Her im Minutentakt ist ein Forum nicht gedacht.
Die Jenigen, die einen neuen interessanten Beitrag erwarten, wenn sie sehen, dass es neue Postings gibt müssen so immer wieder feststellen, das ihr dort nur eure private Unterhaltung führt und das alle paar Minuten.
hey leutz ich hab ma ne frage un zwar will ich mir nen neuen prozessor kaufen könnt ihr mir da einen empehlen von dem ihr gutes gehört habt oder sogar selber gute erfahrungen sammeln konntet ich hab so 400€ zur verfügung
Im moment wäre ein E6600 gut da brauchste auch keine 400 euro ^^
ja, richtig, allerdings hat mir mal einer in nem pc-fachgeschäft geraten (auch zur auswahl gehabt e6600 und e6420)dass ich eher den e6420 nehemn sollte, der sei besser und is zudem noch billiger...
wollt ich nur mal anmerken....
hm besser eig nicht da der 6600 ja mehr Takt hat ^^ aber nur 0,3mhz mehr oder so der Unterschied ist nicht grad riesig
also an den 6600 hab ich auch schon gedacht und ich glaube das wäre der richtige aber ich warte doch noch ein paar tage vllt sinkt der preis noch ein bisschen.
Der E6600 is auf jeden fall leistungsstärker als der E6420.
Jedenfalls solange du die Prozessoren nicht übertaktest.
Wenn du den E6420 von 2.13GHz auf beispielsweise 2.8GHz ubertaktest, dann ist er wiederum schneller als nen E6600 und du sparst ne menge Geld dabei.
aber du kannst doch ebenso den 6600 auf 3GHz übertakten?! oder höher
Macht aber weniger Sinn, weil du einen E6420 genau so gut übertakten kannst wie nen E6600.
Die haben ja beide das gleiche Übertaktungspotenzial, von daher würd ich dazu raten sich den Günstigeren zu kaufen, weil du das selbe an Leistung rausholen kannst, wie aus dem E6600.
6600 hat 2,4 ghz
wenn 6600 2,4 hat und der 6420 2,13, und man beide gleich gut aufrüsten kann, hat der 6600er doch immer den vorsprung von 270 MHz oder nicht? falls das nicht zum topic gehört BTT :D
oder man kauft sich den AMD 6000 der kostet 150€ und hat 2x 3.0 ghz
natürlich braucht man da auch ein anderes mainboard wenn man zuvor einen intel hatte
ich hab gar nicht aggresiv reagiert nur um das mal klarzustellen ich hab lediglich die daten aufgeschrieben
ich wurde dann nur blöd angemacht was mir einfällt so einen müll zu erzählen
mag ja sein das die 8800 in den tests wesentlich schneller läuft aber das hab ich nie bezweifelt ^^
ist nur fraglich ob crysis so total unterschiedlich laufen wird da es immer noch eine frage des geschmacks ist auf welchen einstellungen man spielt
denn wie schon mal gesagt zwischen 8fach AA und 16 fach AA sieht man kaum einen unterschied den man nur in der performance bemerkt und solche scherzchen.. letztendlich bleibt einfach abzuwarten ob man crysis auf seinem system spielen kann und wenn ja ob die grafik/performance dann so ist wie man sich es vorstellt
dann heist es entweder aufrüsten oder lassen
aber im vorraus noch vor der Beta phase irgendwelche spekulationen über hardware anforderungen und desgleichen zu machen ist nicht wirklich sinnvoll
so long
diskutiert ruhig weiter ich werde einfach abwarten
is doch bei den topmodellen relativ egal welchen man sich holt
vorteil intel: übertaktungspotenzial, stromverbrauch
vorteil amd: neuerer sockel, kleinerer preis bei topmodellen
trotzdem hab ich das gefühl das in der vergangenheit deutlich mehr CoDs gekauft worden, am ende wird die framerate bei spielen aber deutlicher an der graka fest zu machen sein
Dann lies dir deine Postings aber noch einmal durch.
Du hast gesagt, dass eine 8600 GT schneller ist als eine 8800 GTS und das die GT trotz ihres Geschwindigkeitsvorteils 200 EUR günstiger ist. Das da was nicht dran stimmt sollte doch eigentlich klar sein, oder? Die Leute wollten dir hier ja nur klar machen, dass die 8600 GT nicht so ein Schnäppchen ist, wie du denkst.Zitat:
mag ja sein das die 8800 in den tests wesentlich schneller läuft aber das hab ich nie bezweifelt ^^
Ein modernes Spiel wie Call of Juarez läuft mit der 8600 GT ohne AA und ohne AF auf 1280*1024 auch nur mit 25 fps, während eine GTX 70 fps erreicht. Das ist schon ein deutlicher Unterschied.Zitat:
ist nur fraglich ob crysis so total unterschiedlich laufen wird da es immer noch eine frage des geschmacks ist auf welchen einstellungen man spielt
Das wird bei Crysis nicht anders sein. Du wirst also definitiv Kompromisse eingehen müssen.
