Ich finde ne geschlossene Alpha besser als gar keine.
Mir zumindest hat sie auch mehr Spaß gemacht als Crysis 2 (fast wie in meiner Signatur, Stalker_Raince weiß, was gemeint ist), ist aber noch sehr weit von Crysis 1 entfernt.
Dass die das Niveau von Teil noch mal erreichen, bezweifle ich auch.
Aber von dem bisher gezeigten hoffe ich zumindest, dass sie was besseres produzieren werden als bei dem letzten Teil, den ich sehr enttäuschend fand.
Hauptsächlich wird mich aber der MP und besonders dessen "Modifizierbarkeit" interessieren.
Wenn er 1. gespielt wird und 2. guter neuer Content durch die generiert werden kann, dann hat Crytek damit gewonnen.
Ob Crytek diesen Weg gehen wird und sich eventuell Maps und Mods entwickeln, für die allein es sich für die Leute lohnt das Spiel zu kaufen oder ob die wieder auf den CoD-Zug aufspringen wollen, wird für mich über kaufen oder nicht kaufen entscheiden.
Die Alpha habe ich als einen Test der Basis und der der Client-Server Kommunikation unter Last angesehen, mit Mehrwert durch viel Feedback der Spieler, welches die größten Vor- und Nachteile heraus kristallisiert haben sollte.
Ob dieses neue Wissen dann auch bis zum Release vernünftig in Code und Inhalt umgesetzt wird, werden wir er erfahren wenn es soweit ist.
Aktuell kann man mal wieder nur hoffen![]()