Seite 802 von 1327 ErsteErste ... 3027027527928008018028038048128529021302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.011 bis 8.020 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Ich finde die Entscheidung ehrlich gesagt nachvollziehbar......., bedeutet dass für den Spieler eine weitaus störungsfreiere Spielerfahrung. Keine Ping/Connection Timeout o.ä. Probleme mehr, alles ist schön einheitlich und zuverlässig sowie kompatibel. Denn all die Lag/Verbindungsprobleme haben vielen Spielern in Crysis 1 schon die Laune vorm eigentlichen Spielen verdorben.
    WROONG!

Lag, Server Hänger, der ganze frustrierende Kram den es bei Crysis oder Wars Multiplayer gab sind zum Großteil dem Server- bzw. dem MP Code geschuldet gewesen! Es gab viele Diskussionen bezüglich Server einstellen, aber unterm Strich konnte man sich dämlich konfigurieren, das Ding generiert stets hier und da lags, egal welches Rechenzentrum, egal welche Anbindung, man sieht es ja gar in der Serverkonsole wenn man alles ausgeben lässt.... error, delay, mismatch... alles und ständig!
    Hinzu kommt die Sache mit der "scheinbar nicht kongruent verlaufenden Hitbox", ebenso darin geschuldet... wo sonst. Ping <20ms, oft laggy, Hitbox sonstwo usw.

Dazu kommt noch ein meiner Meinung nach eklatanter konzeptioneller Fehler bei Crysis/Wars. Ist ein lagger auf dem Server, so hat dieser seinen lag als Zeitvorteil auf dem Monitor und springt in z.B. meiner Ansicht oft meterweise hin und her! Der sieht mich bevor ich ihn sehe usw.
    Das ist ziemlich traurig so ein Konzept für eine "Realtime" Anwendung zu sehen. Wenn da einer laggt, dann hat seine Position für den Länge des Delays (oberhalb eines Grenzwertes den man als Mensch gut erkennt = >30ms) auf dem Server KONSTANT zu bleiben (!). Ergo bleibt er bei mir stehen! In seiner Ansicht kann er ja weiterlaufen, aber wenn er auf mich feuert müssen bei IHM die Schüsse ins Leere gehen statt bei mir!
    Wird dann wieder Position etc. abgeglichen dann muss beim lagger die Position resettet werden, das Geruckel muss ER sehen und nicht die anderen Spieler mit ordentlichen Verbindungen.
    Geändert von randfee (11.03.2011 um 21:48 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Ich finde die Entscheidung ehrlich gesagt nachvollziehbar. Denn wenngleich Custom Maps mit Dedicated Servers möglich sind & die Host partner teurer sind, bedeutet dass für den Spieler eine weitaus störungsfreiere Spielerfahrung. Keine Ping/Connection Timeout o.ä. Probleme mehr, alles ist schön einheitlich und zuverlässig sowie kompatibel. Denn all die Lag/Verbindungsprobleme haben vielen Spielern in Crysis 1 schon die Laune vorm eigentlichen Spielen verdorben.

Unterm Strich kann man drüber streiten, aber die größere Interessengruppe profitiert hier wieder.

Laggs und Verbindungsprobleme haben mit freien verfügbaren Serverfiles NICHTS zu tun.
    Wenn man jetzt das Beispiel Crysis 1/Wars nimmt, dann gab es dort auf gemieten Gameservern genauso Laggs, Timeouts und Kicks, wie es die bei selber gehosteten Server gab.
    Dies lag aber NICHT (!!!) an den Hostern (klar, wenn man mit DSL 2000 versucht nen 32 Slot Server zu hosten, kann das nicht gut laufen), sondern einzig und allein an der Inkompetenz (oder Unwille, man weiss es nicht) von Crytek und Punkbuster ein vernünftiges System zum laufen zu kriegen.
    Da bringts dir auch absolut GAR NICHTS, wenn du ein Ticket an deinen Serverhoster schreibst und die vollweinst. Die können auch NICHTS machen.
    Als aktuelleres Beispiel kann man das komplett verhuntze Serversystem von Black Ops nehmen.
    Da gibt es auch keine freien Serverfiles und man muss sich den Server bei Gameservers.com mieten. Man kann sich nichtmal aussuchen, wo man denn sein Geld los werden will.
    Wenn dann der Server dauernd abstürtz und es laggt wie bolle, dann sagt der zuständige Gameservers.com Admin man solle doch bitte abwarten, sie könnten da auch nichts machen und man hat halt Pech gehabt.
    An Geld zurück für nicht erbrachte Leistungen denkt da natürlich auch keiner.

Die frei verfügbaren Serverfiles waren sogar einer der Gründe, bei Crysis, warum es nach einiger Zeit überhaupt möglich war/ist relativ ohne Problem und vor allem Cheater auf den Servern zu spielen. NACHDEM der Support von Crytek aufgehört hatte.
    Stichwort SSM und die Arbeit die Hawkeye (so hies er glaube ich) da geleistet hat.

