Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von blackdead911 Beitrag anzeigen
    hm ich weiß ja nicht

aber für den sp brauch ich sicher keine 20-30H

seblst wenn ich den 4 mal durchspiele

wenn ich ein game kaufe will ich länger davon was haben

das hat randfee auch schon gut gesagt

das dafür nur ein mp notwendig ist

so teuergeld das man 2tage am sp spaß hat super sache....

legendlich heißt das das es mir nie wert wäre nur für ein sp geld auszugeben es seiden

man hat sehr lange was davon bsp. dragon age dort lohnt sich das

ich glaub mein rl geht dich nix an
    Da kommen wir wieder zu dem Punkt Preisstaffelung. Wer den Multi will, soll drauf zahlen und der Sp sollte nicht teuerer als 30 Euro sein. Crytek könnte dann auf den Cheatschutz verzichten und die Preise besser gestalten. Wer Multi will soll auch dessen zusätzliche Entwicklung und Pflege bezahlen. Ich sehe nicht ein wenn ich nie Multi spiele, warum ich mich an dessen kosten Beteiligen soll. Zumal der Stunden Preis sich dadurch massiv senken würde.
    Merchandising ist so ein Thema. Da hatte ich letztens auch eine Diskussion mit Kollegen. Wenn ich Crytek oder sonst eine Spielefirma wäre, würde ich Monate vor dem Release einfach ausreichend Bild und Logo material als Download anbieten und ein T-Shirt Contest starten. Anschliessend ein Voting auf der HP und das geht dann in die Produktion. Ich mache mir meine Shirts immer selber, weil es:
    a-keine vernünftige Designs gibt
    b-die Qulität H&M Niveau hat
    C-nur ich weiss was ich gut finde
    Und genau da liegt der Grund. Wer ausser Fans kaufen das Zeug. Taschen, Shirts, Shorts, Sonnenbrillen etc. alles reiner Fan Bedarf, also liegt es wohl nahe, es von den Fans designen zu lassen. Naja und dem Gewinner würde ich auf Lebenszeit alle Games schenken. Ich denke gut gemacht, liegen da wesentlich höhere Gewinnmöglichkeiten.

Edit:
    Zum Thema mehrfach spielen, also ich habe Far Cry sicher 25 mal durchgespielt. Crysis ohne die Mods allein minimum 15 mal, Far Cry 2 gerade 1 mal und das zweite mal evtl., aber vielleicht kommt vorher der Crysis Far Cry Mod.
    COD, egal welcher Teil, 1 mal und kein Interesse an einem 2. Manchmal nervt dieses gescripte so sehr, dass ich zwischendurch wochenlang nicht weiterspiele.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
    Da kommen wir wieder zu dem Punkt Preisstaffelung. Wer den Multi will, soll drauf zahlen und der Sp sollte nicht teuerer als 30 Euro sein. Crytek könnte dann auf den Cheatschutz verzichten und die Preise besser gestalten. Wer Multi will soll auch dessen zusätzliche Entwicklung und Pflege bezahlen. Ich sehe nicht ein wenn ich nie Multi spiele, warum ich mich an dessen kosten Beteiligen soll.
    ehm... nix da, anders herum !
    Warum soll ich für den Multiplayer "DRAUFZAHLEN", wenn ich doch nur diesen will?!

Anders herum geht es aber mir. Ich sehe in keiner Weise ein, warum ich für die extrem aufwendige Gestalterei des Singleplayers zahlen sollte, ich und andere wollen schließlich nur den MP.

Ernsthaft: Den Singleplayer zu entwickeln verschlingt doch sicherlich mehr Mann-Monate, wenn überhaupt, dann sollten die SP Leute draufzahlen, für jedes Level oder so! Auch die Kosten/Zeit sind damit beim MP sicherlich geringer, ich bin mir sehr sicher, dass ein Multiplayer-Spieler die letzten drei Jahre mehr Zeit mit dem Spiel verbracht als der dickste SP-Fan.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    ehm... nix da, anders herum Warum soll ich für den Multiplayer "DRAUFZAHLEN", wenn ich doch nur diesen will?!

