Seite 167 von 363 ErsteErste ... 67117157165166167168169177217267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.670 von 3627

Thema: Crysis3 Singleplayer - Diskussionsthread

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Hab endlich genug Zeit gefunden mir das Video komplett anzuschauen. WEnn jemand ne Wertung verlangen würde, dann würde ich ne 6 von 10 geben.

Das einzige was mir an dem Video so gefallen war das hierbei echt darauf auf das Spiel geachtet wurde bzw. nicht irgendwie jetzt minutenlanges Präsentieren von Developer-Zeug etc.
    Allerdings was mir nicht so passt das aufgrund der gezeigten Inhalte immer weitere Fragen vorhanden sind und ich glaube das die bestimmt nicht im Laufe der Videoreihe beantwortet werden. Ein weiterer Punkt was mich ziemlich nervt ist das hierbei auch teilweise viel zu vie Inhalte gezeigt werden. Warum ist der Nanosuit auf einmal irgendwoe im Weltall? Warum auf einmal dann wieder auf der Erde? Warum legt er sich genau gegen die CELL-Truppen an und versucht nicht abzuhauen?

Der Punkt ist dabei das man einfach hierbei mit viel zu vielen Fragen und Ereignissen konfrontiert wird bei dem ich beim Aufbau der Story eher skeptisch bin. Klar ist hierbei das Leveldesign und allgemein auch die Gestaltung der ersten Episode echt nice gemacht, aber irgendwie merkt man doch das hierbei eine gewisse Linie bei der Geschichte vorhanden ist und man kaum die Freiheiten bekommt die eigentlich versprochen werden.

Also nachdem ich das gesehen hab schaltete sich mein Hirn im Bezug "soll ich es mir kaufen oder nicht" sofort ab. Da muss erstmal einiges mehr kommen das mich als Crysis-Fan persönlich überzeugen kann.
    Um das auf den Punkt zu bringen, ich verlang nicht das hierbei das komplette Storybuch präsentiert wird (was denk ich aber durchaus als Kaufentscheidung leichter wäre^^), sondern etwas das so im Vergleich zu Crysis 1. Es waren damals zwar offene Fragen vorhanden, aber nicht in so einem Style bzw. Größe wo man direkt komplett sich ein "WTF?" gibt.

Wie auch immer, ist auf jeden Fall mein Statement dazu

Professional

Standard

Zitat Zitat von Klaypex Beitrag anzeigen
    wie viel kugeln braucht man mit den snipern in den körper? hab gelesen dass die Gauss iwie 70 oder iwas mit 90% abzieht. ist es so dass die dann auf melee entfernung auch one hit töten kann ?
    In Crysis 2 waren es bei beiden Scharfschützengewehren jeweils zwei Schüsse, wobei die Gauss 90% Gesundheit durchschlägt, und dazu auch noch die Anzugsenergie aufbraucht. Mit einem Melee kann man den Gegner dann den Rest geben.

Ich bin prinzipiell gegen OHK Waffen, etwas, was mich in Crysis 1 und COD usw gestört hat. Diese Waffen regen einfach die Spieler dazu an, eben diese zu benutzen, und auch überzubenutzen. Waffen sollten nicht OHKs machen, es sei denn, es sind Explosionswaffen. Dann aber auch nur wenn der Gegner direkt am Einschlagspunkt steht.

Newbie

Standard

danke!

@ Cool Br33ze

also für mich klingt es logisch dass es viele fragen aufwirft. das macht es doch interessant das Spiel zu spielen. wo wäre zb der Sinn in nem Trailer wenn dort schon alles erklärt und verraten wird. Dann weiss man ja schon alles und der anreiz fehlt es rauszufinden.

Standard

Zitat Zitat von Klaypex Beitrag anzeigen
    @ Cool Br33ze

also für mich klingt es logisch dass es viele fragen aufwirft. das macht es doch interessant das Spiel zu spielen. wo wäre zb der Sinn in nem Trailer wenn dort schon alles erklärt und verraten wird. Dann weiss man ja schon alles und der anreiz fehlt es rauszufinden.
    Nya die Erfahrung sagt mir eher das man einen Hype auslösen will bei dem eher alle enttäuscht werden als das man sich so freut als man den Trailer zu Gesicht bekommen hat.

Wie gesagt, ich verlange ja nicht das man gleich alles verlangt. Mir geht es darum zu sehen in welche Richtung das irgendwie geht und bisher hat man vom "nicht" linearen Gameplay im Vergleich zu Crysis 1 kaum etwas gezeigt bekommen.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Na ja, ich denke mal, dass es von Seiten der Entwickler (bzw. der PR-Abteilung ) bestimmt auch nicht leicht ist die perfekte Balance zwischen zu oberflächlichen Anzeigen und zu viel Details verraten zu finden.
    Das Video finde ich zwar nicht schlecht gemacht, aber es sieht imho aus als hätte man hier eher ein Team für Filmtrailer als für Spiele dran gehabt.

Ich kann irgendwie nicht so wirklich nachvollziehen warum da nicht ganz andere Wege gegangen werden um derartige Produkte zu promoten.
    Aber ich habe nicht vor denen die Arbeit abzunehmen, die können sich da selber was ausdenken und aus der undankbaren Welt der Werbebranche wollte ich mich mittlerweile auch raus halten :P

Ich gebe aber mal nen Tipp (auch wenn hier höchstwahrscheinlich keiner der Verantwortlichen mit liest):
    Die "interaktiven" Trailer gingen schon eher in die richtige Richtung.

