Seite 232 von 363 ErsteErste ... 132182222230231232233234242282332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.311 bis 2.320 von 3627

Thema: Crysis3 Singleplayer - Diskussionsthread

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Power Struggle:
    Sie denken wohl, dass ihre "Nische" schnelle Action auf kleinen Maps mit Nanosuits ist. COD ist halt erfolgreich & mit dem auf MP angelegten BF3 wollen sie sich nicht anlegen.
    Was ist denn das bitte für ein Argument? Es ist ein Stück Software! Hätten sie zusätzlich zu den stupiden und für mich daher langweiligen Modi noch was wie Powerstruggle in petto dann würden sie doch MEHR Käufer ansprechen. Das würde die 0815 casual/"ohne viel Taktik"-Modi ja nicht verändern. PS muss ja nicht neu entwickelt werden.....
    Sie haben den MP deshalb so radikal verändert, weil Crysis Wars & Crysis MP spielerteschnich gefloppt sind.
    Extrem wichtiger Punkt: CW ist doch nicht gefloppt, weil Powerstruggle schlecht war, sondern weil C1 vor 6 Jahren nicht so erfolgreich gewesen ist, weil es nicht gut auf Durchschnitts-Hardware lief! Darüber hinaus gabs garkeine Konsolen-Version. Beides drückt die Verkaufszahlen. Das sind doch Punkte, die sie gelernt haben!
    So wie ich das sehe, hat Herr Yerli vor lauter an den Markt anpassen vergessen, was Crysis ausgemacht hat. Auf der anderen Seite geben ihm die Verkaufszahlen Recht.
    siehe Kommentar vier Zeilen hier drüber. C2 war doch nicht erfolgreicher als C1 weil PowerStruggle nicht dabei war. Auch nicht, weil der Anzug verändert wurde. Primär weil's auf allen Plattformen lief!

PS: Crysis Wars gefällt dir. Warum spielst du es nicht weiter?
    werde ich demnächst auch wieder installieren. Laut einigen alten Bekannten gibt's ne kleine 30-40 Mann ESL Runde.

PPS: Warum hast du gerade die Demo-Frage nicht in den Frage Thread gepostet ?
    Weil ich gesperrt war und vorher den thread garnicht sah. Diese Fragen sind aber so sonnenklar, dass es schon fast traurig ist, dass sie sonst niemand gestellt hat....
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Weil ich gesperrt war und vorher den thread gar nicht sah. Diese Fragen sind aber so sonnenklar, dass es schon fast traurig ist, dass sie sonst niemand gestellt hat....
    Schuldig im Sinne der Anklage, mir war aber sowas bisher eh zu doof, weil die Fragen von den Community-Vertretern auf die wesentlichen gefiltert werden, welche das dann sind entscheidet derjenige Vertreter der die nachher auch stellen muss. Wie du schon richtig angemerkt hast werden die richtigen Fragen dann letztlich eh nicht gestellt mangels der Balls of Steel.

So ein Event wie das in Frankfurt ist sowieso nicht dazu da um sich mit der Community ein stell dich ein zu geben oder unbequeme Fragen zu beantworten. Bestes Beispiel auch das Interview von ps3talkTV mit Mike Read und dem Fragenlotto, also grüne und orange Zettelchen. Als Read dann die erste "angeblich" unbequeme Frage gestellt bekam wollte er danach direkt noch eine so flach waren die.

Jeder der was zum Community-Day im Anschluss gesagt oder gezeigt hat war kostenlose Werbung für das Produkt Crysis 3 und da die Teilnehmer eines Community-Day nach solch einem beeindruckenden Tag bei einem großen Entwickler viel positives mitnehmen, wird das Feedback auch immer positiv ausfallen weil sowas flasht einen enorm! Und glaub mal, seitens EA oder Crytek ist das Factotum eh sorgfältig ausgesucht.

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Ich weiß langsam auch nicht mehr was ich für die Zukunft denken soll. Die Antworten auf die technischen Fragen waren derart Crytek-typisch bescheiden, dass ich mir neben der Zukunft des Supports auch die Frage stellen muss, was überhaupt Cryteks Zukunft ist. Würde ein anderer Konzern so mit seinen Kunden umgehen, er wäre faktisch pleite, weil sich diese umorientieren.

In diesem Jahr kommen die neuen "grossen" Konsolen (PS und XBOX). Gut. Wie die "technische Müllantwort" aber klingt, sind 32bit FPV "oversized" (Muhaha, na klar). So gelesen auch zukünftig!? Wenn das so sein sollte dann haben wir eine Technologie, die bereits 2004 durch 32bit abgelöst wurde, die dann wohl auf dem technischen Stand vom Jahr 2000 wäre und das... bis... wann...? Ähm 2020? 20 (ZWANZIG JAHRE) 16bit FPV? TSCHÜSS!!! Ehrlich, wenn diese Innovationsbremse so weitergeht, bewegt sich die Grafikentwicklung die nächsten 7 Jahre keinen sehr weiten "Meter" mehr und Leute, die auf realistische Grafik wert legen, können den PC jetzt langsam die nächsten 10 Jahre aus lassen. Weitere Features von DX? Was soll das bitte sein? Echte Wellen und richtiges Wasser? Ha, bei der jetzigen Entwicklungsschnecke bei Crytek im Jahr 2030?
    Ich sage Euch was: Es kann sogar sein, das durch die neuen Handhelds usw. die Entwicklung sogar gar nicht weiter geht, weil das Crossplattforming auf die schlechteste Konsole geeicht wird. Genauso wie die Last eines Krans auf das schwächste Glied der Kette. Langsam nervt mich das, das wir mit Crysis 1 bereits Jahre voraus waren und heute ausser dem DX11 Heckspoiler NULL Fortschritte haben. Des Weiteren sind auch die steigenden Entwicklungskosten für diese "Realität" kaum noch aufzubringen, so das sich die Zukunft wohl klarer abzeichnet, als einige glauben.

Ein sehr guter Artikel bei 4Players brachte sogar ein ganz anderes Szenario für die Zukunft ins Spiel: Apple. Egal was man von überteuerten Macs, iPods & Co. hält, man hat über diesen Konzern schon so viel gelacht aber er hat Märkte bereitet, dass man den Konzern fürchten MUSS! Unglaublich was diese Firma alles erreicht hat. Wenn Apple jetzt vor der Konsolenflut den Schritt ins Wohnzimmer schafft (mit seiner besonderen Glückssträne) und das parallel zu dieser Innovationsbremse im PC-Bereich dann muss ich ehrlich sagen, fürchte ich sogar einen Komplettumbruch in der Spielebranche. So abwegig dieser Gedanke im Moment auch klingt, genauso gelacht haben vor 5 Jahren die Menschen als orakelt wurde, dass alles mal mit einem Telefon erledigt werden kann. Heute sind die Leute so süchtig, das sie nicht einmal auf dem Gehweg die Hände davon lassen können.
    Nicht nur das die ganzen neuen Konsolen noch weiter die Konsumenten aufspalten, wenn eine neue Plattform wie von Apple den Schritt machen sollte dann ist es für den Gaming-PC definitiv aus und dabei reden wir noch nicht einmal von den Inhalten denn die sind auf jeden Fall nicht "neu". Angesicht dieser zweiter Tatsache hat vielleicht der Ein oder Andere gar nicht so unrecht wenn er in seiner Glaskugel nach dieser neuen Konsolengeneration gar keine mehr sieht. Exorbitante Exntiwcklungskosten + Uralt Spielekonzepte? So etwas ist nur durch Massenmarkt zu kompensieren und der ist nunmal Werbung und Mobil.

Man sollte die Flinte niemals vorzeitig ins Korn werfen aber das bei Crysis 3 jetzt schon klar ist, dass weder Multiplayer noch konsolenkompatibler Polycount für den Überknaller sorgen werden, wird immer mehr User vergaulen. Sollte Crytek mit dem Schritt auf die neuen Konsolen keine Innovation gelingen und sollte irgend etwas anderes im Konsolenmarkt und allen ausgelutschten Spielekonzepten passieren dann ist es realistisch betrachtet auf jeden Fall bei mir vorbei.

Wir, die Community haben nun nachweislich schon so viel Feedback gegeben, dass das Abprallen bei Crytek nur noch zeigt, dass wir am Ende doch völlig egal sind. Der Verkauf von Crysis 3 wird (nehme ich an) seine eigene Sprache sprechen und was die Zukunft bringt?
    Cevat Yerli: "Jaja, blabla, wir haben 265324 Jahre Spiele in tropischer Umgebung entwickelt, wir wollen dann mal etwas anderes machen...".
    Ja, Herr Yerli was bleibt denn noch übrig, nachdem MOH und COD bereits den Markt für das Ballergenre planiert haben?
    Ein Autorennspiel? Nein, eher nicht.
    Ein Spiel mit Urzeitcontent? Wäre wünschenswert aber passt bestimmt nicht in Eurer Umsatzziel...
    Weltraumshooter, Ohoh, da ist Euch jemand zuvor gekommen und das noch in der eigenen Engine...
    Was noch... Fussball?
    Rollenspiel? Nein, das ist nach dem extrem erfolgreichen und KOSTENLOSEN Indispiel "Path Of Exile" auch sinnlos...
    WAS CRYTEK, MIT WAS WOLLT IHR UNS NOCH ALSO DEMNÄCHST BEEINDRUCKEN? Mit Gameboy kompatiblen Engines vielleicht? Mit ultrarealistischen 6eckigen Bäumen, die aber BOOOH DX11 Tesselationsrinde haben!? Geil, Golf 1 mit Chromfelgen? Nein, die Antwort kennen wir ja scho, stimmt Herr Yerli? Siehe unten bei den Links. Stichwort "Mobile Gaming" und "Free To Play".

Und was erwartet uns für den PC von Crytek? Wartet, ich habs: NICHTS, Eure Supportvorboten seit Crysis 1 zeichnen Euer Gesicht und Eure Einstellung die Zukunft im voraus. Ihr werdet die mobilen Endgeräte fluten, Euch alle von PC und Konsole abwenden und Free to Play mit lecker DLC produzieren. Massenmarkt also. War doch gar nicht so schwer!

Aber noch ist nicht aller Tage abend denn leider hinterlässt diese Denkweise ein Vakuum, welches größer ist als die Fantasten-Analysten denken:

Gabe Newell: "Wenn der Markt die Innvoation bremst, müssen wir eben Innovation bringen".

Tim C00k (Apple): "Fürchte nie die Konkurrenz im eigenen Haus".

Es ist Zeit lautstark klare Worte zu fassen:
    Liebe Spieleentwickler, merkt Ihr nicht, dass Euch schon lange die Ideen ausgegangen sind? Mit was wollt Ihr uns zukünftig als Käufer gewinnen?
    - Mit der Generation "Smartphonesucht" könnt Ihr im Spielesektor doch kein Geld verdienen.
    - Ihr setzt auf teilweise 8 Jahre alte Konsolentechnik (Engineseitig) und bespoilert sie mit DX11.
    - Ihr verkauft uns für dumm und hört nicht auf die Community.
    - Ihr fürchtet Innovation, weil Euch die Erwartungen Euer Aktien erdrücken.
    - Ihr produziert einen Aufguss nach dem nächsten und das seit JAHREN.
    - Ihr seit so lange stehen geblieben, dass Euch dieses Jahr die Konsolenvielfalt überrent und glaubt wahrscheinlich das Ihr mit Exklusivtiteln wieder weiter leben könnt.
    - Und bei alle dem habt Ihr eigentlich null Ideen wie es weiter gehen soll, also produziert Ihr Abwärtsspiralen, die sich sich immer schneller drehen und wo durch die Fliehkräfte immer mehr Kunden heraus fallen.

Bravo! Zum Glück hat das Ganze aber auch einen riesigen Vorteil: Es ist Euch zu verdanken, dass jetzt wieder mehr nach "draussen" ins Real Life gegangen wird. Vielleicht habt Ihr es mit Euren Uraltengines und 1000 Crossplattformspielen ja dann in 5 Jahren auch schon in die Bedeutungslosigkeit geschafft. Noch ein COD spielt dann wirklich keiner mehr. Das hat ja EA jetzt auch schmerzlich mit dem "utlra realistischen Gefechten" ala MOH schmerzlich erfahren. Irgendwann ist die Luft raus!

Ups? Was machen wir blos? Und dann stehen sie da, hilflos wie die Lemminge in Ihren tollen Glasbüros mit 6stelligen Monatsgehältern und sind nicht in der Lage mal auf seine Community zu hören.

ÜBRIGENS:

Hier eine Sammlung Links, die meine Befürchtungen teilweise bestätigen. Der klassische super-duper-ultra-realistische-Grafik-Markt ist quasi tot, da Entwicklungskosten und Umsatz in fast keiner Releation mehr stehen. Man verdient also kein richtiges Geld mehr damit, während parallel die Aufguss-Storys den Absatz noch weiter schwächen. Der Massenmarkt wird voraussichtlich die Zukunft, Mobil sowieso.
    Ob das Crowdfunding oder einzelne, kleine Lichtblicke retten können?
    Wenn es erstmal soweit ist, dass die High End Grafikkarten stagnieren und sich die Hersteller umorientieren, ist es besiegelt!

Sollte mal gelesen werden. Der Bericht ist von März 2005:
    Diskussionen über Kosten und Ideen gibt es nicht erst seit heute.
    http://www.giga.de/personen/will-wri...ationsbremsen/

Cevat Yerli im Jahr 2010:
    http://www.computerandvideogames.com...d-back-crytek/

Kurzübersetzung:
    Cevat Yerli von Crytek ist der Meinung, dass der anhaltende Fokus der Entwickler auf die Konsolen Xbox 360 und Playstation 3 einen negativen Einfluss auf die Qualität von PC-Spielen hat. Der PC sei den aktuellen Konsolen bereits eine Generation voraus, so Yerli im Gespräch mit dem Magazin Edge.
    "Wir glauben, dass mit der 360 und der PS3 die Qualität der Spiele jenseits von Crysis 2 und anderen CryEngine-Entwicklungen bezüglich ihrer Kreativität und des Inhalts eingeschränkt wird. Man kann nicht noch mehr Saft aus diesen Steinen pressen."
    Laut Yerli könne es den Konsolen allerdings nicht direkt angelastet werden, dass Multiplattformtitel auf dem PC nicht ihr volles technisches Potential erreichen. Schuld daran seien in erster Linie die Entwickler:
    "Für viele ist der PC heutzutage kein großes Thema mehr, ihre Verkaufserwartungen sind nicht mal annähernd im selben Bereich wie die für die Konsolenversionen. Solange der PC-Markt nicht vergleichbare Einnahmen generiert, werden die Firmen nicht genug in die PC-Version eines Spiels investieren."
    Crytek arbeitet gerade an Crysis 2, das im März nächsten Jahres neben dem PC auch für die Playstation 3 und die Xbox 360 erscheinen soll.

UbisoftCEO Yves Guillemot, April 2011:
    http://www.mcvuk.com/news/read/25-years-of-ubisoft

"Jedes Mal, wenn es eine neue Konsole gibt, bekommen unsere kreativen Teams mehr Freiheit, weil sie nicht mehr denselben Regeln folgen müssen. Sie können neue Dinge ausprobieren, weil die Käufer Neues erwarten und wollen."

