Na dann hoffe ich mal das ich meine Geforce 8800 GTX nicht umsontzt gekauft habe und das es doch nen Update später geben wird auf DX 10.1 usw...
mfg und danke für die info noxon :D
Druckbare Version
Na dann hoffe ich mal das ich meine Geforce 8800 GTX nicht umsontzt gekauft habe und das es doch nen Update später geben wird auf DX 10.1 usw...
mfg und danke für die info noxon :D
also ist es quasi tatsächlich so, das die Geforce 8800 nur ein Lückenfüller ist ???
Nichts halbes und nichts ganzes !
Die Entwickler werden sich doch sicherlich auch denken, wenn schon Direct x 10, dann richtig und voll auf DX10.1 setzen...
Also taugt die Geforce 8800er nich wirklich was....
Die kann zwar mit den ersten DirectX10 Titeln ihr Dasein berechtigen, aber sobald die ersten DX10.1 Spiele auf den Markt kommen, darf man bei denen wieder auf DX9 umschalten, weil die Karte nicht in der Lage ist, DX10.1 darzustellen...?
- oder nur eingeschränkt darstellen kann, weswegen die ganzen schönen Effekte, die sich ein Gamer durch das neue DX erhofft hat, wegfallen ??
Da lohnt es sich ja theoretisch überhaupt nich eine 8800 zu kaufen... vorallem nich zu dem PReis....
Wenn man dabei bedenkt, dass man eigtl. eine solch teure Karte nicht kaufen möchte, um nach einem jahr wieder eine neue Graka zu kaufen... zumal sie ja eigtl. von der Performance her dann noch gut sein müsste, aber die neusten Effekte kann sie dennnoch nicht darstellen...
der Sinn beim Kauf einer solchen Karte liegt doch aber eindeutig auf dem Aspekt, eben diese Effekte darstellen zu können... !
ach man Mist...
kann ich eigtl auf dem ASUS STRIKER EXTREME auch ne ATI Grafikkarte laufen lassen - Crossfire wird ja nich unterstützt, aber kann man ne Single-Karte von ATI laufen lassen ???
@Sensillio klar kannst du das,wieso sollte das nicht gehen?^^
Leute! Ihr habt ja Sorgen ;) DX10 ist nicht einmal wirklich da und ihr redet schon von DX 10.1
Nun, den Fortschritt der Technik kann man zum Glück nicht aufhalten, aber jetzt schon Sorgen zu haben über eine Sache, die es noch nicht einmal wirklich gibt?
Seid einfach nur froh wenn Crysis mit DX10 bei euch gut läuft (oder überhaupt, man weiss ja nie) und sodann schauen wir weiter.
Jetzt aber bitte zurück zum Thema, wenn ihr über DX10 oder 10.1 reden wollt, dann macht bitte einen neuen Thread auf.
Danke.
Nur noch kurz etwas dazu:
Warum sollten sie ihre Spiele DX10.1 only machen?Zitat:
Zitat von Sensillio
Damit würden sie alle ihre nVidia Kunden ausschließen. Es wird eher so sein, wie es jetzt auch schon in vielen Spielen ist. Es wird unterschiedliche Renderpfade geben. Einen für DX9, einen für DX10 und einen für DX10.1.
G80 Besitzer müssen sich da also keine sorgen machen.
Wenn du unbedingt jetzt eine Graka brauchst kannst du dir die also ruhig kaufen. DX10.1 ist nicht sooo wichtig. Wenn du allerdings noch warten kannst, dann warte auf den R600.
Und alles andere was du dir ausgesucht hast, ist ja wie gesagt mehr als ausreichend für alle zukunftigen Spiele.
Allerdings halte ich es immer für sinnvoller lieber etwas schwächere Komponenten zu kaufen, diese dann aber alle 1-2 Jahre auszutauschen, anstatt sich die mega teuren Komponenten zu kaufen mit denen man dann aber 3-4 Jahre auskommen muss.
Ein Quad-Core ist zum Beispiel im Moment für's Gamen völlig überflüssig. Ein günstiger E6600 für 300 EUR, den du sehr gut übertakten kannst reicht da völlig und der wird demnächst sogar noch um 30% im Preis gesenkt.
Ein auf 3 GHz übertakteter E6600 (so schnell wie ein X6800) ist nur 8% langsamer als ein QX6700
Test
Und beim Spielen ist der Quad-Core sogar schlechter.
Test
Selbst in den Multitasking-Test können die Kerne ihe Leistung nicht frei entfalten.
Test
So!
Nun ist es soweit...Es war wohl Schicksal, dass mein PC erst gestern abgeraucht ist ^^
Ich hab mir das schöne Teil damals gekauft, als FarCry noch nicht auf dem Markt war...Also kurz vor Release, eigentlich extra für FarCry :D
Nun ist das gute Ding kaputt und ich brauche eine neue Kiste!
Und dann kam mir folgendes in den Sinn:
mhh..Vista, Directx 10, Crysis, NEUE GRAFIK ÄRA???!
NEUER PC :D
Also bin ich glücklich darüber, dass mein PC jetzt kaputt ist ;)
Jetzt müsste ich nur mal von euch Profis wissen, ob meine momentane Zusammenstellung denn eine gute wäre:
Grafikkarte: XFX GF8800GTX XXX Klick
CPU: AMD Athlon64 X2 5200+ Klick
Mainboard: muss ich mir noch überlegen ^^
RAM hab ich noch zwei Gig hier rumfliegen, müsste ich vielleicht bei Bedarf austauschen...mal sehen, wie's läuft xD
Naja und der Rest liegt auch noch hier rum ;)
Also, wie ihr sicher bemerkt habt, geht's mir um die Graka und den CPU...würden diese beiden Teile genug Power haben?
Oder sollte ich mit der Graka lieber etwas warten und mir diesen Intel Prozessor kaufen?
Intel® Core Duo T2600
Klick
Also kernfrage: Mit der nVidia Karte und passendem Prozessor zuschlagen und nicht warten ODER lieber warten und besser "optimierte" Hardware kaufen?
Die 8800GTX XXX bekommst du hier billiger.
http://www3.hardwareversand.de/8VvbA...=8598&agid=554
CPU würde ich ein Intel Core 2 Duo E6600 nehmen
http://www3.hardwareversand.de/8VvbA...=7572&agid=398
Hi, da du deine PC Anfrage hier im "kann ich Crysis auf meinem PC spielen" Thread gepostet hast, nur ein Hinweis:Zitat:
Zitat von Pyron
Da es keine offiziellen Angaben gibt und hier keiner weiss wie Crysis auf einem Core 2 Duo 6600 + 8800 GTX laufen wird - garantieren wir dir nicht, dass es auch sodann wirklich klappt, also dass Crysis mit hohen oder maximalen Details laufen wird.
Wir möchten hier schliesslich sodann nicht die Buhmänner sein.
Nur zu deiner Info ;) Viel Spass noch auf Crysis HQ :)
Wenn du noch iwas an deinem alten PC retten kannst und iwo noch günstig Komponeten her bekommst (Keine G80, E6600) und erstmal auf Zocken mit 500 FPS (:D) verzichten kannst. Dann warte ab und kauf den Rechner dann, wenn Hardware Req. draußen sind.
Das ist meine Meinung und so werde ich es auch mit großer wahrscheimlichkeit machen.
naja gut, war ein bisschen dumm, schon jetzt nachzufragen, obs mit den komponenten spielbar sein wird ^^
ich werde wohl sehr wahrscheinlich auch erst bis zum release oder bis nach dem release warten und mir ein paar erfahrungsberichte von leuten mit unterschiedlichen systemen durchlesen ^^
brauche sowieso noch ein wenig zeit, bis ich die ganze kohle zusammen habe -.-
bin ja nur ein armer schüler ;D
naja danke schonmal für die paar tipps/hilfen ;)
Dumm nicht, nur ein bisschen unüberlegt. :D
Ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Das mit der Kohle kenn ich. Bin selber noch schüler xD
naja unüberlegt ist ja ein anderer ausdruck für dumm :P
jetzt widersprich mir nicht xD
hoffentlich werden die hardwarekomponenten bis mitte 07 nochwas billiger, damit ich dann zuschlagen kann ^^
dann bliebe ja etwas mehr zeit für ferienjobs etc. :D
naja, wie crysis dann letztendlich laufen wird, werden wir leider erst nach dem release sehen, btw ICH FREU MICH SCHON DRAUF ;)
Ich wiederspreche dir garnich *dug und weg* :D
Du musst ja nich Mitte 2007 kaufen.
Vll. kommt Crysis noch später. Dann hast du mehr Zeit.
Und billiger werden die 100 PRO. Kommt ja auch bald DDR3 und PCIe 2. *sab000r*. Leider nur unterstützt von der Premium warinte vom Intel Chipsatz Bearlake in der "X" Version. (Releas gegen ende 2007)
Von AMD Chipsätzen hab ich noch nichts gehört.
[/b]Zitat:
Zitat von CelluX
nanana, das wollen wir nicht hören^^ Crysis kommt mitte 07 ob crytek will oder nicht xD :lol: (ironie)
Oh...Entschuldige :Asche auf mein Haupt: :D:D
ICh weiß es klingt negativ aber sein kann alles. Auch wenn ich es nicht hoffe.
Wie wird Crysis auf meinen Rachner laufen oder wird es garnicht laufen?
Hier die Daten:
Cpu:Sempron2600+ 1833Mhz
Mainboard:Epox EP-8K9A7I
Grafikkarte:7600GS AGP Speicher:256Mb DirectX 9.0c
Arbeitsspeicher:768Mb DDR400
Betriebssystem:Microsoft Windows XP Professional SP2
Bios:Phoenix Technologies
Festplatte:ExcelStor 3.5" 40 GB
Laufwerke:TSSTcorp
Sachmal liest du auch was hier steht?
Es sind noch keine Daten bekannt gegeben worden.
Also kann man auch keine genaue Aussage treffen.
Aber bei dir sollte es laufen, aber natürlich nicht auf HQ.
Sorry hatte gedacht das jemand villeicht mehr Infos hat als ich.
Hatte eben keine zeit alles zu lesen.
Nochmal sorry :oops:
Naja, okay.
Aber nächstes mal etwas mehr Zeit nehmen ;)
Hy Leute, kurze Frage
Erst ma mein PC:
AMD Athlon 64x2 (4600+) :) (müsste reichen, oder?)
GeForce 7600GS 256MB :? (die Gefahrenstelle?)
4x512MB RAM (DDR2) Arbeitsspeicher (also 2Gbyte) :wink: (müsste auch reichen???)
Jetz die Frage:
Denkt ihr, Crysis läuft auf diesem PC hauptsächlich FLÜSSIG?
Wenn ja, wie hoch könnte ich die Einstellungen hochstellen sodass es aber immer noch flüssig läuft. Keine Ruckler sind mir am wichtigsten ?
Hi,
zu deiner Info: Systemangaben sind nicht bekannt.
Crytek redet davon dass es auf 3 Jahre alten PCs laufen wird. Ob das so sein wird, können wir nicht sagen - wir sind ja nicht Crytek.
Das Spiel soll dieses Jahr vieleicht erscheinen. Vorher soll aber eine Beta erscheinen, eventuell noch eine Demo, dann kann Crysis jeder für sich testen und sich freuen oder mit der Tatsache konfrontiert werden, dass Crysis sodann nicht flüssig läuft.
Dein System ist meiner Meinung nach sehr gut und solange du mit jetzigen Spielen keine Probleme hast, solltest du dir mit Crysis keinen Kopf machen. Du kannst dieses Jahr, wenn es erscheinen sollte, noch Geld für eine ordentliche Grafikkarte sparen.
warum wird dieser thread nich bis zum erscheinen der offiziellen systemanforderungen geschlossen ^^ *kopfschüttel
so wie Jevat und Foofi es sagen soll crysis 3jahre zurück und 1 jahr in de zukunft skallieren...
Wenn dein Rechner also ca 2-3 Jahre alt ist wird es auf low- middle laufen.
wenn deine rechner von diesem jahr ist geht es schon in richtung High
Und in einem jahr könnt ihr dann auf Ultra zocken...
ende....
weil im Forum sodann noch mehr solcher Thread auftauchen werden...Zitat:
Zitat von dapalme
Es wird noch unzählige Newbies geben, die sich fragen ob Crysis auf deren system läuft und nicht wissen was Sache ist.
Das einzige was man hier machen kann: Aufklärung.
ja da geb ich dir recht, aber du mußt ja immer das selbe antworten so meinte ich das ^^
Also ich war schon aufgeklärt, trotzdem wollte ich es wissen, denn ihr habt ja schließlich mehr Ahnung von Crysis als ich. Und schließlich ist die Überschrift: läuft des spiel auf menem pc??
Also von daher... :P
Ich zum Beispiel weiß jetzt, dass wahrscheinlich nur meine Graka in den Gefahrenbereich kommt. Aber sonst find ich dieses Thema hier am interresantesten !!!
:lol: :lol: :lol:
^^ vorerst ja, dein PC ist doch erste Sahne! - hier kann leider keiner sagen oder vermuten wie es laufen wird. Wir wollen uns hier auch nicht mit irgendwelchen Behauptungen wichtig machen.
Sobald irgendwas offizielles da ist und eine Beta/Demo draussen ist, seid ihr bei uns genau richtig ;)
ja, muss man so machen... anders kenne ich das nicht.Zitat:
Zitat von dapalme
Ich habe mal eine allgemeine Frage zu DX 10 Effekten. Ist es wahr dass es nur möglich ist DX 10 Effekte unter Win Vista darstellen zu können oder reicht es wenn man eine DX 10 Karte und DX 10 auf seinem Rechner installiert hat?
mfg
Henkeyy
DX10 gibt es nur unter Windows Vista somit hat sich die frage ja erledigt...Zitat:
Zitat von Henkeyy
Achja und du benötigst noch die passende Grafikkarte (zur Zeit gibts nur die Nvidia 8800 GTS/ GTX)
Hast du also beides (+Spiel) Vista, die GFX u. ein Spiel (was es auch noch nicht gibt, noch nicht!) was DirectX10 unterstützt kannst du auch DX10 erleben...
sers,
ich hab mal eine grundsätzliche frage.
die ganzen videos, demos usw...
wurden ja mit einem system gezeitgt, das bereits existiert (muss ja so sein).
in der pc games hab ich gelesen, dass es eine 8800 gtx, core 2 duo usw..
war. das würde meinem system entsprechen. jedoch wurde auch gesagt, dass man noch nicht weiss, was für ein system man letztendlich braucht, wenn es fertig ist.
nun meine frage.
wie ist eure EINSCHÄTZUNG. glaubt ihr die anforderung steigen, oder sinken eher. denn wenn man bedenkt, dass bei fast jedem spiel die performance noch angepasst wird (sei es durch patches ...), hätte man gute chance, crysis mit diesem system und allen einstellungen auf high, auch beim release spielen zu können.
Also da das Spiel noch nicht fertig ist und man nicht alle Features in den bisherigen Demonstrationen sehen konnte, gehe ich persönlich davon aus, dass die Anforderungen nach Oben gehen können.Zitat:
Zitat von MrPipi
Patches usw. kanns ja nicht geben, da Crysis nicht fertig ist.
Wie schon bereits gesagt warten wir auf die Beta Version oder einer Demo, sodann kann sich jeder von euch ein Bild darüber selber machen.
das mit den patches ist schon klar, dass die erst nach dem release erscheinen können. naja, letztendlich bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten :(
ps.: ich hab ziemliche probleme mich auf eurer seite einzuloggen, manchmal klappt es, mesitens aber nicht bzw. kann ich mich nicht einloggen und wenn ich es dann doch geschafft hab und einen anderen bereich von eurer seite aufruf (z.b. forum) muss ich mich wieder einloggen.
@MrPipi versuch mal nen anderen Browser...Zitat:
Zitat von MrPipi
danke, lag am internet explorer, mit firefox gehts
Link entfernt! - foofi
denkt ihr die sind realistisch ?
ich nicht .
:P
Da wär sogar mein Internet zu Langsam^^
Bugles - du hast anscheinend nichts zu tun und postest so einen Bullshit hier rein, der dazu noch ein halbes Jahr alt ist...
@Black Death - sobald die Beta (hoffentlich) mal da ist, wissen wir alle mehr ;)
ich hoffe mal das das Bullshit ist. Wenn far cry nur 64 kbps abraucht dann kann das ja wohl bei crysis keuine 256 kbps (Das 4 fache). Mit meiem Dorf dsl Kann ich da wieder nur zugugn^^.
Keine Angst - !! - das ist alter Kram, schon längst vergessen... mach dir keine Sorgen.
Durch den neuen Netcode den Crytek im Spiel hat, wird es super laufen. Auch auf meinem Dorf-DSL was ich auch als Städtler habe ;)
Denkt ihr eine geforce 5200 (128 mb). Würrd zum zoggn reichen?
^^ k.A. - kommt auch auf den Rest an - laufen wird es sicherlich, wenns keine Sperre hat auf älteren Karten - fragt sich nur wie... vieleicht mit 5fps oder so. K.A. ist noch nichts draussen an Mindestanforderungen- wir wissen auch nichts, keiner weiss was, sonst hätten wir allen schon geholfen...
Wir könnten uns hier gerne wichtig machen und euch hier was posten. Das ist aber sowas von... das machen wir nicht.
Wie gesagt: Das Game ist noch nicht draussen, wenns überhaupt dieses Jahr erscheint, bzw. die Beta/Demo, dann werden wir ne Liste machen und euch sagen wie es auf den möglichsten Systemen laufen wird.
sollte eigentlich laufen, Cevat hat doch immer gesagt dass eine shader modell 2.0 Minimum ist.Zitat:
Zitat von foofi
Aber wie foofi schon sagte wird das dann warscheinlich bei 0 details mit 5fps laufen
ja, laufen wirds wohl, aber grafik wird nicht so schön sein...
Schaut euch das mal an, habe ich in PC Games 2007/04 gefunden:
- edit by foofi -
hab ich was verpasst?? Wo bitte ist dieser Banchmark????
Hast was verpasst, die Benchmarks sind gefaked gewesen ;)Zitat:
Zitat von DNA
Gab auch nen Thread dazu hier auf crysis-hq
du meinst diese chinesischen banchmarks??Ja das ist klar das di ein fake waren aber wieso schreibt PC games in der ganz neues ausgabe so ein mist?? Die haben noch net mal geschrieben das es von einer chinesischen Siete stamd. Da steht ja Quelle www.crytek.com LOL so ein blödsin
Keine Ahnung
Aber diese website hatte damals "angblich" genau diese Hardwarekomponenten.
Du kannst ja hier reinposten und nachfragen ;)
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=board&bid=12&x=10247
ach, keine lust mich jetzt zu Registrieren^^, dass war dan wohl ein Fehler von PC games
***indiziert/zensiert/frustriert*****spätestens bei Ageia müsst es doch bei euch "click" machen?Wieso diskutiert ihr noch?Das kann echt nicht aus der PCgames sein.Nichtmal die sind so **** und merken das nicht nach sooooooooooooooooooooooooooooo vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellleeeeeeeeeen CryPHYSICS trailern
und ausserdem benchen sie zufällig das heftigste System...ein Crysis hasser ist hier am Werk!Zum Glück bin ich kein Admin :P
war der aktuelle cryengine trailer mit all dem breakable zeug für die Katz?Vielleicht wirbt ja Crytek heimlich für Ageia und sie haben keine eigene Physikengine :evil:
edit:sorry ihr seid natürlich nicht gemeint :) Habe mich abreagiert :P
@Mykill_Myers äm LOL, klar ist das von PC Games, wieso sollte ich lügen??^^
Das war ein Fake und Crytek sowohl wir hier, haben extra darum gebeten sowas hier nicht zu posten.Zitat:
Zitat von DNA
Crysis ist in der Pre Alpha Phase und was die Performance angeht, da kann sich noch sehr vieles tuen.
Falls jemand nochmal auf die Idee kommt solche Fakes zu posten, dann machen wir kurzen Prozess.
@DNA falls du nochmals auf die Idee kommst und hier Scans oder Bilder - auch auszugsweise - von Printmedien postest, dann kannst du mit weiteren Konsequenzen rechnen.
@alle ist nicht böse gemeint, back to topic!
Wie ist es mit mein recher wie wird es da laufen
Intel Core 2 Duo E6400 oc auf 2.6 GHZ
XFX 8800GTS 640 MB
1024 DDR-II-800 PC6400
MSI-Neo P965
500 warr be quiet
Ui da wird gar nichts gehen.Zitat:
Zitat von Lapanjoe
Brauchst mindestens einen QX6700 @5 Ghz und Quad Sli 8800Gtx + 4gb ram, sorry.
So und jetzt mal ernsthaft; Wir wissen es nicht.
Crysis Ist (pre)Alpha und die Entwickler optimieren immer noch wie verrückt an allen Enden und Ecken.
Bitte nimm mir den Kommentar oben nicht übel (Ich kann diese Hardware Fragen nicht mehr sehen) aber wir können dir echt nicht sagen wie es laufen wird :) ;)
5 ghz wer geill werde mir so noch den 6700 cd2 kaufen das wird dan woll reichen
Hi,Zitat:
Zitat von Lapanjoe
wie schon deinen Vorgängern, kann ich dir nur sagen:
- Wir wissen es nicht
- Es gibt noch keine offizielle Systemangaben/anforderungen
- Systemangaben und Benchmarks die auf englischen und Chinesischen Seiten im Umlauf sind, sind Fakes.
Warte einfach bis Crysis eventuell dieses oder nächstes Jahr erscheint.
Also lieber Lapanjoe: Die Frage hättest du dir echt sparen können! Sogar ich hab jetz schon kapiert, dass solche Fragen bis jetzt NICHTS bringen. Keiner weiß was über die Anforderungen. Und noch ein Grund: schau deinen PC doch an, is doch ein Spitzenteil :wink: , laufen wirds auf jeden Fall. Wirst wahrscheinlich schön hoch stellen können (die Grafik), aber wie gesagt: FOOFI SAGT, DASS ES NOCH KEINE OFFIZIELLEN INFOS GIBT! :wink: DAS BEDEUTET, DASS DIR LEIDER KEINER GENAUE ANGABEN GEBEN KANN!!!Zitat:
Zitat von Lapanjoe
lol 8O 8O :D :D
"Whatever you have we will bring you down - If you have SLI DX10 with 4gb we'll bring your pc down; not because we want to, but because we are investing in the future". (Bernd Diemer) In response to you all at this moment saying WTF he continues "There are profiles which we are not exposing through the outer config which would otherwise make the high end systems run like mediums" In other words, there is hidden code which will enable, when the time is right, you to reinstall Crytek two years down the line and it will look even better.
"Games grow old, thats something i want to avoid". (Bernd Diemer)
So next time someone asks you what hardware do you need to run this game max, you can answer - its not invented yet. ;D
http://incrysis.com/forums/viewtopic...d=62363#p62363
auch wenns verrückt klingen mag, gefällt mir *hehe* :D 8)
Hehe.
Ich find's lustig, dass Lapanjoe das Netzteil mit angegeben hast. ;)
yo, das ist schon alt aber hat auch bei mir immernoch eine krasse Wirkung...Zitat:
Zitat von Born_Brainless
lol :D :D :D
echt crosser Text. Merk ich mir :wink:
Ich schau mich auch mal nach solchen Texten um! Mal schauen was sich finden lässt :lol:
um das hier auch nochmal zu posten für alle die den thread mit der cebit nicht lesen: cevat hat in diesem aktuellen interview hier gesagt, das crysis auf niedrigen einstellungen auf pc systemen läuft, auf denen man far cry in höchsten einstellungen spielen kann! (sofern meine interpretation dieser äußerst schlechten übersetzung zutrifft!)
