Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 124

Thema: Crysis 2: Zusammenhänge mit Crysis 1

Professional Avatar von Hamers

Standard

@NeoSephiroth
    Weil er noch nicht tief genug in den neuen NS 2 Anzug hineingewachsen ist, um die brauchen zu müssen.
    Man erfährt ja, dass der Anzug sich immer weiterentwickelt, also hat sich die Zeitspanne, die es braucht, um hineinzuwachsen, deutlich verringert, nachdem Alcatraz ihn bekommt.

Außerdem macht es sicher einen Unterschied, wenn man jemanden totes in den Anzug steckt, als eigl einen voll gesunden Menschen. Um Alcatraz am Leben zu erhalten, musste der Anzug sich sofort mit seinen Wunden verbinden, da er ja im Sterben lag.

Bei Prophet war es noch nicht soweit, da er rein körperlich keine großen Verletzungen aufwies. Das es trotzdem kein Kinderspiel ist, beweist seine Aktion, als er sich die Maske runter reißen muss.
    Geändert von Hamers (11.06.2011 um 12:56 Uhr)

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    Info:
    Crysis 1 beginnt am 14.08.2020 (Datum aus Crysis 1 entnommen)
    Crysis 2 beginnt am 23.08.2023 (Datum aus Crysis 2 entnommen)

Alle folgenden Bilder stammen aus Crysis 2 Flashbacks (Datum immer rechts!) :

1. Alien Invasion in Crysis 1 beginnt: 14.08.2020
    2. Letzter Level aus Crysis 1; Prophet kehrt zur Insel zurück: 16.08.2020
    3. Erster richtiger Besuch von Prophet im Alienraumschiff: 16.08.2020
    4. Portal New York öffnet sich mit Prophet: 16.08.2020
    die schritte würden zeitlich alle passen (c1 an 2 tagen)
    aber wieso hier so lange ?

5. Prophet bei Hargreave. Achtung: Prophet trägt immer noch NS 1, sieht gesund aus und berichtet Hargreave regelmäßig wie aufgetragen.
    Dieser forscht in diesem Moment am NS 2.0: 18.07.2023
    zwischen 4 und 5 liegen knapp 3 jahre
    ... was soll denn da passieren ?

und wieso ist Karl Ernst Rasch wichtig ?

ahja ich würde das ma ganz gerne von crytek selbst kommentiert sehen !
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Standard

@Tibull
    Forschung. Die 3 Jahre sind ins Land gegangen, um die Millionen von Daten von Prophets Anzug auszuwerten, Proben zu analysieren und den NanoSuit 2 zu entwickeln.

Tara sagt doch, dass Hargreave schon seit 100 Jahren (!) an der Alien Technologie arbeitet und versucht, eine Waffe gegen die drohende Invasion zu bauen. Als er dann die neuen Erkentnisse von Prophet erhalten hat, waren 3 Jahre um den NanoSuit 2 zu entwickeln sogar eine relativ kurze Zeitspanne.

Das macht schon alles Sinn. Man könnte nur fragen, was die Ceph die 3 Jahre über gemacht haben. Wahrscheinlich ebenfalls ihre Technologien weiterentwickelt (siehe neue Gegner) und sich neu geordnet, da sie von Nomad empfindlich getroffen wurden, der gezeigt hat, dass sie angreifbar sind.

Und warum Karl Ernst Rasch wichtig ist? Die Firma heißt nicht umsonst Hargreave-Rasch. Er war Mitbegründer von CryNet und hat Hargreave geholfen, die Alien Technologie aus Tunguska zu stehlen.

Allerdings hatten beide unterschiedliche Ansichten und haben sich zerstritten.
    Da er noch lebt, hat er sich ebenfalls zurückgezogen und in eine Art Cryoschlaf begeben und ist auch über 100 Jahre alt.

Da er die Anzugtechnologie kennt, konnte er Kontakt zu Alcatraz/Prophet aufnehmen und weiß sicher auch ne Menge über die Alien Technik und wie man sie knackt.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Fraglich ist immer noch, was aus den ganzen Scouts zum Ende von Crysis 1 wurde.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Das wird höchstwahscheinlich in Crysis 3 geklärt. In den Flashbacks sieht man übrigens auch noch 2023 die Naked Aliens im Raumschiff. Die sind also nachwievor dort.

Das heißt, die Aliens aus Crysis 1 wurden entweder über Funk gesteuert oder ein Naked Alien saß da drinn. In Crysis 2 sitzen die Naked Aliens aujedenfall in den Stalkern drinn.

Also haben sie entweder die Scouts komplett verworfen nach Nomads Aktion und dann die Stalker entwickelt oder sie eingelagert, da der andere Clan jetzt an der Reihe ist.

Ich bin 100% sicher, dass wir in Crysis 3 wieder ein Raumschiff von innen sehen werden. Dort kann man dann sicher beide Arten sehen und verschiedene Prototypen.

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    Das heißt, die Aliens aus Crysis 1 wurden entweder über Funk gesteuert oder ein Naked Alien saß da drinn. In Crysis 2 sitzen die Naked Aliens aujedenfall in den Stalkern drinn.
    Das die Scouts besetzt sind, sieht man doch in der Szene in "Core" beim Epic Room?
    Über die Trooper war ich mir auch immer unklar, aber das es drohnen sind scheint mir eher. (weil die kleiner als die Naked's sind, und kaum da reinpassen)

Ich glaube das die Gun/Drop Ships aus Crysis 2 auch nur weiterentwickelte Scouts sind.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Standard

Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Ich glaube das die Gun/Drop Ships aus Crysis 2 auch nur weiterentwickelte Scouts sind.
    ich mags nich wenn alle von weiter entwickelt sprechen
    die crysis 1 aliens konnten viel mehr

stalker nur rumlaufen und hüpfen / trooper sogar schweben oder fliegen
    gun ship nur fliegen und schießen / scouts konnten trooper transportieren, zielsuchende bomben werfen und mit unterschiedlichsten waffen schießen (und vermutlich auch mit den tentakeln laufen oder irgendwo festhalten o.ä.)

da muss schon eine sehr gute erklärung kommen

zu Hargreave : der war doch in dieser röhre oder ? als dann zum erstenmal die schwarzen stalker auftraten - hat er was von engel des todes gefaselt
    ist er irgendwie mit denen verbundelt oder haben die seinen kühlschrank danach kalt gemacht (pun is fun)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Ich sag ja nicht das es eine tolle weiterentwicklung ist

Wobei die Scouts die wir kennen, schießen mit Eisschwerben. "uuuuuuuuh, hilfe"

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Standard

Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Wobei die Scouts die wir kennen, schießen mit Eisschwerben. "uuuuuuuuh, hilfe"
    und gefrierstrahl und brennlaser und bomben (warhead) und und und
    während das gunship nun kirsch- oder erdbeereis verschießt ^^

zudem gabs ja noch warrior und die laufteile die singularitäten verschossen haben
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

ich find auch dass es keine weiterentwicklung ist.

das mit dem anderen clan kann ich da als erklärung schon eher akzeptieren

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Stichworte