"
    Verbraucher mögen die jetzigen Formate, aber am Ende der Lebensspanne von Konsolen ist einfach zu wenig Kreativität übrig, um die Branche voranzutreiben."

Cevat Yerli April 2011:
    http://www.pcgameshardware.de/Crysis...s-2013-809074/
    "... I think when we put Crysis 2 out we will show a level that is, multiplatform-wise, maxing out."

"Die Motivation von Crytek ist verständlich, als Anbieter grafisch sehr anspruchsvoller Spiele hat man einen Technologievorsprung, stagniert die Entwicklung in einem Bereich und kann aus wirtschaftlicher Sicht die Qualität nicht weiter gesteigert, da man sonst auf Multiplattform-Titel verzichten müsste, benötigt man eine neue Konsolen-Generation mit größeren Leistungsreserven."

Cevat Yerli, Mai 2012:
    http://www.golem.de/news/interview-c...205-92030.html

Man beachte unbedingt diesen Abschnitt und meine oben stehende Andeutung mit Apple und Wohnzimmer und noch weiterer Innovationsverluste bei Crytek...
    IGM: 2013 erscheinen voraussichtlich die Next-Gen-Konsolen. Das Ende der PC-Spiele?

Yerli: Dass Konsolen den PC verdrängen werden, hört man immer wieder. Ich teile diese Meinung nicht, im Gegenteil: Ich vermute, dass die nächste Heimkonsolengeneration die letzte sein wird. Tablet-PCs erobern den Markt und verändern den Gaming-Lifestyle, die Konsumenten spielen immer kürzer und schneller. Natürlich gibt es immer noch Hardcore-Gamer, die erst eine Stunde an der Installation sitzen und dann acht Stunden am Stück spielen. Aber diese Konsumenten geraten immer mehr in die Minderheit. Heutige Gamer kaufen ein Spiel für 99 Cent, laden es runter und spielen es 15 bis 20 Minuten pro Tag über den Zeitraum von zwei Monaten - und dann gehen sie weiter. Weil sich der Markt verändert, ist die Konsolenqualität nicht mehr so stark gefragt. Die nächste Konsolengeneration wird durch Smartphone-, Tablet- und Browsergames massiv unter Druck geraten.
    "Zweifellos werden wir im Mobile-Bereich künftig noch mehr machen"

IGM: Was Sie da sagen, wird Sony und Microsoft nicht gefallen...

Yerli: Bestimmt nicht, aber so sieht nun mal die Realität aus. Wir glauben durchaus, dass im Konsolenmarkt noch Dinge möglich sind. Dennoch sind die Tage traditioneller Konsolen gezählt: Die Hardware wird immer teurer, und auch die Produktion der passenden Spiele würde zwei- bis dreimal so viel kosten wie heute. Das steht im klaren Widerspruch zu der Preisentwicklung, wie wir sie bei Smartphone-, Tablet- und Browsergames sehen.

Cevat Yerli Dez 2012
    http://www.gamezone.de/Crytek-Firma-...solen-1040034/"32GB Hauptspeicher wünscht sich Cevat Yerli von der kommenden Konsolengeneration, damit sie gegenüber dem PC einen merklichen Vorsprung würden aufweisen können. Dabei spricht er von einer "Vervierfachung" des Speichers. Ist das etwa ein Hinweis darauf, dass die kommenden Konsolen von Microsoft und Sony über 8GB Hauptspeicher verfügen werden?"

"Da man aber mit so viel Speicher kaum rechnen könne, da der Speicher und die CPU nach wie vor die teuersten Elemente einer Konsole sind, wird sich die kommende Generation kaum merklich von den PCs abheben können, so wie es früher der Fall war, sagt Yerli"
    ACHTUNG "WIE ES FRÜHER DER FALL WAR". Selten so gelacht!

Wisst Ihr, eine Sache geht mir die ganze Zeit noch durch den Kopf: Egal welche Technik, egal welche "neuen" Ideen, die Technik hat uns schon erdrückt und bei all den ausschweifenden Themen, die ich schon so gebracht habe, ist eines ganz besonders aufgefallen: Wir kennen doch schon alles. Was für Genres gibt es denn noch? Welche Zukunft hat der Spielemarkt eigentlich?
    Natürlich könnte Grafik wieder mal locken, klar waren Multiplayerideen wie in "PREY" tierisch lustig, klar gibts immer mal wieder kleine Sprünge wie "Kinect" aber wird das reichen um auch noch in 10 Jahren fester Bestandteil der Unterhaltung zu sein? TV-Programm und Kino stagnieren aus dem ähnlichen Grund: Wir sind übersättigt vom Inhalt, von der Vielfalt und langweilen uns schon teilweise so sehr mit dieser Abhängigkeit, dass wir ganz freiwillig "Back To The Roots" kommen. Weniger ist auf einmal mehr den wir merken, das wir leben.
    Geändert von Wedori (01.02.2013 um 11:58 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Ich wollte mir Crysis 3 ja erst fürn PC kaufen,
    aber mittlerweile vergeht einem immer mehr die Lust auf das Spiel.
    Nachdem ich mir grade die Links aus Wedoris Post
    und diverse andere Posts hier durchlas,
    sehe ich mich darin bestätigt,
    von Crysis 3 die Finger zu lassen.
    Egal ob als PC- oder 360-Version.

Begründungen liefern hier so ziemlich alle Kritiker (Wedori, randfee etc), da wiederhol ich nichts davon, sondern reihe mich da ein
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional

Standard

Was ist denn das bitte für ein Argument? Es ist ein Stück Software! Hätten sie zusätzlich zu den stupiden und für mich daher langweiligen Modi noch was wie Powerstruggle in petto dann würden sie doch MEHR Käufer ansprechen. Das würde die 0815 casual/"ohne viel Taktik"-Modi ja nicht verändern. PS muss ja nicht neu entwickelt werden.....
    Dafür hätten sie dann aber extra große Maps bauen müssen, Fahrzeuge einbauen bzw. MP-tauglich machen müssen, balancieren etc. Da es sich nicht so gut in ihr bestehendes Konzept eingefügt hätte, wäre es eine Menge Arbeit gewesen.

Extrem wichtiger Punkt: CW ist doch nicht gefloppt, weil Powerstruggle schlecht war, sondern weil C1 vor 6 Jahren nicht so erfolgreich gewesen ist, weil es nicht gut auf Durchschnitts-Hardware lief!
    Auf Low war es 2008 auch auf etwas älteren PCs spielbar. Trotzdem war Crysis Wars nie wirklich beliebt.

Darüber hinaus gabs garkeine Konsolen-Version. Beides drückt die Verkaufszahlen. Das sind doch Punkte, die sie gelernt haben!
    siehe Kommentar vier Zeilen hier drüber. C2 war doch nicht erfolgreicher als C1 weil PowerStruggle nicht dabei war. Auch nicht, weil der Anzug verändert wurde. Primär weil's auf allen Plattformen lief!
    Sie haben aber nach dem Crysis MP versucht, das Konzept nochmal mit Crysis Wars zu verbessern. Das hat auch nicht mehr Spieler gebracht, also haben sie sich ein ganz neues Konzept überlegt. Das ist auch nicht wirklich erfolgreicher, aber sie versuchen es wohl.

