Zitat Zitat von Maccake Beitrag anzeigen
"gebashe" kommt, ist aus meiner Sicht erstens, dass niemand wirklich verstehen kann, warum Crytek diese Kursänderung vorgenommen hat (ich spreche sowohl vom fehlenden C3 MDK, als auch von der kompletten Umwerfung der Story und des Spielprinzips nach Crysis Warhead, andere Geschichte) und zweitens, dass sich viele Fans eigentlich eine Fortsetzung des alten Crysis und Cryteks alter Firmenpolitik wünschen.
Liegt doch eigentlich auf der Hand? Crytek wollte eigentlich immer nur ihre Engine vermarkten, musste jedoch auch Spiele entwickeln, damit man auf die Engine aufmerksam wurde. Crysis 2 ist z.B. sehr unglücklich gelaufen, da es noch kein Crysis 1 zu dem Zeitpunkt auf den Konsolen gab und man so eine Story+Leveldesign erstellen musste, welches auf den Konsolen läuft und man kein Hintergrundwissen braucht. Crysis 2 ist in allem nur eine CryEngine Technikdemo für die Konsolen. Mit dem dritten Teil ist man dann teilweise auf die PC Spieler eingegangen und hat gleich die PC-Exklusiven Funktionen integriert, jedoch die Story einfach vom zweiten Teil weitergeführt.
Insofern könnte man Crysis 3 als CryEngine Technikdemo für den PC bezeichnen. Persönlich hat mir der dritte Teil vom spielerischen sehr gefallen, jedoch war/ist die Story einfach mies.
Das die dann keinen Crysis 3 Editor herausgebracht haben, ist eigentlich nur ein wirtschaftlicher Aspekt, den die Mitarbeiter die dies hätten erledigen können, arbeiten an dem FreeSDK.