Ne, zu Nomad wurde nie was gesagt. Das haben viele Pressetypen hinzugedichtet, weil sie nichts anderes erwartet haben und sich nicht richtig informiert haben, aber das es jemand namens Alcatraz ist, wusste man eigl schon lange, nur hat es niemand so recht gecheckt oder wollte es glaubenDann habe ich mal gelesen, dass man wirklich Nomad spielen sollte... Ja, is nicht. Den gibts wohl nicht mehr. Prophet is au "tot", und Psycho auch... Super...
Das sie tot sind weiß man nicht. Daher hoffe ich auf ein Comeback von Nomad in Crysis 3, was für mich auch das einzige wäre, was Crysis wieder an Teil 1 ranbringen könnte, den ich auch nachwievor am besten finde (obwohl der Crysis 2 SP durchaus gut ist)
Was ich am meisten aus der Alpha vermisse, sind die beschriebenen Angstszenen. Ich will auf gar kein Fall ein Fear, aber ungefähr so eine Stimmung wie in Crysis 1 Core habe ich vermisst. Ich erschrecke mich recht leicht und fand das Level daher beim ersten Mal richtig beängstigend, da die Naked Aliens auch mal geskriptet nur kurz zu sehen waren etc.
So ein Gefühl des mysteriösen und "Ich muss hier weg" habe ich in Crysis 2 total vermisst, da der erste Stalker recht plump kam und man sofort gesehen hat, dass er leicht drauf geht. Dann war meine ursprüngliche Angst vor denen sofort weg, ein paar geskriptete Szenen davor wären da echt nicht schlecht gewesen. Die U-Bahn hatte auch unheimliches Potenzial, das nicht richtig genutzt wurde...