Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Crysis 2 - Feedback Thread

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

also der singleplayer ist ja noch ganz angenehm, grafik finde ich persönlich ziemlich veraltet, aber lässt sich drüber streiten. unterm strich macht es trotzdem einigermaßen spaß, wenn es auch mit crysis 1 in sachen epicness mal garnichts zu tun hat.

der multiplayer hingegen ist einfach total lächerlich. ich suche jetzt seit gut ner halben stunde rum, nach zig servern die entweder voll waren oder nicht erreichbar, finde ich endlich einen. nach kurzer zeit kommt der countdown, ja super nicht bleibt bei 1 stehen, reunde noch nicht vorbei. also schaue ich weiter... irgendwann schaffe ich es auf den nächsten server, warte vll 4-5min, countdown... wieder die runde nicht zu ende, schreibt einer im chat sein freund sei drinne, 15 min gehe die runde noch. bei starcraft klicke ich auf meinen button und nach max. 30 sekunden hab ich mein match. einfach der witz seine kunden so zu behandeln.

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Ich finds grafisch sehr gut, erst recht im Verhältnis zu den geringen Systemanforderungen. Die Texturen wären wie ihr schon sagtet besser wenn alle ein Nivau hätten.
    Die deutsche Sprachausgabe nervt aber manchmal (wer hatte den Einfall den PC Typen der Prophets Logistik gemacht hat (Gould) 3x "Gott verdammt" sagen zu lassen?!).
    Die Missonsziele sind mir alle iwie zu unwichtig.
    Die beiden Pistolen und das DSG finde ich gut aber mit den Sturmgewehren und der Pumpgun komm ich nicht klar. Fühlt sich an wie auf ner Konsole
    Iwie erinnert mich alles an ne Mischung aus HL2 und FEAR und MW2 mit Farcry Relikten
    Die Animationen sind sehr gelungen.

Ich glaub insgesamt mag ichs^^

@Schoeniaw: Hi

PS: Das Infiltrieren des Hives is doch aus HALO wo man Key´s warnen soll
    Geändert von Rückenmark (25.03.2011 um 23:22 Uhr)
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Professional Avatar von CrysisFreak

Standard

Wie geht das denn mit der EXTREME Grafik?ICH kann nur Spieler,Fortgeschritten und Hardcore auswählen wie bekomm ich EXTREME???
    Intel Core i5 3550,Gigabyte GA-Z77X-D3H,8 GB Corsair, Geforce 670 GTX,Windows 7,660 Watt Netzteil,500 GB HDD,128 GB SSD,Gehäuse NZXT Apollo-Black,NVIDIA 3D Vision,Samsung Syncmaster 2233 22 Zoll Widescreen 3D Ready,Logitech K 800,G 35,Roccat Kone Pure,Teufel 5.1,

Professional

Standard

Zitat Zitat von CrysisFreak Beitrag anzeigen
    Wie geht das denn mit der EXTREME Grafik?ICH kann nur Spieler,Fortgeschritten und Hardcore auswählen wie bekomm ich EXTREME???
    ... Ok, du hast den neusten Patch nicht. Starte mal "Crysis2Launcher.exe" im Crysis 2 Ordner. Die sollten jetzt eigentlich umbenannt worden sein.

Spieler ---> Hoch
    Fortgeschritten ---> Sehr Hoch
    Hardcore ---> Extrem

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

lol wir überfalln ne Bank und er sagt meinen Namen......

Edit: im letzten beitrag von mir steht das ich mit den waffen nicht klar kam, fov geändert jetzt is alles groovy ^^
    Geändert von Rückenmark (26.03.2011 um 13:10 Uhr)
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Erfahrener User Avatar von K1One

Standard

Zitat Zitat von Warlock Beitrag anzeigen
    Also Ich spiels auf " extrem " und kann nun überhaupt nicht verstehen, warum hier manche posten, daß das Game " matschige Texturen haben soll ", das stimmt schlicht und ergreifend nicht !!!
    Spiele es auch auf Extrem, u. ja es hat schwammige Texturen, werde mal einige Screens einstellen die genau dieses auch zeigen...
    .............................. < Veni - Vidi - Vici > ..............................

