Das Problem, was Crysis 3 haben wird, ist das Fehlen von kompetetiven Gameplay, und die damit verbundene Langzeitmotivation. Ein Unlock-System tuts nicht.
Crytek zielt bewusst auf Casual Gamer ab, was mich aber ehrlich gesagt nicht wundert, da dort das ganze Geld begraben ist. Letzendlich werden sie viel verkaufen, aber es wird nicht lange gespielt. Irgendwann ist einfach die Luft raus.
Wenn ein Spiel sich mit blinkenen Unlocks und Zahlen am Leben halten muss, stimmt das Gameplay an sich nicht. Ich hab bis jetzt kein Spiel mit nem achso tollem Unlock System gefunden, das auch wirklich gut funktioniert (Halo 4 wird da keine Ausnahme sein! Freischaltbare Waffen und Perks gehören da einfach nicht rein!).
Ich bin wirklich kein Multiplayer-Mensch, aber wenn ich einen haben will, dann mit eben diesem typischem Shooter flair:
Jeder fängt mit den gleichen Waffen an, Waffen liegen auf der Map, und es kommt eher auf das Können an, als auf Glück, und das höhere Level. Das das auf Konsole funktioniert beweist Halo 1 - 3 + Reach, warum also schaffen es die Entwickler nicht, von den Richtigen zu kopieren?
Letzendlich interessiert mich der Singleplayer, und der Multiplayer nur, falls der Modding Support sitzt, aber Crytek hat mich bis jetzt sehr positiv überrascht. Dynamik wird hier groß geschrieben, etwas was ich so in noch keinem Spiel gesehen habe.
Ich hab mich beim spielen gar nicht mehr eingekriegt.![]()





Zitieren
