Zitat Zitat von Chemistryy Beitrag anzeigen
ich wünsch mir mehr Kämpfe am Boden mit Aliens.

Mit Vtol fand ich das etwas zu langweilig.
Da gebe ich dir recht - Ascenion hat in der Levelfolge voll den einschnitt gemacht, das GamePlay im Vtol fand ich zumindest misslungen und die Map ist für Crysis vieeeel zu arm gewesen (Auch auf das Setting und Mapping der Map bezogen) Die Ferne in diesem Canyon kam unter anderem auch nicht so zur Geltung...

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
Öfter verkauft hat es sich trotzdem. Insgesamt 2,9 Millionen Mal fuer xbox+ps3+pc. Crysis hat 2millionen nur für Pc, An sich ein gutes Ergebnis.
Da ist ja der Knackpunkt ... Far Cry 2 gab es auch für die aktuellen Konsolen. Die Grafik und die Besonderheiten des Spiels (Dynamisches Feuer) haben einen Reiz ausgelöst.
Schon allein das es für alle Konsolen offen war, hat es Populär gemacht - Crysis, davon haben viele gehört aber nicht gerade viele gezockt... und ohne den Vorläufer Far Cry (1), welcher Bahnbrechend war in sachen Grafik für das damalige, unbekannte CryTek, wäre Far Cry 2 nicht so populär geworden.

Zitat Zitat von OWND Beitrag anzeigen
Geil wäre es, wenn es ein Alien gibt, der richtig schnell ist und abgeht. Also so welche Sprünge und Akrobatik macht. Sowas wie Predator halt Crysis style.
Also ich fand wenn man das jetzt mit Far Cry und dessen Viecher vergleicht geil als dieser springende, menschenählichste Mutant auftrat und auch wo der sich unsichtbar gemacht hat. Aber bei den Aliens und deren bisherigen Dynamik die immer dieselbe war (Grobmotorisch, langsam, brachial) kann ich mir ehrlich gesagt gar kein schnelles vorstellen Das reißt das Ruder mal komplett rum
Was neues muss her, das ist klar. Aber ich hoffe,dass die "alten" Aliens dennoch erhalten bleiben, allein zum Kontrast zu den neuen. Genausowenig kann ich es mir vorstellen, plötzlich von anbeginn des Spiels ohne stichhaltigen Intro den neuen Nano zu tragen, der muss am besten zu beginn des Spiels "erspielt" werden, also ein Suitwechsel.

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
Ich fand die Aliens auch nicht episch genug.

In Core, in der Szene wo einem klar wird, dass das eine Invasion ist, wo man durch dieses Fenster guckt, die ganzen Aliens sieht und dann plötzlich dieser fette Hunter direkt neben einem die Wand hochläuft... das war EPIC! - Gänsehaut!

Da hab ich echt ne Gänsehaut bekommen, und die Aliens an sich in Core fand ich cool.

Hinterher die Hunter und Scouts draußen fand ich nicht mehr so cool.
Das war auch die einzige Stelle im Spiel die einen beängstigenden Eindruck gemacht hat.
Ok was auch episch war fande ich, war als der Berg auseinander gebröckelt ist und die gut designten Schiffsteile rausragten, schon allein weil das alles so gigantisch war.

Und als der Warrior beim Levle "Ice" so ziemlich gegen Ende über die Map schwebt ... (was ich mal zufällig gesehen hab, weil ich vorher nicht im Himmel geguckt habe in dem Level an der Stelle)