Professional Avatar von N3mdett4

Ausrufezeichen durchgespielt

moin, moin,

soeben crysis 2 zum ersten mal durchgespielt. meine kritik:

obwohl ich dermaßen geil auf das erscheinen dieser software war, habe ich es dennoch äußerst kritisch beäugt während des spielens. es ist wahrlich ein action-spektakel, wo meiner meinung nach ein highlight das nächste jagt - gleichzeitig bietet es leider keinerlei freiheiten. das fehlt mir so sehr. storytechnisch hätte ich mir deutlich mehr bezüge zu crysis (1) gewünscht, wobei man dann ja doch noch einiges erfährt. aber was ist mit nomad? was macht psycho? was hat das ganze nun mit dschibuti auf sich? fragen über fragen.

die künstliche intelligenz finde ich sehr gut, obwohl teilweise aussetzer zu sehen waren (allerdings selten). der sound ist der absolute wahnsinn. ich spiele mit einem druckvollen 5.1 system und teilweise sind mir fast die löffel weggeflogen, als hochhäuser eingekracht sind. die zwischensequenzen sind mit die besten, die ich bisher gesehen habe. besonders das, nach der grand central station kommende, video ist wirklich filmreif. mit dem waffensystem & den nanosuit funktionen bin ich vollkommen zufrieden, obwohl ich wieder einzelne stärke- & geschwindigkeitsmodi zurückhaben möchte. außerdem wünsche ich mir trotz allem eine insel / einen dschungel zurück. so sehr ich mit crysis 2 auch zufrieden bin, so fühlt es sich meiner meinung nach nicht wie crysis an. schon bei crysis: warhead habe ich mich nicht mehr so zuhause gefühlt, obwohl es auf der anderen seite der lingshan-insel gespielt hat. crytek steht für mich einfach ganz klar für far cry & crysis. da liegen die wurzeln - das wünsche ich mir zurück. pures inselfeeling, purer dschungel.

was mich gestört hat, dass meine nano-katalysatoren nicht gespeichert wurden, wenn ich das spiel beendet & geladen habe. deswegen fehlt mir nach dem ersten durchspielen ein modul, obwohl man gegen ende massig katalysatoren erntet. nach dem laden wurden dann unzählige katalysatoren gar nicht gezählt. in dem level, wo man chino zum ersten mal trifft, habe ich keinen einzigen dieser katalysatoren gutgeschrieben bekommen - und das sind nicht gerade wenige. dafür haut man es am ende heraus. schade, eventuell wird das nicht-speichern ja durch einen patch behoben. außerdem finde ich es schade, dass man bisher nur auf dx9 setzt. ich besitze selber keine konsole, aber wie crytek diesen technischen rückschritt zur veröffentlichung zulassen konnte ist & bleibt mir ein großes rätsel, wo die firma doch immer für höchste technologie stand. ich bin gespannt, was die zukünftigen patches mit sich bringen werden.

abschließend muss ich zugeben, dass ich total mit der nano edition zufrieden bin. neben meiner s. t. a. l. k. e. r.: shadow of chernobyl limited edition ist das meiner meinung nach eine locker ebenbürtige sammleredition. gut präsentierte edition.

zusammenfassend bin ich sehr zufrieden mit crysis 2, welches für mich allerdings kein crysis ist.

beste grüße,
    n3mdett4.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Bitte belasst es beim Feedback
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von RicoAE

Standard

So ich hab es gestern durchgepsielt und habe auf Veteran ca. 12 Stunden gebraucht. Hab mir aber auch immer Zeit gelassen und habe überlegt wie ich jetzt weiter vorgehe. Aber wenn man mal so überlegt hätte ich in der Zeit auch MW 1 und 2 durchspielen können .

Ersten zur Story:
    Spoiler Hab es mal besser in einen Spoiler verpackt. Man weiß ja nie!:

Zuerst ein paar Fragen:
    Warum sind die frostigen blauen Aliens plötzlich rot und nicht frostig.

Warum sehen die Aliens wie eine neue Rasse aus, die nichts mit den Aliens aus Crysis 1 gemeinsam haben.

Warum wurde aus der Invasion(Crysis 1) eine "Wir rotten die Menschheit aus um die Erde zu rettten"?

Warum sind die Koreaner nicht mehr Involviert

Was ist mit Nomad, Psycho und Helena passiert als Sie zurück auf die Insel flogen?

Die Fragen würde ich Crytek gerne mal stellen.

Aber dennoch finde ich die Story sehr packend erzählt. Und es gab so oft Momente wo man dachte, so das ist jetzt hier das Finale und es ging dennoch weiter und weiter. Was eigentlich für mich der größte Pluspunkt ist. Es gab immer wieder eine neue Wendung. Und das Ende fand ich nur geil, das man doch nicht gestorben ist.

Die Frage ist nur ist Alcatraz jetzt durch das Tunguska Upgrade ein Supersoldat?

Und was war das am Ende, wo man aufwacht? Wo man ne stimme über Funk hört "Darf ich mich vorstellen mein Name ist Karl Ernst Rasch(oder so ähnlich)" Wer ist das und warum antworten wir als er uns fragt wer wir sind "Man nennt mich Prophet!" Ist der Geist von Alcatraz jetzt tot und der Körper wurde von Prophet übernommen?

Dann würde ich es gerne noch wissen ob ich das jetzt richtig verstanden habe, dass man den Nanosuit nicht mehr ausziehen kann sobald man ihn anhat, weil man durch Verletzungen und so mit ihn verschmilzt?
    #

Zum Gameplay:
    Es sind Schlauchlevels aber dennoch verdammt breite Schlauchlevels. Man hat sehr viele Möglichkeiten die Feinde aus verschiedenen Richtungen anzugreifen. Mir kam es so vor, je mehr ich das Vertikale Gameplay benutzte, desto größer kam mir die Levels vor.
    Ansich hat mich das Vertikale Gameplay sehr beindruckt. Also der ganze Levelaufbau hat mich sehr beeindruckt.

Auch die Gegnervielfalt war sehr cool.
    Es gab:
    - die normalen Aliens
    - die etwas mehr gepanzerten Aliens
    - die Aliens mit ner rot leuchtenden Aura??!!! Keine Ahnung was das genau war
    - die Fetten Aliens mit Raketenwerfer
    - die unsichtbaren, verdammt Flinken Aliens
    - diese Mechs
    - und diese kleinen Viecher (auch wenn es keine richtigen Gegner sind)

Und halt die Menschen mit oder ohne starker Panzerung.

Aber die Aliens sind tatsächlich mal wieder ne herrausforderung. Wie oft musste ich mal einen Abschnitt wiederholen, weil die Biester mich flankiert haben. Aber dennoch gabs auch da KI Aussetzer. Sind mir am meisten beim Snipern aufgefallen. Da sieht man zwei Aliens direkt Nebeneinander stehen und knallt den einen ab und den anderen juckt das nicht die Bohne.
    Am geilsten war immer, wenn ich ein Alien mit dem Sniper anschoss(auf eine Gewisse entfernung) und dann nachlade und als ich wieder durchs Fernrohr guckte, war es verschwunden. Kurz am Kopfgekrazt und plötzlich tauchte es genau vor oder neben einem auf und haut einen um. Diese Biester sind teilweise so verdammt flink. Einfach cool.

Die Waffenvielfalt hielt sich wiederum in Grenzen. Die meisten waren Standard Wummen und für die cooleren gabs nie Munition.
    Meistens bin ich mit SKAR+Shotgun Aufsatz und Sniper unterwegs gewesen. Da fand ich die Auswahl im ersten Teil besser.

Zur Technik:
    Die Grafik ist Top bis auf die Texturen (Teilweise). Ich spiels mit dem Grafik-Tool mit den meisten Sachen auf Anschlag. Bloom und so hab ich ausgemacht. Aber auch mit den normalen Extreme Einstellungen läufts flüssig.

Der Sountrack ist echt der Hammer. Hans Zimmer halt. Aber auch die ganze Soundkulisse kam cool und bombastisch rüber. Die deutsche Synchro ist auch sehr solide. Hab da aber auch ein paar Fehler entdeckt(Stimme schon gehört und zwei Sekunden später fängt die Person erst an zu sprechen).
    Ich hab ja die deutsche Version. Kann ich die auch auf Englisch installieren?

Alles im Allem finde ich Crysis 2 echt geil. Es fühlt sich nicht wie der erste an sondern einfach wie ein neues Crysis, was aber nicht negativ gemeint ist. Jetzt fehlen nur noch DX11, Editor und Server Files und dann würde ich dem Spiel sogar ne 95 Wertung geben. Aber vorerst gibt es ne gut 90 Wertung.

Hoffe das die wieder ein Addon oder DLC machen, was die Sache zwischen dem Ende von Crysis 1 mit Crysis 2 erzählt. Oder von mir aus sollen die einen Kurzfilm machen. Würde ich genau so begrüßen. Die Techdemo von der GDC sah ja sehr sehr geil aus.

So das wars erstmal von mir!!! Schönen Sonntag abend noch!
    Core I7 4790K | MSI Z97 Gaming 5
    MSI Geforce RTX 2060 Super
    2x8GB DDR3-1600 G.skill
    | Windows 7 HP 64Bit BeQuiet 530Watt

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Wegen dem Ende,
    Schau dir das ende lieber auf Englisch an, weis auch nicht was die sich bei dem Scheis gedacht haben. Auf Englisch wirst du das Ende verstehen
    Wie man das Spiel umstellt wurde vor ein paar Tagen gepostet, schau mal im Crysis 2 Bereich nach. (Kannst du kaum verfehlen, sind ja kaum Threads da)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte