Ergebnis 1 bis 10 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

also das ganze wenn ich "durch die stadt fliege" bei low quality tesselation (das recht "eckige") sind es zwischen 20-35fps und bei bumped tesselation (high quali, alles "runder" und mehr details)) sind es 15-25fps... laut fraps!!!

EDIT:
    wenn man sich aber nochmal die demo highlights auf der zunge zergehen läßt finde ich die fps für mein altes sys noch recht ok!
    Spoiler Demo Highlights:
    Highlights of the demo include:
    -------------------------------

Tessellation enables a continuous ramp on the level of detail, more than
    doubling the total triangle count and providing up to a 500x increase in detail
    on the nearest objects.

• Three dimensional displacement maps allow greater detail than simple height maps.
    The demo positions and renders over 600 million triangles per second with a
    single GPU.

• The city is procedurally generated. The buildings are constructed from a small
    set of objects into a city of complex structures using a set of rules called an
    L-system.
    In the area surrounding the viewer, over a million meshes are arranged by the
    L-system, including roughly 500,000 light sources
    .
    • As the viewer moves, the demo endlessly (hence the name) generates more of the
    city to keep the viewer surrounded by buildings.
    • The L-system randomly selects elements to assemble so each block looks different
    from the last but if you return to a place you saw before, it'll regenerate the
    same buildings you saw previously.
    • Split screen rendering modes operate in eye space so they look correct in 3D Vision.
    • Screen-space ambient occlusion enables high quality shading on randomly
    generated and dynamic geometry which cannot be accomplished with precomputed texture
    maps.

weiß nich ob ich die gelb makierten jetzt richtig übersetze, aber glaub so im groben lieg ich da richtig:
    • tessellation ermöglicht eine kontinuierliche erhöhung auf der ebene des einzelnen, durch die verdoppelung der gesamten dreiecks anzahl und bietet so eine bis zu 500fache zunahme im detail auf die gegenstände.
    • die demo rendert mehr als 600 millionen dreiecken pro sekunde mit einer single-GPU.
    • in der umgebung des betrachters, sind über eine million maschen im angeordneten L-System, einschließlich rund 500.000 Lichtquellen.
    hoffe das hab ich jetzt einigermaßen gescheit übersetzen können also ich finde das schon beachtlich anhand der zahlenwerte. nur wie gesagt die demo is in dem sinne kein wirklicher augenschmaus ^^
    Geändert von dapalme (25.06.2011 um 23:55 Uhr)

Stichworte