Mach das.Zitat:
diskutiert ruhig weiter ich werde einfach abwarten
Das mag schon sein, aber es gibt einige spiele, die von der CPU sehr stark abhängig sind, ein solches Spiel ist Half-Life 2 und vorallem jetzt bei den neueren Spielen mit vielen physikalischen Effekten wird die CPU immer stärker beansprucht und wird zum zocken ein immer wichtigerer Bauteil eines PC's.
@Dusel
Nein ^^
Deine Theorie ist zwar berechtigt aber leider vollkommen undurchdacht.
Die Taktfrequenz wird ja vom Multiplikator und dem FSB bestimmt.
Der E6600 hat einen Multi von 9x und der FSB liegt bei 266MHz.
Der E6420 hat einen Multi von 8x und der FSB liegt hier auch bei 266MHz.
Das ergibt:
9*266 = ~2400
8*266 = ~2130
Wenn man jetzt den FSB auf 400MHz anhebt kommt man auf folgende Taktfrequenzen:
9*400 = 3600
8*400 = 3200
Dann hat das System schon nen Unterschied von 400MHz und keine 270MHz mehr.
Aber irgendwo ist dann auch mit dem Übertakten bei der Core2 Architektur Schluss und so würde ich persönlich den Multi beim E6600 auf auch 8x herabsetzen und hätte damit demnach auch 3,2GHz und das selbe Ergebniss wie beim E6420 aber ich hätte mehr Geld ausgegeben. Einige werden sagen, dass damit noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist aber so würde es mir vollkommen reichen und wahrscheinlich für die meisten anderen Menschen auch.
mfG Nico
was dent ihr bekommt man mit einer 8800GTX @ 1680 x 1050 für fps bei hohen (nicht SEHR hohen) einstellungen?
ist eigentlich eine allgemeine Frage, da bei den hohen auflösungen sowieso nur die grafikkarte limitiert. Also gehn wir mal von 2GB ram und einen E6600 aus.
also wenn das restsystem au in etwa auf dem niveau is ~ 70-80 würd ich schätzen, aber warum willstes denn mit ner 8800gtx nur auf "hoch" spielen?
Zwischen high und very sind meistens nur Texturkompressionen anders die man normal kaum erkennt, bzw. den Unterschied, aber dafür hat man deutlich weniger fps. War bei Far cry auch so. Deswegen nur high (gibt mit sicherheit auch ultra high :D).
Da bin ich mal gespannt auf die 70-80 fps ;)
Hab zwar keine 8800gtx aber kann ja noch werden.
http://www.crysis-online.com/forum/i...ic,4487.0.html
Ich weiss nicht ob ihr diese Angaben schon hattet bzw. die Site kennt und ob man dem Inhalt überhaupt trauen kann =)
Aber vielleicht hilft es ja weiter und es können sich einige die Frage selbst beantworten.
Und ist das so, wenn ich 75hz beim Monitor, also Refreshrate eingestellt habe, dass ich dann auch nur maximal 75 fps zu Gesicht bekomme?
so weit ich weiß ja, die grafik karte berechnet zwar mehr (sofern sie das tut) aber merken sollte man es nicht da der bildschirm ja eh nur eine bild-wiederholungsrate von 75 bildern pro sec hat. sprich wenn ich CS 1.6 mit 650FPS zocke oder früher WoW mit 350, hat mir das nichts gebracht.
70-80 Frames das wärs ja, da sind sicher nur 40-50 Frames drinne bei der Auflösung aber was soll die hohe Auflösung?
Wenn das Spiel dann wirklich so läuft währe das ein Traum, daran glaube ich nicht hoffe ich kann es mind mit 60 Frames zocken bei 1280 mal 1024 aber das werden wa ja alles noch sehen, nicht unnötig heiß machen !
wurde vom entwickler gesagt das man einen dual core 6600 benötigt, also das der reicht oder einen dual 2 core 6600 ??
Joa vergleichbar mit AMD 5200 X2 !
Also wenn crysis mit 1680x1050, was wohl mitlerweile die weitverbreiteste Auflösung ist, nicht flüssig läuft, dann haben die ein Problem. Da glaub ich nicht das sich die Kunden das mit einer 8800GTX bieten lassen.
Bei 1280x1024 wäre wieder mehr die cpu gefordert und eine 8800GTX würde sich langweilen, also lieber die Grafikkarte ausnutzen wenn man eine 1680er native Auflösung hat.
Wartet doch einfach ab, dann werdet ihr es sehen ob euer rechner reicht oder ob doch was besseres her muss. zur Not die Auflösung runter schrauben und dann passt das schon. ich meine ich hätte auch irgendwo mal gelesen das die Leute von Crytek gesagt haben das man nicht unbedingt einen richtig fetten rechner brauch um das Game zocken zu können.
Ich kann mich auch noch erinnern an letztes Jahr bei irgendeiner game Veranstaltung sagte der cevat das wenn man jetzt (also zum damamligen Zeitpunkt wo release noch 2006 war) sich einen neuen GAME pc gekauft hat, das man dann crysis mit high settings auf jeden Fall flüssig spielen kann. So, wenn das am ende dann nicht stimmt, dann verlieren die eh jede glaubwürdigkeit.
