Zitat:
Zitat von Chemistryy![]()
Ich finde die Aliens auch ganz ok. Aber es kommt mit so vor, als ob Cryteks Spiele nur gut ankommen, wenn eine besondere Art von Gegner im Spiel vertreten ist. Far cry (1) die mutanten. Crysis die aliens und FarCry 2 hatte nur Menschen, desswegen war es auch nicht der überbrenner.
Ich bezog mich auf sein Zitat dass er meint, dass wegen den Aliens Crysis erfolgreich und gut war. Aber warum sehen wir dann immer Screenshots und Levels von Koreanern bzw der Landschaft bevor sie vereist ist?.
Geil wäre es, wenn es ein Alien gibt, der richtig schnell ist und abgeht. Also so welche Sprünge und Akrobatik macht. Sowas wie Predator halt Crysis style.
Es reicht! - Wir sind hier in Deutschland!
Ich fand die Aliens auch nicht episch genug.
In Core, in der Szene wo einem klar wird, dass das eine Invasion ist, wo man durch dieses Fenster guckt, die ganzen Aliens sieht und dann plötzlich dieser fette Hunter direkt neben einem die Wand hochläuft... das war EPIC! - Gänsehaut!
Da hab ich echt ne Gänsehaut bekommen, und die Aliens an sich in Core fand ich cool.
Hinterher die Hunter und Scouts draußen fand ich nicht mehr so cool.
was ich episch finde wenn man zb in ner großen schlacht einige ziele erreichen muss und dabei über die gesammt map immer wieder von respawnenden aliens angegriffen wird so dass immer action ist...die aliens sollten dann auch dynamischer sein von der bewegung...dann bekommt man dass gefühl, egal wie viele man abknallt, man wird sie nicht los..das fänd ich echt cool
was ich auch nice fänd wäre wenn die aliens aus den huntern oder scouts aussteigen wenn diese zerstört werden und einen dann noch so angreifen, damit man das gefühl hat man kämpft gegen aliens und nicht gegen roboter
Da gebe ich dir recht - Ascenion hat in der Levelfolge voll den einschnitt gemacht, das GamePlay im Vtol fand ich zumindest misslungen und die Map ist für Crysis vieeeel zu arm gewesen (Auch auf das Setting und Mapping der Map bezogen) Die Ferne in diesem Canyon kam unter anderem auch nicht so zur Geltung...
Da ist ja der Knackpunkt ... Far Cry 2 gab es auch für die aktuellen Konsolen. Die Grafik und die Besonderheiten des Spiels (Dynamisches Feuer) haben einen Reiz ausgelöst.
Schon allein das es für alle Konsolen offen war, hat es Populär gemacht - Crysis, davon haben viele gehört aber nicht gerade viele gezockt... und ohne den Vorläufer Far Cry (1), welcher Bahnbrechend war in sachen Grafik für das damalige, unbekannte CryTek, wäre Far Cry 2 nicht so populär geworden.
Also ich fand wenn man das jetzt mit Far Cry und dessen Viecher vergleicht geil als dieser springende, menschenählichste Mutant auftrat und auch wo der sich unsichtbar gemacht hat. Aber bei den Aliens und deren bisherigen Dynamik die immer dieselbe war (Grobmotorisch, langsam, brachial) kann ich mir ehrlich gesagt gar kein schnelles vorstellenDas reißt das Ruder mal komplett rum
Was neues muss her, das ist klar. Aber ich hoffe,dass die "alten" Aliens dennoch erhalten bleiben, allein zum Kontrast zu den neuen. Genausowenig kann ich es mir vorstellen, plötzlich von anbeginn des Spiels ohne stichhaltigen Intro den neuen Nano zu tragen, der muss am besten zu beginn des Spiels "erspielt" werden, also ein Suitwechsel.
Das war auch die einzige Stelle im Spiel die einen beängstigenden Eindruck gemacht hat.
Ok was auch episch war fande ich, war als der Berg auseinander gebröckelt ist und die gut designten Schiffsteile rausragten, schon allein weil das alles so gigantisch war.
Und als der Warrior beim Levle "Ice" so ziemlich gegen Ende über die Map schwebt ... (was ich mal zufällig gesehen hab, weil ich vorher nicht im Himmel geguckt habe in dem Level an der Stelle)
ja solche szenen fand ich auch geil (bitte mehr in crysis2^^)
und die alten sollen aufjedenfall dabei sein sonst is das doof
ich bin auch dafür das man sich nich nur den nanosiut erspielen muss sonder noch andere sachen wie bonus waffen
zumbeispiel wenn du so und so viele alines irgendwo abknallst dann bekommste ne gauss magazin vergrößerung XD
die solln sich gefälligst was tolles einfallen lassen
(aja und archifments haben noch keinem spiel geschardet)