Für mich hat Crysis 2 schon fast Filmqualität. Wenn man bitte bedenkt, dass wir PC Gamer trotz dieser "Konsolen Portierung" dennoch deutlich höhere Qualität geliefert bekommen, finde ich dieses "Crysis 2 hätte PC only bleiben sollen" total bedeutungslos. Wir bekommen zB deutlich... Ich meine RICHTIG deutlich bessere Partikeleffekte und Wasserqualität. Es ist nicht (nur) so, das Crytek auf Konsole gearbeitet hat und es dann einfach auf PC portiert hat. Wir haben auch das Nanosuit Menü. Und jetzt bekommen wir noch Dx11, das nicht einfach so hingeklatscht wird, damit wir es zum Release haben, sondern dafür wird richtig gearbeitet. Damit gibt es sicherlich noch so ziemlich alle Features, die Dx11 unterstützt + hoffentlich POM. Sonst sehen die Hochauflösenden Texturen auf Distanz komisch aus.
Es hat Positive und Negative Aspekte, dass Crysis 2 Multiplattform ist. Ich schätze die positiven (mehr Budget für eine intensivere Entwicklung, Performance Optimierung, Bekanntheitsgrad schießt in die Höhe) und hoffe, dass sie aus den negativen lernen.
Für mich ist aber jetzt schon die Qualität des Spiels sehr hoch.