Ergebnis 1 bis 10 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Ich finde die Entscheidung ehrlich gesagt nachvollziehbar......., bedeutet dass für den Spieler eine weitaus störungsfreiere Spielerfahrung. Keine Ping/Connection Timeout o.ä. Probleme mehr, alles ist schön einheitlich und zuverlässig sowie kompatibel. Denn all die Lag/Verbindungsprobleme haben vielen Spielern in Crysis 1 schon die Laune vorm eigentlichen Spielen verdorben.
    WROONG!

Lag, Server Hänger, der ganze frustrierende Kram den es bei Crysis oder Wars Multiplayer gab sind zum Großteil dem Server- bzw. dem MP Code geschuldet gewesen! Es gab viele Diskussionen bezüglich Server einstellen, aber unterm Strich konnte man sich dämlich konfigurieren, das Ding generiert stets hier und da lags, egal welches Rechenzentrum, egal welche Anbindung, man sieht es ja gar in der Serverkonsole wenn man alles ausgeben lässt.... error, delay, mismatch... alles und ständig!
    Hinzu kommt die Sache mit der "scheinbar nicht kongruent verlaufenden Hitbox", ebenso darin geschuldet... wo sonst. Ping <20ms, oft laggy, Hitbox sonstwo usw.

Dazu kommt noch ein meiner Meinung nach eklatanter konzeptioneller Fehler bei Crysis/Wars. Ist ein lagger auf dem Server, so hat dieser seinen lag als Zeitvorteil auf dem Monitor und springt in z.B. meiner Ansicht oft meterweise hin und her! Der sieht mich bevor ich ihn sehe usw.
    Das ist ziemlich traurig so ein Konzept für eine "Realtime" Anwendung zu sehen. Wenn da einer laggt, dann hat seine Position für den Länge des Delays (oberhalb eines Grenzwertes den man als Mensch gut erkennt = >30ms) auf dem Server KONSTANT zu bleiben (!). Ergo bleibt er bei mir stehen! In seiner Ansicht kann er ja weiterlaufen, aber wenn er auf mich feuert müssen bei IHM die Schüsse ins Leere gehen statt bei mir!
    Wird dann wieder Position etc. abgeglichen dann muss beim lagger die Position resettet werden, das Geruckel muss ER sehen und nicht die anderen Spieler mit ordentlichen Verbindungen.
    Geändert von randfee (11.03.2011 um 21:48 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Stichworte