Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
So, bin nun auch endlich dazu gekommen Crysis 2 einmal komplett durchspielen zu können und nun ja:
  • Gameplay :
    Anfangs fand ich das Gameplay noch wirklich super, doch dies hat sich zum Ende hin immer mehr in Richtung "monoton" verlaufen. Es kam ein Punkt, an dem ich dann teils aufgehört habe der Story zu lauschen und einfach nur noch dem blauen Punkt auf der Karte gefolgt bin. Zwischendrinnen immer wieder mal nen bisschen "Moorhuhn" spielen (kam mir ab und zu wirklich so vor. Einfach hinter einem Gegenstand versteckt und aus der Deckung heraus alles nieder geschossen. Leider hat die KI dies auch öfters gemacht. Hätte mir da gewünscht, dass die KI auch mal von der anderen Seite kommt und mich so angreift, damit ich aus meiner Deckung muss, doch dies kam wirklich selten vor.) Zum schnellen Gameplay sicherlich nicht beigetragen hat die Anwendung einer Granate. Das hat mich wirklich sehr gestört. Immer erst die Granate auswählen, dann werfen und wieder zurück zu der Waffe wechseln. In Crysis 1 war das meiner Meinung nach viel besser gelöst. Positiv überrascht war ich jedoch von den wirklich geringen Aussetzern der KI. Habe im gesamten Spielverlauf gerade mal 2 Aussetzer gesehen, was natürlich zum Gameplay positiv beigetragen hat.
    Weiterhin hat mich gestört, dass die Melee-Attacke nach dem Nachladen oder anderen Aktionen nicht mehr richtig funktioniert hat (was anscheinend nun gefixt sein soll) und ich so desöfteren in sehr brenzlige Situationen gekommen ist, wobei dies wiederum einen positiven Effekt hatte, da ich so teils wirklich mal gegen Gegner richtig kämpfen musste, um wieder aus der Schussbahn zu kommen.
    Die Vielfalt der Gegner war wie in Crysis 1 meiner Meinung nach passend. Jedoch war das Kräfte-Verhältnis nicht ganz so passend wie in Crysis 1. Wo in Crysis 1 die kleinen Aliens wirklich schnell zu erledigen waren und man gegen die größeren wirklich kämpfen musste, so was das in Crysis 2 etwas anders. Die kleineren Aliens waren zwar schnell erledigt, so gab es aber nach oben keine wirkliche Steigerung. So war es z.B bei dem einen großen Gegner auf der Kreuzung in Ney-York recht einfach diesen zu besiegen, es hat sich nur in die Länge gezogen, dementsprechend langweilig war es diesen zu erledigen.

• Musik :
    Musik von Hans Zimmer ist einfach immer gut, doch leider war es meiner Meinung nach teils nicht die Musik, die wirklich Spannung geliefert hat, so wie einst in Crysis 1. So zum anhören wirklich super, doch wie gesagt, für mich nicht wirklich zum Spiel und der Story beitragend.

• Story :
    Nun ja, mit der Anwerbung eines Hollywood-Storywriters (ich hoffe ich hab mich jetzt da nicht vertan) hat Crytek sicherlich nichts falsch gemacht, dennoch fande ich die Story wirklich nicht berauschend. Allein die Tatsache, dass der Spieler nie ein Wort gesagt hat, trug nicht unbedingt zu einer guten Story bei. Auch von der Tatsache, dass die Story meist über eine Einblendung links oben am Bildschrimrand erzählt wurde, war ich nicht besonderlich erfreut. Jedoch in den Cutscenen war dies gut umgesetzt und auch die Gestaltung der Cutscenen war vielfältig und zudem auch wirklich imposant, was ich sehr begrüße.

• Grafik :
    Nun, was soll man da schon sagen. Teilweise schön anzusehen, doch Crysis 1 hatte meiner Meinung nach einst um einiges mehr zu bieten.

Fazit :
Ehrlich gesagt zocke ich lieber nochmal Crysis 1 als Crysis 2. Auch wenn mir Crysis 1 desöfteren abstürzt, so war der Zeitraum zwischen solchen Abstürzen doch teils spannender als ne ganze Stunde Crysis 2. Jedoch ist Crysis 2 kein schlechtes Spiel. Für den Zeitvertreib sicherlich gut, aber meiner Meinung nach kein Pflichtkauf.

(Die oben aufgeführten Statements spiegeln nur meine eigene Meinung wieder !)
Nur das Hauptthema is von Hans Zimmer der Rest nicht....leider obwohl 3-4 gute Bombasttracks noch bei sind !!!!