
Zitat von
Heinz_Baer
Waffen/Munition:
Bei allen Crysis-Teilen war bis jetzt Munition im absoluten Überfluss vorhanden. Besonders bei Crysis 2 wurde die Atmosphäre durch die ständigen Auffüllstationen beeinträchtigt (Wer lässt Munition in Kisten an jeder Ecke liegen?). Schön wäre deshalb Munition nur bei Gegner zu finden, in Ausnahmefällen auch in Lagern, die extra dafür angelegt wurden.
Bei Munitionsknappheit müsste man den Nanosuit häufiger Nutzen, sich stärker mit der Umgebung auseinandersetzen, häufiger Waffen wechseln, ... Ich find, das alles verstärkt die Bindung des Spielers zum Spiel und zur handelnden Person.
Der Munitionsüberfluss führt außerdem dazu, dass der einzelne Schuss nix mehr Wert ist (u.U. halten die Gegner einfach mehr aus), es macht also keinen richtigen Spaß mehr zu schießen.
Ich würde mich aus dem Grund auch freuen, wenn bei Crysis 3 Munition und Waffen wieder von Hand aufgelesen werden müssten, nicht einfach nur drüberlaufen.
Nur eine Idee, die ich schon lange im Kopf habe: Es wird immer nur ein neues Magazin nachgesteckt, nie sieht man, wie da die Munition reinkommt oder dass halb volle Magazine wieder aufgefüllt werden. Das Auffüllen würde zwar dauern und dem allgegenwärtigen "Casual" widersprechen, aber wie gesagt auch die Bindung zum Spielinhalt erhöhen. Außerdem ist man dann ehrgeiziger beim Zielen.
Die Waffen fand ich in Crysis immer recht klobig, etwas schlankere mit einem Gefühl für die Mechanik würden mir gut gefallen.