Anders herum geht es aber mir. Ich sehe in keiner Weise ein, warum ich für die extrem aufwendige Gestalterei des Singleplayers zahlen sollte, ich und andere wollen schließlich nur den MP.

Ernsthaft: Den Singleplayer zu entwickeln verschlingt doch sicherlich mehr Mann-Monate, wenn überhaupt, dann sollten die SP Leute draufzahlen, für jedes Level oder so!
    Mag sein, aber das ist der klassische Aufbau. Die Frage wäre in dem Zusammenhang, wie gut verkauft sich ein reiner Multi. Wie ist es denn dem Only Multi von Futurmark ergangen. Shattered Horizon ist doch sicher kein Brenner geworden, aber mit einem SP dabei hätte es sicher geklappt.
    Dazu kommen wie gesagt die Unterhaltskosten für Service und Server, darum sollt ihr alle blechen!
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Professional Avatar von randfee

Standard

ehm nein: Mir doch egal wer was als "zuerst dagewesen" deklariert. Ich bin mir sicher, dass, würde man die Leute entscheiden lassen, was sie modular kaufen. Der Großteil den SP (der teurer wäre) nicht kaufen würden.
    Wie gesagt, ich sehe bei so etwas wie Crysis 1/Warhead/2 nicht, wie die Multiplayer auch nur annähernd das gleiche Arbeitsvolumen zugeteilt bekamen wie der SP. Daher würde ich den SP liebend gerne außen vor lassen und nur den MP für ein Drittel des Preises erwerben :P

Überdies: Man gebe uns die Serverfiles und fertig. Zentrlaserver für den Login deckt man gut mit einem niedrigen Preis ab bzw. selbst darauf könnte ich verzichten. Einfach Game, dedicated server, fertig.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber das ist der klassische Aufbau. Die Frage wäre in dem Zusammenhang, wie gut verkauft sich ein reiner Multi. Wie ist es denn dem Only Multi von Futurmark ergangen. Shattered Horizon ist doch sicher kein Brenner geworden, aber mit einem SP dabei hätte es sicher geklappt.
    Dazu kommen wie gesagt die Unterhaltskosten für Service und Server, darum sollt ihr alle blechen!
    server-unterhaltskosten???

wenn die freie dedicated server hätten würde das nur die clans was kosten, und wo war bei crysis/wars bitteschön der support? nach patch 1.5 abgesoffen...und dafür zahlen???

meiner meinung nach:

sp sollte 35€ kosten, da der aufwand schon um einiges höher ist als beim mp
    mp sollte 20€ kosten (dazu dedicatet server und en tool zum mappen und schon läuft die kiste von selbst wenn die spielmodi gut sind und das ganze einigermaßen bugfrei is)

Newbie

Standard

man bekommt ja schon für 19 euro wenn man nur den key kauft beides

Standard

"[PsB:11453 V015818A8] a074155227c44836e9eeaebe11b38fe4 "$5[FC] $6Leopard2-HQ-" "IP" HASH MISMATCH #5101 (game/scripts/entities/items/xml/ammo/tacgunprojectile.xml

Ist doch klar was da sache is hat sich an der xml geschraubt oder hat was runtergeladen hat.

Semi Pro

Standard

Gibt es denn nun bei Crytek 2 freie dedicated Server? Ansonsten finde ich es recht peinlich, dass man von "dedicated" spricht. In früheren Zeiten (*schluchz*) wurden bei einigen Spielen (JK2 bspw.) sogar in der ESL bestimmte Community-Anti-Cheat Lösungen verwendet. Aber wenn man mit diesen dreckigen Gameserver-Hostern kurzfristige und totale Gewinnmaximierung anstreben möchte - bitte sehr.
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von dodo1977 Beitrag anzeigen
    "[PsB:11453 V015818A8] a074155227c44836e9eeaebe11b38fe4 "$5[FC] $6Leopard2-HQ-" "IP" HASH MISMATCH #5101 (game/scripts/entities/items/xml/ammo/tacgunprojectile.xml

Ist doch klar was da sache is hat sich an der xml geschraubt oder hat was runtergeladen hat.
    Du bist ja ein Genie.
    Da sind wir vor 3 Jahren auch schon drauf gekommen...
    Aber immerhin, lesen kann ja hier nicht jeder, spricht also grundsaetzlich schonmal fuer dich.
    Irony is for losers.