Nö, wäre ja lächerlich. Da würd sich jeder verarscht vorkommen. Entweder das läuft high mit den jetzigen 8800gtx oder die haben einfach gelogen. Die 8800gtx gibts ja nun auch schon ein Jahr.
wie meinst du das "als recht" ?
Ich habe noch keine 8800gtx. Ist mir noch zu teuer. Aber die wird wohl bald billiger werden.
Denkt ihr nicht, dass ihr da Haarspalterei betreibt?
Ob Cevat vor einem Jahr auf einer Messe mal gesagt hat, dass das mit einer GTX mit 78 frames läuft oder man mit einer GTS durchgängig auf medium spielen kann
ist doch HEUTE null und nichtig.
Kein Geschäft ist so schnelllebig wie Computer/Hardware,
von daher beobachtet einfach ie Entwicklung.
Wenn Crysis auf dem Markt ist, wird man sehen, wie es läuft.
Cevat zu unterstellen, er hätte gelogen ist genau so Unsinn, da der Markt und die Anforderungen isch einfach ständig ändern.
Wer sich anhand solcher Promo-Sprüche neue Hardware zulegt, obwohl das Spiel noch in weiter Ferne liegt, ist selber Schuld.
Als Cevat so Aussagen gemacht hat, war vielleicht einfach noch nicht klar, dass die Entwicklug 1. länger dauert und 2. nach dieser Ausage noch Features eingebaut wurden, von denen im Endeffekt jeder etwas hat (die natürlich aber neue Anforderungen an die Hardware stellen)
Mit einer GTS auf medium das währe ja der Hammer ;) eher auf Ultra das ist korrekt !
ich hab ne 8800 gts mit 320 mb und ich hoffe das es auf ultra läuft mit 35-40 fps...wird schon..ich hab ja auhc ma irgentwo gelesen, dass man das spiel auch mit ner 7300 gt auf medium gut zocken kann...und da ist ja die gts 320mb noch ma 100% besser oder net??
mfg Tommi-lee
p.s glaube es war crysis-world.de
Mit einer GTS sollten 60 Frames drinn sein und das reicht !
auch mit der 320 mb version, da machen ja meine das die dann schwächelt...???????
mfg Tommi-lee
Also irgendwie checkt ihrs nicht :-)
Abwarten und Tee trinken.
Medium, Ultra, Highend, Low-Budget, flüssig, alle Details, hohe Auflösung.
Das ist doch alles R-E-L-A-T-I-V (*blink blink*)
dann bin ich ja beruhigt...man ihr schockt mich von tag zu tag mehr...ich hab schon bald das gefühl das mein rechner nur noch so gerade auf medium zocken kann...:oops:
mfg Tommi-lee
Bei der 320 MB Version is halt keine utopisch sinnlose hohe Auflösung möglich ,wie manche mit 2000 mal 2000 nochwas zocken müssen oder 16 Fach Ansitropisch usw. Beide GTS karten sollen zu 60 Frames bringen !
Aber lass ma Tommi-lee ich hab auch Angst das es nicht läuft ;) LOL
was soll ich den mit solch einer auflösung :-D..nein ich habe einen 19" monitor also mit 1200X kp^^ und da will ich nur 40 fps haben..dann lag es nicht und ich kann auf ultra zocken...das wäre perfekt!:!:
mfg Tommi-lee
Genau so ist es.
Außerdem wird Crytek die Settings so anpassen, dass sie die Hardware die zum Releasezeitpunkt existiert auslasten kann.
Wenn Crysis auf einer GTX zu schnell läuft, dann werden einfach ein paar zusätzliche Settings ermöglicht und schon wird sie wieder voll ausgelastet. Grundsätzlich wäre es ja nur logisch so viele Settings freizuschalten, dass eine GTX das gerade so schafft. So haben die nachflgenden Grakagenerationen auch noch genug zu tun.
Aber ich seh's schon kommen. Beim Release werden sich wieder alle aufregen, dass sie die Ultra-Settings nicht mit ihrer GTX spielen können.
Stattdessen hätten sie es lieber, dass ihnen gewisse Settings von vornhinein vorenthalten würden und dafür die Qualität der Ultra-Settings gemindert wird. Hauptsache jeder freut sich, dass er das Spiel auf Ultra-Einstellungen zocken kann, egal wie es aussieht. Ultra, High und so sind doch nur Bezeichnungen und sagen nichts über die Qualität aus.
Meinetwegen sollte Crytek ruhig alles freischalten, was momentan schon verfügbar ist, selbst wenn es mit heutigen Grakas und CPUs nur mit 5 fps läuft.
@noxon
Meinetwegen sollte Crytek ruhig alles freischalten, was momentan schon verfügbar ist, selbst wenn es mit heutigen Grakas und CPUs nur mit 5 fps läuft.
Das hört sich so an das dich Crysis garnicht interessiert !:?