Leider habe ich die Kritikpunkte, die ich auch selber völlig unerstützte, nur vereinzelt ausserhalb dieses Forums lesen können.
Wobei die deutsche Fachpresse, außer 4players, sowieso verdammt peinlich ist. Was PCGames da teilweise schreibt, hätte ebensogut von einem staunendem Halbwüchsigen stammen können, anstatt von kritischen Journalisten. Dieser mehrseitige Artikel der PCGames bestand ja zu 90% aus Schilderungen bekannter Fakten aus Crysis 3, untermalt mit einem extrem positiven Unterton, der ja fast schon laut "Werbung" schreit.
Die (und auch andere Magazine) führen sich ja auf, als ob ein Bogen jetzt plötzlich die Spielewelt revolutionieren würde. Ich habe nicht die Absicht dieses potentiell interessante Spielelement zu degradieren, aber Crysis 3 ist nicht das erste Spiel mit Bogen/Armbrust. Diesen Medien Hype konnte man schon im Verlauf der Entwicklung von Crysis 2 erkennen, wobei man dem noch Glauben schenken konnte, da zum damaligen Zeitpunkt noch kein Gameplay material vorhanden war, um sich ein eigenes Urteil zu bilden. Anders als jetzt. Ich kan beim besten Willen nicht nachvollziehen, was sie dazu getrieben haben könnte, das Spiel auf solch einen hohen Sockel zu heben. Weder Setting noch Bogen sind neu oder gar revolutionär.
Sie sollen das Spiel ja nicht gleich zerreißen, schließlich sind die Geschmäcker ja bekanntermaßen verschieden, jedoch wäre eine differenziertere und kritischere Gestaltung ihrer Artikel wünschenswert. Ansonsten gehe ich Schülerzeitung lesen.