Professional

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Ernsthaft: Den Singleplayer zu entwickeln verschlingt doch sicherlich mehr Mann-Monate, wenn überhaupt, dann sollten die SP Leute draufzahlen, für jedes Level oder so! Auch die Kosten/Zeit sind damit beim MP sicherlich geringer, ich bin mir sehr sicher, dass ein Multiplayer-Spieler die letzten drei Jahre mehr Zeit mit dem Spiel verbracht als der dickste SP-Fan.
    Für die Idee sollte ich dich erschießen. Ich interpretiere: Entwickler vom SP abziehen, für MP einstellen ---> Käufer sollen für Sp draufzahlen. Sorry, man, aber das ist die dämlichste Idee die es gibt. Du entziehst damit Crytek den Boden, auf dem sie gebaut haben genau wie Valve, Visceral Games, Ubisoft, etc. die durch extrem gute Singleplayer spiele glänzen. Dann würde die Welt von Battlefield, Cod und co. bevölkert werden, weil WENN es denn so viele MP fanatiker gibt, dann nur diese.

Ehrlich, so eine Anti-Singleplayer Kampagne ist bestimmt nicht etwas was Crytek in Erwägung zieht, und ich hoffe dass sie das auch nie werden.
    Zitat Zitat von randfee
    Verseucht... rofl. Ich hab doch geschrieben, dass man am Multiplayer eigentlich viel mehr Herausforderung hat weil die Gegner eben keine halbgaren KI's mit IQ 20 sind, sondern Menschen. D.h. der Schwierigkeitsgrad ist doch höher und das macht doch Spaß. Überdies ist der Mensch ein Rudeltier auch das macht auch wesentlich mehr Spaß mit anderen im Team zu spielen als zum x-ten mal das Selbe Script im SP zu durchlaufen.

Das stimmt ja auch. Ich spiele zum Beispiel auch viel lieber im Koop eine Kampagne, aber für mich ist es wirklich so, dass mich Spiele hineinsaugen sollen. Sie sollen mich fesseln und auch Spaß machen. Im normalen, bei jedem Shooter stupidem. Multiplayer gibts keine Story, keine Charaktere, keine Atmosphäre. Das reine Gameplay ist dort im Mittelpunkt. Sorry, aber ich bin nun mal kein Multiplayer typ. Ich spiele gerne und ab und zu ein paar matches im Multiplayer, aber ich muss mich nicht die ganze Zeit über pr0s aufregen, die dann noch jemanden als "noob" flamen, weil man mal gecloaked hat, mit einer stat von 27/1 aus dem match kommt, es im Endstand 50/21 steht, und der dann noch schreibt "gg". Ich bin ein sehr tempermentvoller Mensch, und besonders im Multiplayer hab ich oft das Gefühl einfach mal die Tastatur entzwei zu brechen (was ich weiß Gott, noch nicht getan habe).

Zitat Zitat von randfee
    Nichts für Ungut, aber als SP Spieler musst du im MP ja eigentlich immer unterlegen sein, weil du garnicht das Kaliber an Gegner-Cleverness gewohnt bist
    Du kannst es nicht lassen, oder? Immer auf meine "Skills" eingehen. Ich habe dir schon einmal gesagt, dass es einem Menschen nicht möglich ist, Person, Können, Vorlieben etc von einem anderen Menschen (sicher) zu bestimmen, wenn man ihm nicht direkt gegenüber sitzt. Aber das nur am Rande.

Du hättest mein Video sehen sollen, da sieht man, dass ich im MP mit sicherheit immer unterlegen bin.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte