Da kommen wir wieder zu dem Punkt Preisstaffelung. Wer den Multi will, soll drauf zahlen und der Sp sollte nicht teuerer als 30 Euro sein. Crytek könnte dann auf den Cheatschutz verzichten und die Preise besser gestalten. Wer Multi will soll auch dessen zusätzliche Entwicklung und Pflege bezahlen. Ich sehe nicht ein wenn ich nie Multi spiele, warum ich mich an dessen kosten Beteiligen soll. Zumal der Stunden Preis sich dadurch massiv senken würde.
Merchandising ist so ein Thema. Da hatte ich letztens auch eine Diskussion mit Kollegen. Wenn ich Crytek oder sonst eine Spielefirma wäre, würde ich Monate vor dem Release einfach ausreichend Bild und Logo material als Download anbieten und ein T-Shirt Contest starten. Anschliessend ein Voting auf der HP und das geht dann in die Produktion. Ich mache mir meine Shirts immer selber, weil es:
a-keine vernünftige Designs gibt
b-die Qulität H&M Niveau hat
C-nur ich weiss was ich gut finde
Und genau da liegt der Grund. Wer ausser Fans kaufen das Zeug. Taschen, Shirts, Shorts, Sonnenbrillen etc. alles reiner Fan Bedarf, also liegt es wohl nahe, es von den Fans designen zu lassen. Naja und dem Gewinner würde ich auf Lebenszeit alle Games schenken. Ich denke gut gemacht, liegen da wesentlich höhere Gewinnmöglichkeiten.
Edit:
Zum Thema mehrfach spielen, also ich habe Far Cry sicher 25 mal durchgespielt. Crysis ohne die Mods allein minimum 15 mal, Far Cry 2 gerade 1 mal und das zweite mal evtl., aber vielleicht kommt vorher der Crysis Far Cry Mod.
COD, egal welcher Teil, 1 mal und kein Interesse an einem 2. Manchmal nervt dieses gescripte so sehr, dass ich zwischendurch wochenlang nicht weiterspiele.





Zitieren


