Crytek war bis vor ein paar Jahren der einzige Entwickler, der n Mod SDK released und dafür wird er jetzt gebasht? Kein Mensch hier postet regelmäßig in die 99 anderen Spiele ohne Mod Support, wie schlimm die doch sind. Und klar hat so n Mod SDK ein paar Fehler, schließlich ist das ein Projekt, das man nicht ewig lange supporten kann. Und wenn man sich ansieht, was für geile Maps/Mods es für Crysis 1 gab, kann es ja nicht so schlimm sein. Ich habe sehr viel mit der CE2 gearbeitet und nie große Probleme gehabt. Wenn man sich ansieht, wie wenige Spiele n Mod SDK released (Hallo Battlefield) bin ich sehr dankbar dafür, dass das Mod SDK released wurde. Sie hättens auch sein lassen können, dann hätten sie eventuell auch mehr Crysis Warhead Kopien verkauft.
Seit einiger Zeit baue ich ne kleine Mod/Map für Crysis 2 und der Editor ist in diesen Wochen vielleicht 1 oder 2 Mal abgestürzt. Bin sehr zufrieden mit dem C2 Mod sdk. Also die Unzufriedenheit über die SDKs kann ich gar nicht nachvollziehen, ich hab mit beiden sehr viel gearbeitet und war immer sehr glücklich mit ihnen.
Zum Thema FreeSDK:
Erstens, wie der Name schon sagt, es ist kostenlos. Deswegen ist man als Benutzer in keiner Forderungsposition, meiner Meinung nach. Zweitens, hab ich schon an zwei Indieprojekten mit dem Free SDK gearbeitet (später auch mit dem Eva SDK) und hatte nie große Probleme mit den Tools. Ihr habt Recht, das Mannequinsystem ist wirklich nicht so toll dokumentiert und es ist Zeit, dass die Sample Files geupdated werden. Aber das kommt schon noch, Schritt für Schritt.
Wenn alles so schlimm wäre, könntet ihr ja auch einfach Unity bzw Unreal nutzen.