Professional Avatar von Rick

Standard

Ja unglaublich das man arbeiten muss um ein Produkt zu erstellen und damit Geld zu verdienen
    Und ich bezweifle das Crytek iein Konzept hat, das passt ja alles schon nicht mehr ordentlich zusammen.
    Als wenn der Crysis MP so verdammt weniger Spieler gehabt hätte. Es gibt Spiele da tummeln sich viel weniger in den Multiplayern.
    Und was hat Crytek denn erwarten? So viele Spieler wie auf den Konsolen? Wenn das Spiel nicht für Konsolen erscheint?
    Und spielbar reicht im MP leider nicht, es muss schon wirklich gut laufen, eigentlich 60 FPS minimum.
    Am MP lag es sicher nicht, wurde ja sogar in der ESL gespielt. Man hätte nur halt noch dran arbeiten müssen und verbessern.
    Aber was macht man? Man macht ihn erst schlechter und stampft ihn dann ganz ein um einen extrem schlechten CoD Klon zu erschaffen. Damit lockt man auch nicht mehr Spieler, warum sollte ich mir 2x das selbe holen? Und Crysis ist dann noch bedeutend schlechter als das Orginal, gibt also überhaupt keinen Grund wegen dem MP sich Crysis zu kaufen.
    Und wegen dem SP kauft sich keiner mehr Shooter. Oder glaubst du Battlefield und CoD werden wegen dem SP gekauft? Den hab ich bei Steam noch nicht einmal installiert!
    ...und so.

Professional

Standard

@Wedori, ... Hach... Da will ich mal wieder einfach so durch das Forum browsen und stolper immer wieder über deine Textwände. Zugegeben, es lohnt sich immer wieder sie zu lesen, weil in ihnen immer sehr viel Wahrheit drin steckt.

Werde mal Redakteur deiner eigenen Zeitung, ich glaube damit könntest du viel erreichen.

Du hast Crysis 3 sicher noch nicht gespielt, aber zezeri hat Recht: Mit dem momentanem Gameplay würde Power Struggle keineswegs funktionieren. Es müssten Steuerungen erweitert, Anzugsmodi angepasst, Fahrzeuge entwickelt, und natürlich Map und Spielergröße erweitert werden. Das alles würde das Spiel a) so entfremden, dass der eigentliche Aspekt, des kleinen, schnellen Shooters, nicht funktionieren würde, und b) mal wieder durch Konsolenkapazitäten gebremst werden.

Ach, und ich fand den Multiplayer von Crysis auch nicht gerade erste Sahne, da bin ich mit vielen Leuten, die Crysis 1 haben einer Meinung. Der Modus Power Struggle, war das einzige, was mich das Spiel des öfteren hat mal spielen lassen, das war aber auch das einzige gute daran. Ansonsten habe ich lieber Half-Life, Counter Strike oder Call of Duty 4 im Multiplayer gespielt, der Instant Action Modus hat mich nie begeistert in Crysis 1.

Was ich hoffe: Mike Read, der Produzent von Crysis 3, ist begeisterter Fan von Teambasierten Spielmodi, und fände die Idee eines Coop Modus in Crysis genial, wenn wir also hoffen dürfen könnten wir mit dem nächsten Crysis (einem Crysis das nicht von EA kommt, hoffe ich doch) einen etwas taktischeren Modus erwarten.

Zitat Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    Und wegen dem SP kauft sich keiner mehr Shooter.
    Und genau das kotzt mich an!
    Ich hab Crysis 1 wegen dem Singleplayer gekauft, Dishonored ist ein super SP Spiel, Bioshock war auch klasse, sowie Dead Space 1, Mass Effect 1, Mirror's Edge, Metro 2033, The Elder Scrolls, Darksiders, Far Cry, Enslaved...

Jedes dieser Spiele überlebt ohne Multiplayer für mich, weil sie einfach geniale Singleplayer bieten. Und was muss ich feststellen?
    Bei etwa 80% der Spiele wurde der Fortsetzung ein Multiplayer aufgezwungen, da ein Spiel ohne Multiplayer heutzutage ja nichts mehr wert ist!

Ich bin ein Singleplayerspieler, ich spiele diese Spiele gerne alleine, weil sie dann die beste Wirkung auf mich haben. Wenn ich "sozial aktiv" werden will geh ich mit meinen Freunden und Kollegen was machen, ich muss nicht permanent irgendwo online Spielen.

Um wieder zurück zum Thema zu kommen: Crysis ist und bleibt für mich eine Singleplayer-Reihe. Kein einziger der Multiplayer konnte mich bisher voll und ganz überzeugen, und das wird sich auf die schnelle auch nicht mehr ändern. Also bleibt für mich als Kaufgrund:

- Singleplayer
    - Mod SDK

Professional

Standard

@Wedori
    Zum Thema "Große Konzerne gehen Pleite wenn sie so wie Crytek reagieren"

Bioware hat Day One DLCs & Origin Pflicht und verzeichnet trotzdem Rekordverkäufe. Abgesehen davon geben viele "große Konzerne",wozu Crytek gar nicht gehört, gar keine Mod Tools raus. Beispiele gefällig? Dice mit ihren rekordverdächtigen Verkäufen von Battlefield 3 und Bioware mit Mass Effect 3. Und die hatten sogar Origin Pflicht und Day One DLC.
    Pleite gehen sieht anders aus.

Zum Thema "Grafischer Stillstand"
    Das ist wohl so. Allerdings hat das auch 2 Vorteile:
    1) Die Spiele sind günstiger, weil die Entwicklungskosten so nicht so rasant ansteigen.
    (Wir reden hier über 10x größere Entwicklerteams)

2) Entwickler können sich eher auf spielerische Neuerungen konzentrieren. Ob das auch immer so passiert, sei mal dahingestellt.

Zum Thema: "Es könnte einen Zusammenbruch der Spielebranche aufgrund der mangelnden Innovation kommen":
    Zuallererst, es wird auf keinen Fall zum "Zusammenbruch der Spielebranche kommen. Denn solange es (viele) Menschen gibt, die spielen wollen, wird sich auch jemand finden, der die Spiele macht. Um auf deinen Smartphone-Vergleich zurückzukommen: Die meisten Entwickler haben sich halt schlauerweise an die neuen Trends angepasst. So auch Crytek mit Warface (Free2play) und Fibble (Mobile).
    Oh und diese "Uralt Spielkonzepte", womit vermutlich COD gemeint war, verkaufen sich im 2-stelligen Millionenbereich

Zum Thema Polycount & Multiplayer vergräulen Käufer
    Den meisten Leuten gefällt Crysis 3 grafisch sehr gut. Und das, obwohl die Polycount so begrenzt ist. Ich muss auch zugebem, dass es "handwerklich" gut aussieht, es ist sehr detailliert, es gibt viele gute Effekte. Aber mir gefällt halt der "Art Style" nicht. Und das würde auch keine höhere Polycount ändern. Kein Käufer wird böse, weil es irgendwelche theoretischen Grenzen innerhalb der Engine gibt, die aber keinen offensichtlichen Mangel bei Crysis 3 verursachen.

Und den Multiplayer hat doch eh kaum einen interessiert.

Zum Thema "Ehrliche Kritik Liste"
    Offensichtlich lässt sich Geld im Mobilen Sektor verdienen, sonst gäbs keine Entwickler dort. Außerdem wächst die Spielebranche und Spiele wie COD, AC3 & FC3 verkaufen sich wie warme Semmeln.
    Warum bitte sollten sie etwas ändern? Du persönlich und vielen anderen mag das ja sauer aufstoßen, aber vergiß nicht das größere Bild. Den meisten Leuten bereiten die neuen Spiele ne Menge Spaß. Nicht, dass ich gegen Innovation wäre. Und es gibt natürlich auch Veränderungen, wie zB MoH und Minecraft. Aber so eine "Revolution" wird es nicht geben.

Generelles:
    Joa, ich denke auch, vieles wurde schon gemacht und viel gibts nicht mehr zu machen. Interessante Spiele gibts dann aber doch immer wieder, siehe Portal & Minecraft.

Professional

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Interessante Spiele gibts dann aber doch immer wieder, siehe Portal & Minecraft.
    >_O

Ansonsten stimm ich dir zu.

Professional

Standard

Innovative, wenn dir das besser gefällt

Stichworte