Das Video finde ich jetzt nicht schlecht, aber von der Handlung her war es doch zu schwach und unbeständig. Es hat irgendwie versucht alles gleichzeitig aus jedermann Perspektive zu zeigen und es ist meiner Meinung nach nicht so wirklich gelungen.
    Und dass Prophet am Schluss die der Situation wohl unangemessenste Waffe raus holt, hat auch nicht so wirklich gepasst.

Kommt schon, wo ist denn die Kreativabteilung? Zu schlecht bezahlt? :P
    Das Problem kenne ich leider, deshalb habe ich die Branche gewechselt...
    ​​

Newbie

Standard

hab mir jetzt ncohmal Alpha gameplay angesehen und ich denk das könnte für mich persönlich sehr interessant sein weils ne gute abwechslung ist zu den üblichen shootern im MP.

Das es angeblich 1:1 wie Crysis 2 ist interessiert mich da wenig da ich dort eh nur dei Demo gespielt hab

Professional Avatar von chicken

Standard

Merklich erkennbar ist der Einfluss von Filmemacher Albert Hughes (Menace II Society, Book of Eli).
    Neben vielen Szenen aus der Ego-Perspektive folgen immer wieder filmartige Sequenzen, in den sich die Soldaten der CELL in Deckung bewegen.
    http://www.hardwareluxx.de/index.php...-1-ist-da.html
    muste ich schmunzeln, hätte man auch ohne ihn machen können
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

So viel zum Thema "Beeinflussung durch Filmemacher"^^
    Lohnt sich der Film eigentlich? Da ich weiß um was für ein Buch es geht, bin ich ja schon negativ vorbelastet...
    Sorry für OT!
    ​​

Standard

Nya bei der Sache hierbei muss man sagen das es total schwach gekommen ist. Wie bereits gesagt wird, hätte man durchaus es mit einer Person die jetzt nicht irgendwie Filme oder "berühmt" ist machen können.

Wie bereits Biggreuda geschrieben hat, denk ich mal das dies eher aus zweichen von PR dient. Als Person die jetzt nicht so wirklich etwas mit Crysis bzw. Crytek zu tun hat wird sich dabei schon denken: "Oh da macht ja jemand aus Hollywood mit und der versteht ja sein Handwerk, da schauen wir doch mal rein.". Bei so einem Punkt ist es dem Mainstream so gut wie möglich zu verkaufen und ich denke das dies teilweise erfüllt wird. Hierbei ist klar das in CHQ einige Personen sich hier befinden die bei dem Video eher eine andere Sichtweise haben.

Für meinen Teil kann ich nur sagen, wie ich es schon gesagt hab: das Crytek, ist mir nicht genug .

Standard

Sehe das ähnlich wie Co0l-Br33ze, die Einleitung mit dem Typen im Nanosuit im All ist schon sehr eigenartig und wirft erneut Fragen auf oder beantwortet unglücklicher Weise eine. Obwohl ja ausdrücklich von offizieller Seite gesagt wurde das diese Web-Serie nichts mit dem Hauptspiel zu tun hat, habe ich beinahe den Eindruck es könnte sich hier bei der Einleitung um einen Teil der Endsequenz handeln da das Lebenserhaltungssystem des Anzugs sich meldet und kritische 5% angibt, der Krieger der im All treibt scheint verloren und da laut CEO die Geschichte um Prophet mit viel Dramaturgie endet, macht dies durchaus noch mehr Sinn. Crytek und der Filmemacher Albert Hughes wollten ja eigentlich die Geheimnisse des urbanen Regenwalds von New York bzw. dem Schauplatz von Crysis 3 präsentieren und darüber hinaus die neuen Waffen, Feinde und Gameplay-Features hieß es. Wozu man da jetzt Albert Hughes brauchte bleibt jedoch offen, hab damals zu Crysis 2 weitaus coolere Videos gesehen die geschickt verschleierten wie es später tatsächlich war . Setting gefiel mir aber recht gut, auch scheint das gesamte Gameplay (wenn man das so nennen kann) an Tempo gewonnen zu haben, der Sprung war ziemlich schnell und auch das nach vorne stürzen ging recht zügig, das schwenken mit der Waffe oder auch umsehen scheint jedoch leider so träge geblieben zu sein. Diese Episode zeigt wohl die neuen Gameplay-Features. So hatte unser draufgängerischer Anzugträger drei Waffen im Gepäck wenn ich das richtig gesehen habe, Scar, Shotgun und ein MK60/HMG mit Zielfernrohr?! Dann war es ihm möglich im Stealth-Modus auf den verottenden Pinger zu springen und auch die Scar abzufeuern obwohl dies ja nur beim schiessen mit dem Bogen der Fall sein sollte. Oder der Anzug reagiert etwas später um den Überraschungsmoment für sich nutzen zu können. Am Ende hat das Video nicht viel gezeigt find ich und mehr Fragen dagelassen.
    Geändert von Makisave (13.12.2012 um 01:34 Uhr)

Stichworte