Naja, bei 1600x1200 mit allen Details und 4x AA und 16x AF, finde ich schon krass. Das heisst, ich werde bei 1920x1200 wohl noch über 30 FPS haben :D :!:
Druckbare Version
Naja, bei 1600x1200 mit allen Details und 4x AA und 16x AF, finde ich schon krass. Das heisst, ich werde bei 1920x1200 wohl noch über 30 FPS haben :D :!:
cool der hat im 3Dmark06 genau so viel wie ich mit meinen E6600 OC lol is ja lustig :o
Zitat:
Zitat von warpspeed
aber nicht mit deinen CPU :P der ist zu low :P
;) Werde mir zu Crysis sowieso einen neuen PC kaufen.
So siehts auch bei mir aus 8)Zitat:
Zitat von warpspeed
Ich hoffe bis dahin gibts auch Notebooks die Crysis flüssig darstellen können.
neuen PC? kk ich kauf deine 8800GTX ab !
@ Topic: glaub auch das es fake ist... 1. woher solln die ne Demo haben oO und 2. woher solln se ne 2900 ATI haben?
Ich glaube es geht nur darum ein paar Leute auf die Seite zu ziehen. Naja, wenn's schön macht ;).
Hi,
ich hab da mal ne frage (wahrscheinlich schon oft gestellt aber ich hab keine Lust mir die 200 beiträge durchzulesen....)
Da ich Crysis unbedingt spielen möchte, am besten mit vielen details und flüssig, möchte ich meinen rechner aufrüsten. Da wollte ich euch mal fragen was ihr zu den Teilen sagt, die ich mir bestellen möchte. Denkt ihr, ich kann crysis damit gut zocken? Hier was ich bestellen will:
Grafikkarte:
Asus EN8800GTX/HTDP (Retail, TV-Out, 2x DVI)
Arbeitsspeicher:
Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-667 Kit
Prozessor:
Intel® Core 2 Duo E6600 (Boxed, FC-LGA4, "Conroe")
Was sagt ihr dazu? ich brauch jetzt nur noch ein Mainboard. wäre cool wenn ihr mir da einen tipp geben könnte! Very Happy
Danke!
sollte gut laufen !!! mehr kann ich dazu nicht sagen vllt noch 2 gb dazu kaufen aber sonnst TOP:P
mobo kann ich dir das gigabyte P965 DS4 ans herz legen, das hab ich auch zurzeit !!! ist auch ganz nett zum ocen das board !
was hälst du denn von dem "GigaByte 965P-DS3"?
das ist nicht gut zum OC geeignet da es keine Silent Pipe-Kühltechnologie hat und es zu warm werd, außerdem kostet das 3 nur 40 euro weniger und ist nicht halb so gut,außerdem fehlen viele extras und es ist auch kein sli board !!!Zitat:
Zitat von GI_Joke
PS: wenn du was anständiges kaufen willst, dann würde ich zum DS4 raten !!!
LINK:
http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true
Meinst du mit multicore support erstmal dualcore oder schon quad? Das der quad praktisch nichts bzw. nur sehr wenig bringen wird das haben wir doch schon extra in einem von mir eröffnetem thread besprochen.Zitat:
Zitat von foofi
Da hieß es sogar das die cpu eine untergeordnete Rolle spielen wird, wegen vista und irgendwelchen neuen features... also die grafikkarte wird gefragt sein. Grad bei so Auflösungen wie 1680x1050 die immer mehr standard werden.
Wenn ein E6600 @ 3,6Ghz für crysis (beim release) nicht reicht, dann kaufe ich es nicht.
Lass dich von soetwas nicht verrückt machen ! Mit einem E6600 @ 3,6Ghz solltest du es locker flüssig spielen können, wenn du auch eine gute Grafikkarte hast wie z.B. eine Geforce 8800GTX. Nur kannst du dann eben nicht noch 4xAA und 16xAF draufhauen befürchte ich, weil das ziemlich Leistung kostet. Und dann auch noch bei der Auflösung.
Ich hab noch eine relativ alte Karte, ne x800. Und ich kauf mir erst später eine neue, paar Monate vor crysis. Und dann sollte das aber auch laufen, auch in 1680x1050... aa, af.. bei den ATI's macht das ja nichts aus.
Ich denk mal je länger crysis die hardwareanforderungen hinauszögert umso niedriger werden die ausfallen.
Ist das Mainboard: Asus P5W DH Deluxe eigentlich für einen core 2 duo E6600 besser als das Gigabyte D3?
Mal nicht übertreiben. :wink:Zitat:
Zitat von lew
Crysis wird schon einiges an Hardware benötigen.
Also AA und AF geht ja bei 1680x1050 vielleicht auch mit max. Details.
Aber 4xAA und 16xAF oder soetwas, glaube nicht.
Zitat:
Zitat von GI_Joke
das Gigabyte DS3 ist schrott kauf dir das DS4 :P
x800, nicht x1800. ich hab den nachfolger der 9800pro, also schon ne recht alte karte verhältnismäßig.Zitat:
Zitat von hyper1337
ich hab vor mir nen neuen rechner zu holen, allerdings sollte crysis mit max. details, min. 1280x1024 + 4xAA & 16xAF flüssig laufen!
Core 2 Quad QX6700 4x2,66ghz
2x 2048mb ddr2-800
2x 768MB XFX Geforce 8800 GTX XXX SLI
sollte ich keine schwierigkeiten haben oder? ansonsten wart ich noch bis die neuen ati karten kommen und hol mir vielleicht erst in paar monaten nen neuen rechner! allerdings is mein jetziger für die neuen spiele absolut nicht mehr tauglich, also am besten wär schon so schnell wie möglich
8)
Warum stellen die Leute immer solch dumme Fragen ? Um mal ihre PCs posten zu können ? Nein, du brauchst 16GB RAM um es flüssig zu spielen (ironisch). 8OZitat:
Zitat von m4st4-kill4
Da ich nicht wissen kann, ob es ernst gemeint war :
(Achtung ! Es sind noch keine offiziellen Hardwareanforderungen bekannt !)
Du wirst gar keine QuadCore brauchen, um Crysis mit diesen Details zu spielen. Ob SLI nötig ist, weiß ich auch nicht. Sobald dann die neue Grafikkarten-Serie auf den Markt kommt, ist SLI schon wieder alt. Also wenn du genug Geld investieren kannst, dann hol dir SLI, aber ich halte es für sinnvoller sich mehrmals eine neue Grafikkarte zu holen, da man so immer auf dem aktuellsten Stand ist.
Meiner persönliche Meinung zum RAM ist, dass 4GB völlig in Ordnung gehen, obwohl alles über 2GB für Crysis nur im Editor von Vorteil sein soll ! :D
hm... ich glaub nicht dass es drauf laufen wird. :lol:Zitat:
Zitat von m4st4-kill4
Wirklich wahr! Einfach mal nur den PC posten, obwohl das doch klar ist, dass das Ding einsame spitze ist :!:
Die Frage war echt unnötig. Und wie foofi schon ein paar tausend mal geschrieben hat, ES GIBT KEINE OFFIZIELLEN SYSTEMANFORDERUNGEN.
WOBEI:
Ich kann dir versprechen,... es wird auf jeden Fall mit 800x600 und alles auf "LOW" bei dir flüssig laufen :lol: :wink: !!!
hoffen wir es mal ;)Zitat:
Zitat von Robin
regt euch wieder ab, ich hab gesagt ich will mir nen neuen rechner holen und crysis auf max details zocken ohne ruckler usw., ich will auch net angeben oder so, ich zahl das monatlich ab, ich hab sicher nicht ma eben 3500€ für nen rechner übrig :? aber bei meinem jetzigen geht nix mehr und wenn ich mir schon einen hol, dann will ich die nächsten jahre auch gut damit zocken können!
warte mal bis Crysis kommt... das dauert ja noch... eventuell bis 2008
So einen Rechner kriegt man für viel weniger als 3500€. :wink:Zitat:
Zitat von m4st4-kill4
jo da is man schon fuer 1500 euro ruckelfrei dabei denk ich :P
Eben, max. Details wird man mit soviel schon kriegen, kommt dann nur darauf an, bei welcher Auflösung man AA und AF anstellt und wie hoch man es einstellt. Man wird für 1920x1080 und max Details und 4xAA + 16xAF sicher eine mega Kiste brauchen !
Ich habe außerdem sagen wollen, dass man ein System mit den angegeben Spezifikationen schon für viel weniger bekommt.
@m4st4-kill4
Seh das bitte nicht als persönlichen "Angriff" auf dich. Solche Fragen sind eben ein bisschen "unbeliebt", da man sie sich eigtl. schon selbst beantworten könnte.
ich bitte dich :wink: :lol: :DZitat:
Zitat von foofi
^^
hey..wollte nur ma wissen, ob der pc gut genug ist um crysis spielen zu können...ja ich weiss es gibt nur keine systemanforderungen aber man kann ja schätzen...also
8800GTX
DRRII 2048 PC 800
intel 6600 ( CPU )
sata II 500 Gb
mainboard weiss ich nicht...
gruß Tommi-lee :-)
Zitat:
Zitat von Tommi-lee
Vista oder XP ?! ja sollte ganz gut laufen, ich würde mir aber noch min 2 gb ram dazu kaufen, und den E6600 auf 3 bzw 3,5 ghz übertakten, aber das ist deine sache !!!
liebe grüße
para
Also du hast die beste GPU, die es zur Zeit auf dem Markt gibt und die CPU ist auch Top. Ich denke du kannst dir selber ausmalen, ob du das Spiel spielen kannst oder nicht.Zitat:
Zitat von Tommi-lee
Mehr als 2 GB sind übrigens nicht nötig. Das bringt die bei Crysis gar nichts, aber die CPU würde ich auch übertakten. Die 3 GHz kriegst du damit locker hin.
Zitat:
Zitat von noxon
naja ich denke schon, da vista Ultimate 64 schon knapp 1 gb braucht, wenn du alles an hast, sprich du hast 1 gb zu zoggn über, das ist ein bissle wenig aber ok !!!
PS: ich hatte mit 3Dmark06 (2gb) 11500 frames nun mit 4gb hab ich knapp 13000 also macht es wohl doch was aus :=) :!:
oha..was 11k punkte udn 13k punkte?? is das net nen bisle viel?? is die graka übertaktet??
jepp 8800gtx OCZitat:
Zitat von PIMP50
E6600 (2400mhz @ OC 3750mhz)
Braucht es nicht wirklich. Der belegte Speicher entspricht nicht dem tatsächlich benötigtem Speicher. Es belegt zwar mehr als die 32 bit Version, aber 1 GB definitiv nicht.Zitat:
Zitat von paraphonatic
Stimmt nicht ganz. Anwendungen haben nur die Hälfte des Speichers zur Verfügung. Die andere Hälfte ist für das System vorgesehen. Also selbst wenn das System nur 10 MB belegen würde, dann haben deine Anwendungen immer nur noch 1 GB zur Verfügung.Zitat:
wenn du alles an hast, sprich du hast 1 gb zu zoggn über, das ist ein bissle wenig aber ok !!!
3DMark ist ein synthetischer Benchmark, der nicht sehr viel über die tatsächliche Spieleleistung aussagt.Zitat:
PS: ich hatte mit 3Dmark06 (2gb) 11500 frames nun mit 4gb hab ich knapp 13000 also macht es wohl doch was aus :=) :!:
In einem Interview mit einem Crytek Mitarbeiter wurde gesagt, dass Crysis mit mehr als 2 GB nicht schneller laufen würde und das die 64 Bit Version auch nicht schneller sein würde als die 32 Bit Version.
Zitat:
Zitat von noxon
das mag ja alles stimmen, aber wenn du Vista Ultimate fullversion, sprich sowohl 32bit als auch 64 bit bekommst, und das für gerade mal 26 euro, dann installiere ich doch nicht mehr die 32 bit version, und spätestens in 1 jahr werd es sicher mehr bringen, wenn es dann nicht shcon 128 bit giebt, versteht sich :wink:
es wird kein 128 Bit geben ;)Zitat:
Zitat von paraphonatic
Zitat:
Zitat von foofi
das sagst du jetzt ja, wer weiss was da noch kommt :wink:
^^ das ist ja nicht unvorhersehbar.Zitat:
Zitat von paraphonatic
64 Bit ist heutzutage nicht einmal Standard, da kann 128Bit !!! noch lange warten.
Wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt hat, weiss man schon bescheid.
Noxon hat in einem Thread mal was ganz interessantes zu dem Thema geschrieben.
Back to topic - danke
Ich habe noch einen Beitrag von mir gefunden.
Zu paraphonatic kann ich nur sagen, dass du auch wissen solltest, warum du auf ein 64 Bit OS System gewechselt hast und nicht nur, deswegen , weil die Zahl doppelt so groß ist und weil's neuer ist.
Wenn du den Sinn hinter einem 64 bit System verstanden hättest, dann wüsstest du auch, warum ein 128 Bit System totaler Blödsinn wäre.
Lies dir mal die verlinkten Artikel in meinem Beitrag durch.
Nun aber bitte wieder zum Thema. Wenn noch spezielle Fragen sind, dann bitte einen neuen Thread öffnen oder in einen bereits vorhandenen Thread posten.
jepp danke noxon, eins ist mir aber aufgefallen, und nein das kommt mir nicht nur so vor, sonndern es ist wirklich so, seid ich vista64 bit drauf habe, startet windows schneller, dieser ladebildschirm, vergeht schneller, und er läuft auch komischerweise in einem zug durch,
vorher (32bit version)hat der ab und zu mal rumgezickt, sprich kurz gehackt 1 sec, das ist nun weg :wink: :D warum auch immer, aber es ist so
dieser eine, kurze Hacker is bei mir auch. Is aber glaube ich nichts schlimmes. Der kommt nur ganz kurz, bevor der Anmeldungsbildschirm kommt :wink:
Back to topic - Sorry, aber das hat jetzt nichts mehr mit dem Thema zu tun. Noxon hat euch einen Link gepostet, unterhaltet euch bitte dort weiter oder in den anderen Threads zur 64Bit Version.
Ist eigentlich schon bekannt ob Crysis (CryEngine 2) auch einen Nutzen von Quad Core CPUs hat oder ob ein Core 2 Duo vollkommen reicht !?
Ein Core 2 Duo wird vollkommen ausreichen, aber soviel ich weiß soll die Engine auch von Mehrkern Cpu's profitierenZitat:
Zitat von Black-Hawk
Multithreading Support: To get the most out of modern multicore processor architectures, CPU intensive subsystems of CryENGINE™ 2 such as physics, networking and sound, have been re-written to support multi-threading.
http://crytek.com/technology/index.php?sx=eng2
Ich hatte da doch extra schonmal einen thread zu aufgemacht in dem das schon geklärt wurde.
Und mal ganz nebenbei:
http://de.theinquirer.net/2006/10/07...er_spiele.html
:!:
Ich hab mir diese Woche folgende Teile bestellt:
- Asus Striker Extreme Mainboard
- Intel Core2Extreme QX6700 2.66GHz Quadcore
- BFG GeForce 8800GTX OC2
- OCZ Memory 2x 1GB PC2-6400 Special Ops Edition Urban Elite
- Silverstone 850W Netzteil
Das wird hoffentlich wohl reichen, um Crysis zu zocken und evtl. eine 2. Graka....?!
Wartet doch bis Crytek die Mindestanforderungen für Crysis preisgibt und kauft euch dann dementsprechend die Computerteile, außerdem sind die dann sowieso nochmald billiger oder es gibt nochmals schnellere Sachen für den selben Preis, den ihr heute ausgebt.
Aber ja crysis wird schon auf dem ding laufen...
Naja hab mir jetzt auch ne HD2900XT bestellt aber ich kauf mir sowas auch nicht nur wegen crysis sondern wegen einer ganzen menge von Spielen ;)
Für Crysis kommt dann einfach ne zweite Graka ^^
also ich wollte zwar nichts mehr zu diesem Thema sagen,aber schaut euch die videos von der Expo aus der Türkei an.Pre-alpha und richtig richtig flüssig die Demo mit zeitweise atemberaubender dichtbepackter Physik ohne ruckler.Damit solltet ihr alle ungefähr einen Anhaltspunkt haben.
her mit den Vids ;)
Bzw. mach dazu bitte mal nen neuen Thread auf, oder gehört das auch zur Compex? Expo ist ja ne andere Messe, oder?
Ach kollege :)Zitat:
Zitat von foofi
Ich meine doch die Videos ,die ihr gefunden habt.Dort wurde doch erwähnt,
dass sie ein dual core oder quad core mit einer g80 und 2 Gig Ram benutzen und es lief super flüssig,fast schon eine virtuelle Ohfeige an alle Programmierer der aktuellen Spiele,welche schon längst draußen sind.(Stalker,Oblivion ...)
ah ok, dann weiß ich bescheid, stand grad vor nem fetten Herzklopfen, dachte zuerst dass du Sachen meinst, die wir nicht kennen :D
Zitat:
Zitat von m4niac
WTF!?!?!??!
Sag mal, hast du zuviel geld? Sicher wird crysis bei dir laufen, da brauchst du auch keine neue graka
MFG
Ich glaube auch, dass eine solche Frage unnütze ist!
Außerdem darfst du das nicht uns fragen sondern Crytek! Kannst ja eine E-Mail schreiben, vielleicht verraten sie es dir ja :wink:
(manchmal hab ich das Gefühl, dass die Leute nur angeben wollen...)
ja sinlose fragen O.oZitat:
Zitat von Robin
Ich hab System: Quadcore oc @ 20 Ghz 4gb ram und 2x 8800 gtx kann ich
Pacman bei mir spielen?
Manche Leute könnens halt nicht lassen :wink:
Ich warte einfach gespannt auf die Minimal/Maximal-voraussetzungen und nach denen stelle ich mir meinen Rechner zusammen. Basta.
Nein man geht jeden Tag arbeiten und legt sich jeden Monat etwas auf die Seite, Sparen nennt sich dieses Verfahren ^^Zitat:
Zitat von potenzo
Ich wollte sowieso eine neue Mühle kaufen, Crysis hin oder her, denn meine jetzige tuts nicht mehr lange.....
ich hab ein zitat von pc games
Zitat:
"Besonders schön fanden wir neben der Bilderpracht vor allem, dass man auch in DX9 eine zerstörbare Umwelt im Singleplayer haben wird, die keine Wünsche offen lässt. Die Direct X9 Version lief meist flüssig auf einem Intel Core Duo 6400, einer Geforce 7950 GTX und 2GB Ram zusammen mit Windows XP."
http://www.pcgames.de/?article_id=574920
wäre nurnoch interessant zu wissen, in welchen einstellungen das spiel lief ;)
oh mann ihr Fragt euch ob das spiel bei euch läuft?
wenn das spiel nicht auf einer 8800 läuft dann weiß ich auch nicht mehr was man braucht, vll bräuchte man dann eine Grafikkarte aus dem jahr 2500!!!!
@Rubberduck: Übertreib mal nicht. Wird schon ganz gut auf ner G80 laufen. Wenn nicht bin ich gearscht und kann mir keine neue leisten, da ich schüler bin.
Gruß Tommi-lee
Zitat:
Zitat von R4PtoR
ich denke in hohen sonst wäre die news ja net interessant und ich hab was auf crysis-online gefunden ich wundere mich das die leute immer spekulieren was fürn pc mann braucht statt einfach zu lesen was die crytek mitarbeiter sagen
Could you please tell us your system specs and explain how well Crysis is running on it?
I have an Athlon 3500+ Processor and a Radeon X1900 with 2 gigs of Ram and Crysis runs great on my machine at most settings. The official specs are not final yet, but rest assured it will run on 3 year old computers by the time we release our game.
Note: There is still a lot of optmizations to go, so this really is great news for all pc gamers.
ops vergessen zu sagen das es das interview mit Jack Mamais ist dem Lead Game Designer
Schau doch einfach mal auf das Zitat von den PCGames!
Da heißts ja, es lief FAST immer flüssig (oder so Ähnlich) mit einem Intel Core Duo 6400 und 2GB Ram einer GeForce 7950GTX und Windows XP!
Kannst ja dann schon mal anfangen zu denken, obs laufen könnte oder nicht :wink:
@colhogan: nur musst du bedenken dass das interview auch schon etwas älter ist und sich sicherlich etwas an den hardware-anforderungen geändert hat
Abwarten Leute.
Ich denke, dass wir mit unseren Rechnern schon ein wirklich geiles Spieleerlebnis haben werden. Egal ob mit 7950GX2 8800 gts oder 8800gtx.
Und Grafik ist ja bekanntermaßen nicht alles.
Grüße aus Hamburg, die Chriele.
Am besten kann man seine Hardware an der Beta testen, die hoffentlich bald
erscheint
Hallo
Wollte jetzt auch mal fragen ob crysis auf mein pc läuft unswar habe ich diese hardware:
P4 2GHZ
GEFORCE 7300 GS
1GB RAM
?
danke für antworten
mfg
Das kannst du dir abschminken.
Der Prozessor ist schon ziemlich alt, viel Speicher hast du auch nicht gerade, aber der absolute Killer ist die Graka. Damit kannst du gar nichts anfangen.
Du musst dir nur einmal das hier ansehen. Wenn wir Glück haben, dann läuft Crysis auf einer 6600 GT oder X800 mit absoluten Minimalsettings mehr oder weniger flüssig und diesen Karte sind immer noch doppelt so schnell, wie deine.
Du bräuchtest also auf jedenfall eine neue Graka, einen Dual Core Prozessor und 2 GB Ram wären auch ganz sinnvoll. Alles in Allem. Einen neuen PC.
Übrigens. Wenn du mal sehen willst, wie morderne Spiele bei dir laufen, dann lade dir einmal die Dirt oder Lost Planet-Demo runter und spiel die mal. Ich denke, dass du die Performance mit Crysis vergleichen kannst.
habe ich mir schon gedacht . Egal wenn ccrysis rauskommt wärde ich mir mein pc komplett neu zusammenbauen
LOOOOOOL ich hab gedacht du willst uns alle verarschenZitat:
Zitat von kingalper
nciht böse gemeint :wink:
huhu,
ich wollte fragen ob ich Crysis zocken kann :)
DualCore 64bit 4200+
4000ddr ram
geforce 7600gt x2
danke im vorraus!
mfg
Wie schon 1234352 mal gesagt: Das weiß noch niemand. Warte einfach bis die offiziellen Angaben da sind :wink:.
gott ja es wird laufen =D , blos auf welcehn details kann dir keiner sagen .....Zitat:
Zitat von Pointblack
4GB RAM, das is aber hrinrissig da zu fragen ob es laufen wird ..... sry aber is so ,
Naja. Der speicher ist eigentlich unwichtig. Das läuft mit 2GB genau so gut wie mit 4, aber die Graka ist natürlich nciht die Beste um es auf vollen Details spielen zu können.
Wenn man sieht, dass Spiele wie Dirt oder Lost Planet auf 8800 GTX Karten mit maximalen Details kaum flüssig laufen, dann kann man sich wohl ausmalen, dass es bei Crysis ähnlich sein wird.
ja aber er wollte ja nur wissen ob es läuft.
und das wird es ja mit ner 7600 :P
es wird auch mit meiner X800 gehen blos die frage ist wie es dann aussieht :P
Danke , aber ist leider schon bekannt. ^^:-D
hä Das spiele wie Lost Planet auf ner GTX auf vollen details kaum flüssig laufen??? also ich hab alles so hoch gestellt wies geht un hab immer so 60fps... hmm... aber naja sind auch beides Consolen spiele ;)
Crysis läuft sicher auch auf nem Athlon 2000+, radeon x600, 128mb ram...
naja wir werden es sehen ^^
Crysisnews.de hat jetzt den kompletten Artikel der PCGamer im Internet zusammengefasst:
Crysisnews.de
mfg master
Hallo!
Ich bin drauf und dran mir ein neues MacBook Pro zuzulegen. Ich benutze schon länger Macs zum Arbeiten und will keine zwei Rechner mehr aktuell halten. Ich bin Gelegenheits-Spieler, der auch mal mehr spielt wenn wieder mal ein richtig gutes Spiel (wie Crysis) raus kommt. Ansonsten hier und da mal Quake, CS und C&C, das wars dann.
Ich muss nicht alles auf höchster Auflösung in high spielen, es würde mir reichen, wenn das in 1024 halbwegs ordentlich läuft!
Ich bin mir noch nocht nicht sicher, ob ich mir das große oder kleine nehmen soll.
einmal:
1. 2,2GHz C2D, GeForce 8600m GT 128MB
2. 2,4GHz C2D, GeForce 8600m GT 256MB
Die größere Version bringt so 4500 Punkte im 3Dmark06 (1024er Auflösung)
Was meint ihr, wie man Crysis auf dem Ding spielen kann? Macht der größere VRAM was aus bzw. lohnt sich die dickere Version (400€ mehr sind happig, aber ich hab auch nur einen Rechner alle 2 Jahre!). Die Mehrleistung der CPU ist wohl vernachlässigbar. Das Teil kommt mit 2GB RAM, hab aber evtl. vor es auf 4GB aufzustocken, da ich sehr viel Photoshoppe
Gruß
Andreas
Leider weiß noch keiner die genauen Anforderungen Von Crysis. Cevat sagte mal nen e6600 ne gtx und 2 gig ram . Das hättest du durch die Suchfunktion hier im Forum selbst raus bekommen.
Wie bei mac ausieht ka.
den Kommentar von Cevat kenne ich auch (für die Ultra Einstellungen). Ich dachte unter den ganzen Gamern hier hätte jemand vielleicht nen guten oder schlechten Kommentar zu so einer Konfiguration (8600m GT)
cya
Abwarten! Ich sitze auch auf heissen Kohlen,aber es bringt mir nix.
Ich hoffe (denke) bei mir wird es gut laufen. Vll ja sogar auf max details, will mir demnächst noch ne 2te 8800GTS reinbauen
PC:
C2D6600
2GB DDR2/800er
GF8800GTS
X-FI Xtreme Gamer
Wieviele Threads haben wir jetz eigentlich schon, wo die Leute wissen wollen, ob Crysis bei ihnen läuft :D ??? An die 5 kommts ran, oder?! Also ich geb ja zu, ich hab am Anfang auch gefragt und bekam auch gleich eine deftige Antwort, aber kann man nicht wenigstens dieses ganzen Posts hier in EINEN Thread verschieben?
PS @Chr0nos:
Hab gelesen, dass eine GTX besser wäre als zwei GTS, wirklich!
Der einzige Nachteil ist, dass zwei GTS von Auflösungen her besser sind (640MB-Variante)! Außerdem ist der SLI-Treiber für Vista soviel ich weiß noch nicht so gut ausgereift!
@Chr0nos:
1. Soviel wir jetzt wissen, wird Crysis ( wird ,weil es ist ja noch nichts bestätigt) im Sept. diesen Jahres kommen.
2. Über deine Treiberprobleme etc. brauchst du dir ab dem Spätsommer 07 keine Sorgen mehr machen, da dann das SP1 für Vista kommt und das wird so ziemlich alles lösen ;)
Weshalb wir es wohl wissen? Hmm... Ich glaube sowas kann man in den News lesen von z.B. andern OnlineMagazinen? Oder Zeitschriften? Oder wars nur ein Traum?
Und wo stand "sicher" oder "offiziell" ?_?
Aufjedenfall ist noch kein offizielles ReleaseDatum bekannt. Am besten wartet man einfach bis eines feststeht -.-
da stand:
wissen heißt wissen. Vermuten wäre dann wohl richtig ;)Zitat:
Soviel wir jetzt wissen, wird Crysis ( wird ,weil es ist ja noch nichts bestätigt) im Sept. diesen Jahres kommen.
Ich hoffe ihr vermutet richtig. Ich rechne einfach weiter damit, dass es Crytek bis zum Weihnachtsgeschäft schafft!
Man kann auch wissen ohne zu wissen das es "sicher/richtig" ist =)
Und jo, hoffe auch fest das es noch dieses Jahr rauskommen wird. Aber muss auch sagen, dass es mir in gewisser Weise egal wäre wenn es erst 2008 rauskommen würde. Längerer Feinschliff ist doch immer gut? (Ausnahme: S.T.A.L.K.E.R.) Zudem sind dann die Preise für die Hardware wieder gesunken :-D
edit:
Aber mal eine andere Frage... denkt ihr man kann sich auf die Aussage von Cevat verlassen? Ich meine damit das System das er nannte um auf Ultra High spielen zu können.
@TheUnusual:
Crysis wird 07 kommen ;) das ist sicher denn wenn viele Mag rtc. jetzt schon von Sept. reden wird da ja was dran sein.
Zu den Anforderungen:
Cevat weiß es ,glaub mir, er ist der Geschäftsführer von Crytek ;) und da sollte er wohl kaum flasche Sachen verlauten.
Darum sagte ich ja auch schon, in einem anderen Thread, dass man die Beta nicht einfach überspringen kann, in der Alpha wird zwar alles soweit schon spielbar gemacht aber der Schlief kommt in der Beta.
** aber naja ich helf ja immer gern bei solchen fragen^^ **
Naja, ich zweifle daran das Cevat, auch er ist nur ein Mensch, schon die wirklichen Anforderungen zu 100% weiss... Offiziell gibts ja "eigentlich" auch nichts. Aber man kann ihm sicher Glauben schenken. Man muss nur noch bedenken, er nannte keine Auflösung =)
es wird schon nicht weniger als 1024*768 sein und das reicht ja eigentlich schon ich persönlich sehe nicht wirklich einen unterschied zwischen den hohen Auflösungen wie Zb 1280*1024 oder 1600*1200 da zockt mann lieber in der niedrigeren dann braucht mann auch nicht so super teure Hardware :!:
Gibt aber schon gewisse Unterschiede und AA macht bei kleineren Bildschirmen ja auch kaum bis wenig Sinn, oder hab ich das falsch aufgeschnappt? Ich selbst bin schon seit längerem von 1280*1024 auf 1024*768 umgestiegen. Der Monitor war einfach zu gross... Man gewöhnt sich aber daran.
Edel wie manche hier mit der Hardware umgehen, das man mit 2 Geforce 8800 Karten flüssig spielen kann und das ein 3800er Amd Dual Core nicht reicht und das man besser 4 GB haben sollte ;) LOL
Wenn ein Amd 5000 Dual Core , 2 Gb Ram und eine Geforce 8800 GTS nicht reicht ist das Spiel kein Spiel mehr sondern ein toller Benchmark, diese Config hier oben reicht um Crysis auf Ultra zu zocken so sagt es ein Mitarbeiter con Crytek, find es auch immer wieder lustig wie manche sagen ich will 1600 mal haste nicht gesehen zocken und sich dann aufregen das es zu langsam laufen könnte, das ist echt Hardcore was will man mit der Auflösung die kann man für eine Kinoleinwand nutzen aber nicht doch Privat. Ich denke 1024 * 768 oder 1280 * 1020 sollte locker reichen !
Wenn Crysis mit dieser Config oben nicht läuft bleibt es da wo es ist, im Regal ;) wenn man mal bedenkt das man Crysis villeicht 10 mal durchspielt und das wars !
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Crytek alles daran setzen wird ihr Spiel gut skalierbar zu halten.
Die meisten der Leute in den Foren sind echt wahnwitzig hochgerüstet!
Ich verstehe echt nicht wo die
a) die Kohle her haben immer diese Kisten up-to-date zu halten
b) dass es immer noch so viele gibt, die scheinbar immer das Schnellste haben
aber bitte, cool! :)
Hohe Auflösungen bewirken 2 Dinge: Man kann den Monitor weiter weg stellen (wenn er denn größer ist) und somit die Augen mehr entspannen. Des Weiteren muss man die Kantenglättung nicht so beanspruchen und bekommt gleiche Bildqualität, weil die Kanten ja durch die Auflösung schon weiter geglättet werden. Ob das jetzt mehr oder weniger Performance bringt als geringere Auflösung mit viel AA... ich würde sagen es läuft besser, habs aber nie getestet!
Ich bin mit meinem neuen Laptop und dessen 8600mGT froh, wenn ich es in 1024 ganz ansehnlich spielen kann! Das ist ein dickerer Rechner als die meisten Leute haben. Wenn das nicht dick reicht, heul ich zwar, bau mir aber auf keinen Fall einen Rechner nur zum Spielen, aus dem Alter bin ich raus!
Ich glaub nicht, dass die so dumm sind es zu übertreiben mit den Anforderungen!
a) geklaut
b) siehe a)
:wink:
Ich bin überrascht, dass es doch noch einige Leute gibt, die 1024x768 für ausreichend halten. Ich persönlich spiele auch bei Kumpels immer in 1024x768 (mit AA meist) und finde, das reicht doch zum spielen und verbessert die Grafik auch nicht wirklich. Naja, ich spiele auch nicht mehr so oft Computerspiele (Hardware schlecht -> Geld für neue noch nicht vollständig), mir macht es genauso viel Spaß z.B. einen Clan zu managen, ohne selbst mitzuspielen. Also mit Membern quatschen und neue Clanmember überprüfen und sowas.