Durch SSM (und noch andere Mods) war es bei Crysis 1 sogar schon möglich, Waffen zu restricten, Aliens zu spawnen (auch wenn sie sich nicht bewegen), Waffenstärke und Standardwaffen zu verändern.
    Sachen die Crytek alle von sich aus nicht eingebaut hat. Warum auch immer.

Solche Sachen kamen dann halt durch die Community.
    Glaubt ihr ernsthaft, dass solche Sachen auch nur ansatzweise bei Crysis 2 möglich sein werden?!
    Wie kann man sowas gut finden? Ich versteh es nicht..
    Wenn ihr euch nicht für die Servereinstellungen intressiert, dann lasst es doch einfach sein und mietet euch einen Gameserver, dann braucht ihr euch auch nicht großartig damit auseinander setzen und die Leute, die das gerne machen, können es trotzdem tun.

Freie verfügbare Serverfiles haben auch nichts mit Custom Maps zu tun.
    Sondern einzig mit dem Willen, des Entwicklers, eine Möglichkeit einzubauen, diese zu erstellen und dann beim Gameserver hoster hochzuladen.
    Geändert von ScoR (11.03.2011 um 21:57 Uhr)
    Irony is for losers.

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Die frei verfügbaren Serverfiles waren sogar einer der Gründe, bei Crysis, warum es nach einiger Zeit überhaupt möglich war/ist relativ ohne Problem und vor allem Cheater auf den Servern zu spielen. NACHDEM der Support von Crytek aufgehört hatte.
    Stichwort SSM und die Arbeit die Hawkeye (so hies er glaube ich) da geleistet hat.
    Ganz genau, das sieht hier aber scheinber kaum einer!

Durch SSM (und noch andere Mods) war es bei Crysis 1 sogar schon möglich, Waffen zu restricten, Aliens zu spawnen (auch wenn sie sich nicht bewegen), Waffenstärke und Standardwaffen zu verändern.
    Sachen die Crytek alle von sich aus nicht eingebaut hat. Warum auch immer.
    Ich frag mich halt, wie wir ohne wirklich eigenen Server einen EX-Mod2 z.B. implementieren sollen, wenn er denn entwickelt wird....

Solche Sachen kamen dann halt durch die Community.
    Glaubt ihr ernsthaft, dass solche Sachen auch nur ansatzweise bei Crysis 2 möglich sein werden?!
    leider nicht mehr, die Beweislast liegt klar bei Crytek!

Wie kann man sowas gut finden? Ich versteh es nicht..
    Du verstehst ja auch nicht was Casual Gamer sonstnoch alles "gut" finden

Wenn ihr euch nicht für die Servereinstellungen intressiert, dann lasst es doch einfach sein und mietet euch einen Gameserver, dann braucht ihr euch auch nicht großartig damit auseinander setzen und die Leute, die das gerne machen, können es trotzdem tun.
    Die Leute kapieren aber zuhauf nicht, dass sie, wenn sie sich damit nicht befassen wollen, KEINERLEI NACHTEIL dadurch hätten, wenn einige, vergleichsweise wenige, Serverfiles für die eigenen Server hätten...
    Auch diejenigen, die als Argument die Einnahmequelle für EA und Partner anbringen kapieren scheinbar nicht, dass das Verhältnis von gemieteten Gameservern zu eigenen Rootservern immer noch klar größer eins wäre.

Freie verfügbare Serverfiles haben auch nichts mit Custom Maps zu tun.
    Sondern einzig mit dem Willen, des Entwicklers, eine möglich einzubauen, diese zu erstellen und dann beim Gameserver hoster hochzuladen.
    Junge... diese Leute wollen keine kostenlosen Maps selber bauen bzw. von der Community, die wollen für ORIGINAL CRYTEK MAPS MEHR GELD ZAHLEN!!!
    abcdefghijklmnopqrstuvwxyz

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen

Das komische ist, dass ich mÃ*ch ansich bisher auch noch als Casual Gamer bezeichnet hätte.
    Mein Elan für Clan Wars oder Ligen ist nicht besonders hoch (warscheinlich weils es atm einfach kein Spiel gibt, was mich da besonders reitzt), ich habe kein besonders herausragendes Taktik Gefühl und mein Spielstil ist auch nur beim public spielen zu was zu gebrauchen...

Aber von solchen Leuten die man in diesem Kontext unter "Casual" versteht, möchte ich mich dann doch stark distanzieren.
    So macht spielen doch nur halb soviel Spaß...
    Irony is for losers.

Standard

tja, da sagst du was.... wir sind doch alle Casual, ich hab seit Quake 3 um keine Preise gespielt und es auch nicht vor, ein nettes Geplänkel am späten Abend ist dagegen genau meins....

Die "neuen" Casual Gamer haben aber meist kaum Plan von einem Spiel. Das ist die Sorte denen selbst Crash-Site zu kompliziert ist, die spielen in jedem Modus einfach blind Deathmatch und versuchen kills zu machen...

Erfahrener User Avatar von jekyl!

Standard

Junge... diese Leute wollen keine kostenlosen Maps selber bauen bzw. von der Community, die wollen für ORIGINAL CRYTEK MAPS MEHR GELD ZAHLEN!!!
    ich "will" mit sicherheit nicht mehr geld zahlen als nötig und denke das sehen viele andere genauso! nur du willst nich verstehen das sich in diese richtung auch rein garnichts ändern wird[leider], da kannst du noch so handstand machen und die foren mit deinen wünschen überfluten, das game nicht kaufen wollen etc. .
    natürlich hätte ich auch gerne alles was man sonst noch dazu bekommen könnte, warum den"nicht"?!
    ich bin aber zu realistisch! da gibt es noch viele andere games, die viel schlechter abschneiden und supported werden und es alles eine kosten sache ist.
    ob dies nun aus raff-gier od. reine überlebens-taktik ist, soll jeder selbst denken wie er will, mir egal, crytek wirds schon wissen.
    dann bin ich eben so ein gamer, und?! bis du etwas anderes?

mfg

Die "neuen" Casual Gamer haben aber meist kaum Plan von einem Spiel. Das ist die Sorte denen selbst Crash-Site zu kompliziert ist, die spielen in jedem Modus einfach blind Deathmatch und versuchen kills zu machen...
    sei nicht immer so voreingenommen und so arrogant, du kennst die menschen doch garnicht!
    Geändert von jekyl! (11.03.2011 um 22:36 Uhr)
    der schlaue gibt so lange nach, bis er der dumme ist!
    JKA: http://www.youtube.com/watch?v=-4KSL...eature=related

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von jekyl! Beitrag anzeigen
    sei nicht immer so voreingenommen und so arrogant, du kennst die menschen doch garnicht!
    Muss er auch gar nicht. Geh mal auf nen Bad Company 2 Server und schau dir an, was deine Teammates machen und vergleich das mit dem, was sie eigentlich machen sollten. Genau so verhält es sich auch mit Crysis 2 ..
    Ally to good, nightmare to you!

Erfahrener User Avatar von jekyl!

Standard

Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Muss er auch gar nicht. Geh mal auf nen Bad Company 2 Server und schau dir an, was deine Teammates machen und vergleich das mit dem, was sie eigentlich machen sollten. Genau so verhält es sich auch mit Crysis 2 ..

habe[muss erstmal nachschauen,lange nicht mehr gespielt], 466h bfbc2 gespielt, daher weis ich wohl was dort geschieht!"und"?!
    habe dort, zu meisten teilen in guten squads gespielt, natürlich auch das gegenteil [ich habe immer eine wahl], dann gehe ich eben wieder und suche mir ein anderes od. mach mein ganz eigenes ding.
    der schlaue gibt so lange nach, bis er der dumme ist!
    JKA: http://www.youtube.com/watch?v=-4KSL...eature=related

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

habe[muss erstmal nachschauen,lange nicht mehr gespielt], 466h bfbc2 gespielt, daher weis ich wohl was dort geschieht!"und"?!
    habe dort, zu meisten teilen in guten squads gespielt, natürlich auch das gegenteil [ich habe immer eine wahl], dann gehe ich eben wieder und suche mir ein anderes od. mach mein ganz eigenes ding.
    Dann schau mal in unseren BFBC2-Thread, die beschweren sich da nicht ohne Grund

Kann natürlich sein, dass du da mehr Glück hast, aber meistens ist eher das Gegenteil der Fall.
    Ally to good, nightmare to you!

Standard

Soso, man ist also arrogant wenn man kapiert, dass man zu einem dick markierten Punkt rennen soll?
    Da ist doch jedes Brettspiel Größenordnungen komplexer!

Ohje Menschheit.....

Was du nicht kapiert hast ist, dass ich diesen Leuten es nicht persönlich vorhalte, dass sie das nicht kapieren... ich nutze es nur als Gegenargument dafür Spielmodi wie PS abzuschaffen unter dem Vorwand, es sei zu komplex. ALLES ist dieser Sorte Spieler (ohne Wertung) zu komplex, die wollen und können nur grob und meist ohne Ziel fraggen! Daher macht es für die auch keinen Unterschied, ob du anspruchsvolle Modi einbaust oder nicht (also nicht kompliziert als selbstzweck sondern selbstredend spannend und taktisch vielseitig). Ergo sollte man sie natürlich drin lassen, da man dann auch den anspruchsvolleren "Casual" Spielern und sogar den ganz wenigen "Pro" Spielern, die aber nen dicken Werbeeffekt haben, was bietet.

Stichworte