Das sind aber keine Systemangaben und sowas sagt rein gar nix aus.
Auf einem P4 mit 2 GHz, 1 ghz und ner 6800LE läuft FarCry auf High und mit einem Core2 duo - 3 ghz 4GB Ram 8800GTX ghz genauso... also die Aussage ist für mich einfach ungenau. Maan sollte sich da nichts einreden und am Ende enttäuscht sein...!
Wartet einfach ab Jungs: Wie bereits tausend mal gesagt hat Crysis noch einen pre Alpha Status...
Ach das Interview wurde übersetzt mit nem Programm :lol:
Ich hatte mich schon gewundert über die Schreibweise heh
aber nicht mit Google Translation oder! Der übersetzt schei**! 50% des Textes sind dann immer nicht deutsch :evil:
naja aber wenn cevat gesagt hat das es funktioniert.....weiß ja nicht vielleicht ist die übersetzung wirklich so extrem ******** das wir das einfach falsch interpretieren!
Ich kann mich noch erinnern.. letztes Jahr (glaube kurz vor der Release-verschiebung) im TV, bei irgendeinem game event sage cevat mal das wenn man sich "jetzt" (also auf 2006 bezogen) einen guten (high end) pc kauft, crysis dann auch mit hohen details/bester qualität flüssig(!) spielen kann. So, das war letztes jahr. Wenn das nun so stimmt wie er sagte dann müsste das ja mit aktueller hardware mehr als flüssig laufen.
Wenns nicht so sein wird dann werden sicher einige enttäuscht sein.
Das kommt drauf an, ob sie noch Features hinzugefügt haben, die damals nicht dabei waren oder nicht.
Crysis soll ja selbst Quad-Core Prozessoren und SLI Systeme in die Knie zwingen können. Sie haben also genug Einstellungen um die Maximalsettings immer an die aktuellste Hardware anzugleichen.
bei far cry gabs ja auch ein paar einstellungssachen womit man mehr objekte darstellen konnte, bessere weitsicht usw, was dann zur folge hatte das es kaum noch flüssig lief.. so wirds wohl auch bei crysis sein. Ist ja eigentlich nichts besonderes.
Wichtig ist aber das es flüssig mit der hardware läuft die beim release verfügbar ist oder was die meisten user dann haben. Also z.b eine 8800er oder sowas. Mir ist das eigentlich egal ob crysis auch quadcores und sli in knie zwingen kann.. ich spiel das ein oder 2 mal nachm release durch und dann hat sich das :D
Also spielen werd ichs auf jeden Fall mehr als 2-mal. Allein die verschiedenen Schwierigkeitsgrade fordern heraus. Dann folgen noch die ganzen Wege zum Ziel!!! Es gibt ja mehrere Wege zur Erfüllung des Auftrags (find ich spitze, genau wie bei FAR CRY). Mal läufst du quer Feld ein, ein anderes mal bist du wie Sam Fisher, dann versuchst du es mal mit dem Weg, dann wieder mit dem, also da gibts unendlich Möglichkeiten.
Und wenn wir jetzt mal von 4 Wegen zum Ziel in jedem Level ausgehen und es gibt (ICH RATE NUR!!!) 20 Level, dann müssen wir 4x20 nehmen und haben ja schon 80 verschiedene Wege zum Ziel NUR AUF SCHWIERIGKEITSGRAD EINFACH!!! Und wenn es vier Grade gibt, müssen wir also die 80 nochmal x4 nehmen. Dann hätten wir 320 verschieden Durchspielmöglichkeiten. Also von daher.... Das Spiel wird mich "länger" beschäftigen.
UPS :roll:
Sry, foofi, back to topic :!: :!: :wink:
DENKT DRAN; WAR ALLES NUR GERATEN !!!!
Ich will ja damit nur sagen das wenn man es erstmal einmal intensiv durchgespielt hat und dann 1 oder 2 jahre später irgendwelche einstellungen freigeschaltet werden die quads usw auslasten, das das dann eigentlich kaum noch interessant ist. Wenn far cry heute noch so getuned wird das es einen quad auslasten könnte würd ich es trotzdem nicht nochmal spielen, das meine ich :D
Aber ich wette mit euch das crysis auch so nicht mit der besten hardware in jeder situation mit mindestens 60 fps läuft.. kann man einfach vergessen. Nichtmal FarCry läuft mit einer X800pro @ 1680x1050 flüssig!
du redest jetzt nur von dir allein... es gibt noch viele Spieler, die FarCry zocken - auch ohne einen der genannten Gründe...Zitat:
Zitat von lew
Erstmal: Winke winke, sehr schöne HP+Forum habt ihr hier, bin schon seit ner Woche ca hier News am lesen etc, und gefällt mir sehr.
So nun zu meinem ersten Beitrag
Also das hier ließ mich sehr aufatmen :) :
Quelle: http://www.looki.de/games/crysis-preview-2834-1.htmlZitat:
Die Pre-Alpha Version lief in den höchsten Einstellungen auf einem Intel Core 2 Duo X6800, 2,93 Ghz, 4 MB Level 2 Cache mit 2 GB DDR2-RAM und einer GeForce 8800 GTX.
Für eine Pre Alpha Version lief Crysis sehr flüssig, es gab den ganzen Abend lang nur einen Absturz und ab und an einen heftigen Ruckler, was allerdings für eine noch nicht final optimierte Version vollkommen normal ist. Angelehnt an die letzten Präsentationen, auf denen der Titel auf einer Quad Core-CPU Q6700, 2 GB DDR2 RAM und 2 GeForce 8800 GTX im SLI Verbund laufen musste, um überhaupt spielbare Frames hinzubekommen, haben die Jungs und Mädels offensichtlich eine Menge Arbeit in die Optimierung des Codes gesteckt und das Ultimo ist laut Crytek noch lange nicht erreicht. Außerdem wird es über ein dutzend Einstellmöglichkeiten geben, so dass jeder User sein System nach eigenem Gusto anpassen kann.
Hab selber atm nen E6600 C2D, ne Sparkel 8800GX und 1 Gig OCZ 800Mhz Arbeitsspeicher + Wasserkühlung, sprich die CPU werd ich wenns nötig wird was höher drehen :)
So ich geh erstmal pennen *gähn*
gn8 @ all
Edit: mir fällt grad auch auf, das du (@foofi) nur wenige KM weg wohnst ;) me is aus Brühl. Also gogo need Crysis Releasefeier-LAN oder so nen kack da ja hier wohl auch andere leutz her kommen ;D
Also ich denke Crysis wird echt alles zur zeit erhältliche in die Knie zwingen können. Aber das mir egal solange ich mit meinem System das spiel flüssig und trotzdem schön zoggn kann ^^
CPU: AMP Athlon 64 X2 5000+
RAM: 2GB DDR2 Kingston-Ram
Graka: Powercolor Radeon X1950 pro 512MB GDDR3
Aber wenn es so nur auf Minimalen einstellungen flüssig läuft dann wäre das sehzr sehr hart^^
lol das hab ich fast auch nur das ich einen intel habeZitat:
Zitat von Drzoidi
wer lauft schonn heute noch amd64
ich weis diese frage wurde hier schon unzählige male gestellt..und auch ich habe schon mal gefragt... aber da ich kurz davor stehe meinen pc aufzurüsten, habe ich die klitzekleine frage, ob ich damit brauchbar crysis zocken könnt (eurer meinung nach) (mittel - hoch)..... und ja ich weis, dass es nur vermutungen sind
Pentium D805@3,5GHz (in etwa niveau eines athlon64 X2 4200+)
2GB DDR2 800MHz
NVIDIA 8600GTS
Das weiß nimmant hier. Ich schätze es läuft auf schwach-mittel
danke für die antwort... aber wenn ich ganz ehrlich bin...Zitat:
Zitat von sushi-007
kann ichs mir nicht ganz vorstellen, weil die 8600gts auf dem niveau einer 7950gt liegen wird...
die cpu auch nicht soo schwach ist (.. das niveau eines X2 4200+ ist doch ned so schwach oda?)
2gb ram sind wohl auch nicht so wenig sind....
derzeit läuft die alpha/fast beta doch auf einem core2duo mit 2,93 oder? und einer 8800gtx... da hier aber noch optimierungen zu erwarten sind, gehe ich davon aus, dass die anforderungen für high noch ein wenig fallen werden *hoff* stimmt ihr mir in diesen punkten zu, oder sind das nur meine wahnvorstellungen? ^^
Mal gucken, was Crytek da noch alles optimieren wird. Klingt jedenfalls zuversichtlich ! Aber ich glaube, dass es für höchste Details schon eine Geforce 8800 GTS oder eine gleichwertige Karte sein muss.
sag ma dein Budget an das du für den neuen PC investieren kannst, ich geh schwer davon aus das man da mehr raus holen kann
naja.. so 500€ leider nur... den pentium d805 hätt ich bereits
der rest müsste neu gekauft werden. ne ati graka will ich unter keinen umständen (treiber (linux) sind schrott))
[edit]: hab grad meinen 3dmark cpu test score verglichen... liegt auf dem niveau eines X2 3800+.. ned 4200+ :-(
Naja auch ein 3800 iss doch net soo schlceht und ich denke das es da doch noch gut laufen wird...
Die Optimieren ja noch. Wie du ja sagtest...
Achja @ Lapanjoe
Iss wie bei der Politik,
Ich komme aus einer gegend wo eig jeder AMD kauft ^^
Außerdem kann ich darüber net wirklich meckern, der rennt...
es gibt in fast jedem Game Settings, die Performance fressen, aber kaum optische Auswirkungen haben. Die kann man dann per Versuch&Irrtum u. Fraps rausfinden und entsprechend runterregeln.
Und allgemein braucht man z.B. kaum AA, wenn man schon auf 1600x1200 zockt. Ich bin da zuversichtlich mit meinem AGP-System: X2 4200 @ 2,8 Gig u. 1950XT AGP @ 700/800, 2 Gig Ram, 21" CTR HP P1130.
Komme was wolle, wenn Crysis erscheint kaufe ich das beste was es auf dem Markt gibt. Ich denke mal nach7 Jahren kann ein neuer PC her :D
Naja ich mache mir noch keinen Kopf. Da ich erst nächstes Jahr aufrüsten werde, muss ich noch mit meinem alten System Crysis zocken.
P4 3,2GHz, 2 GB Ram und ne Geforce 7600 Gt xXx.
Hmm aber nur falls Crysis dieses Jahr überhaupt erscheint :lol:Zitat:
Zitat von Gen666
Jow! xDZitat:
Zitat von Black-Hawk
kk wo is die DEMO!!!! :PZitat:
Zitat von foofi
(hab nochmal das forum auf den kopf gestellt aus langeweile und grad das gefunden ;) )
Wenn du richtig das Forum durchsucht hättest, dann würdest du wissen dass die Demo nach dem Release des Hauptspiels erscheint.Zitat:
Zitat von Saob
naja, sie ist aber noch nicht draußen ;)Zitat:
Zitat von foofi
auf mienem ? xD readmore
intel pentium d 805 3.0 ghz pro kern 1536 mb ram ddr2 2x radeon x 1600 pro 256 mb XD geht dat?
1. kA
2. Bitte Edit funktion nutzen, danke. 2 posts in 1 minute sind nicht nötig
lolZitat:
Zitat von Saob
naja recht haste da schon sowas muß nich sein, das kann man wirklich editieren und drunter schreiben nich doppelt posten ^^
@ev1lbert
keine ahnung das wird sich später zeigen, schau doch einfach mal den Thread durch und schau ob irgenjemand der hier gpostet hat eine andere antwort bekommen hat als:
Es gibt noch keine offiziellen Angaben zur Hardware Anforderung!
ledeglich spekulationen wirst du finden ;)
falls du uns aber nur mitteilen möchtest was du für einen PC hast, dann schreib es doch als Signatur oder schreib es hier rein:
Was für Rechner habt ihr
Danke und greatz Dapalme
klar geht dat!Zitat:
Zitat von ev1lbert
Wie gut hängt von deinen Einstellungen ab.
so mittlere Details sicher schon.
was macht ihr euch alle in die hosenund habt angst das Crysis mit nem core 2 duo und ner g80 nicht laufen wird? ich mein habt ihr euch in letzter zeit mal pc spiele magazine reingezogen???? da wird die g80 noch nicht mal bei irgendeiner system anforderung empfohlen geschweige denn auch nur angedeutet. ich bin der meinung das die g80 selbst in nem jahr noch für aktuelle odre kommende spiele insofern reichen wird das ich alles auf maximum zocken kann. wenn auch nur ein abstrich gemacht werden muss kommt dann schon der nachfolger dran ^^
Es wurde hier doch schon oft lang und breit getreten. Die CryEngine 2 schafft auch einen QX6700 4GB RAM und 2x 8800GTX SLI. Würde man in Crysis alles technisch Machbare der CryEngine 2 einbauen, würde es kein PC auf höchsten Einstellungen abspielen können. Auch nicht in 1/2 oder 1 Jahr. Crytek hat gesagt, sie werden das Spiel immer an die vorhandene Hardware anpassen Spekulation : Beim Relase sollte es mit einer Geforce 8800GTX weitgehend flüssig laufen. Aber Crytek könnte auch locker 2 dieser Karten in die Knie zwingen !
fragt sich aber nur ob das dann irgendwie besser aussieht.
Ob ich nun in high quality spiele oder in ultra high, da erkennt man doch meist sowieso keinen unterscheid mehr bis auf das die frames komischerweise in den keller gehn.
Man kann aber zumindest schon sagen das die grafikkarte bei crysis die wichtigste Rolle hat, oder?
Das kann man noch nicht sagen. Unwichtig ist sie nicht, aber ist nicht das wichtigste Element.
Alles wird eine Rolle Spielen.
DX10
Multicore CPU support
Das spielt alles eine Rolle.
Auf einer türkischen Seite sind Benchmarks aufgetaucht, die einen Vergleich zwischen Nvidia 8800GTX und einer ATI HD 2900XT beinhalten.
http://crysis.4thdimension.info/modu...CrysisTest.jpg
Ich persönlich denke, dass das ein Fake ist... woher wollen die denn bitte eine Crysis "Demo" haben?!? Auch halte ich die FPS Angaben zu hoch.
Mehr dazu hier:
http://www.bilgiustam.com/?p=125
zu hoch??? FInde sie nicht gerade hoch.....