naja, ein paar spiele werden wohl nur mal paar minuten angespielt, mehr nicht.
aber ansonsten .. ebenfalls duke und, ach ja, postal 3-b2t-
naja, ein paar spiele werden wohl nur mal paar minuten angespielt, mehr nicht.
aber ansonsten .. ebenfalls duke und, ach ja, postal 3-b2t-
Hi,
wieso empfindet ihr es derart schlimm, dass Crysis 2 geleaked ist? Rein theoretisch gesehen, müsste doch dieser Leak in keinem Fall die Kaufentscheidung negativ beeinflussen. Jeder der vorhatte sich Crysis 2 zu holen, wird auch dabei bleiben. Und wer es sich nun gesaugt hat, sieht vielleicht auch ein, dass die Leute bezahlt werden müssen.
Viel wichtiger finde ich sogar, dass nun ein gewisser Hype entsteht, was dem Spiel zu Gute kommt. Vor allem können sich Konsolenspieler einen Eindurck vom SP-Gameplay verschaffen und man kann auch durch Screens des Editors in etwa sehen, wie gut die Konsolenversionen wirklich aussehen werden, nachdem die 360-MP-Demo mächtig Kritik eingefangen hat.
ganz ehrlich, das schlimmste an dem leak ist, das ich mir jetzt zu viel spoile. Ständig hört man dies und das und dann guckt man sich vllt auch noch ein youtube video sporadisch an... aber ich denke die ganze zeit, oh fuck jetzt hast du weapon customization gesehen, hättest dus das erste mal ingame gesehen wärs viel geiler geworden. Aber so richtig angeschaut hab ich mir zum glück nix. Keine Cutscenes vor allem.
Der Editor ist das einzige was mich minimal an der beta juckt. Vor allem, da ja schon angekündigt wurde, das dieser regulär erst mit dem ersten großen patch kommt, so wie bei wars... (hab den link jetzt in der kürze nicht gefunden)
Zitat:
Zitat von Shadow![]()
Es wird vermutet das der Leak von den eigenen Mitarbeitern kommt.
Können könnten das schon einige Leute, nur dürfen darf man das nicht.
Die Sicherheit bei Crytek, wie bei jedem anderen Entwicklerstudio auch, hat den höchsten Stand, der heute möglich ist - es handelt sich ja um ein Software-Unternehmen. Deshalb ist kein externer Zugriff (z.B. Hacker) möglich, wo zudem nur eine alte 'Testversion' geleaked wurde. Ein Hacker hätte bessere Daten abgezogen. Ergo können die Daten nur durch internen Mißbrauch oder eine Lücke des Kontrollsystems nach außen gelangt sein.
Dann wäre es unfair, die Community für einen (möglichen) finanziellen Schaden verantwortlich zu machen - das ist offiziell bisher auch nicht geschehen.
Finanzielle Schäden entstehen erst nach dem ersten Release, wenn Images der Finalversion hoch geladen werden.
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
Ein paar Wochen: Laut Angaben aus dem Leak ist die Build vom 13.01.2011.
Das heißt bereits einen Monat alt.
Crytek hat sicherlich bereits in diesem Monat einiges verbessert.
Ich bin daher zuversichtlich, dass wir ein Spiel mit weniger Performance Problemen und Bugs kriegen, als die Leak Version.
Wenn das Spiel richtig gut ist,wird es sich auch gut verkaufen.Ganz egal ob es im Netz ist oder nicht.Wirtschaftlich ist die PC-Version eh die unwichtigste für EA.Von daher keine Panik...auf Konsole wird das Game gut laufen,wenn sie es nicht verbugt aufn Markt schmeissen.Ich würde es auch anzocken,wenn ich die Leakfassung hier hätte...ich könnte meine Neugierde nicht kontrollieren.
Für mich wäre das,wie ausleihen aus der Videothek...ist es gut,wird es gekauft..ist es Schrott,spar ich mir das Geld.
Von all den Leakproblemen mal abgesehen,wird es Crysis 2 eh nicht so leicht auf Konsole haben..Sony wirft seinen Grafikbomber Killzone 3 ins Rennen...und dafür hagelte es schon zig Wertungen jenseits der 90er Grenze.Ich denke nicht,dass Crytek es schafft eine bessere Grafik auf die PS3 zu zaubern.Und auf der Xbox 360 wird ja eh raubkopiert,was das Zeug hält...da wird man sich Crysis 2 auch schon 14 Tage vor Release saugen können.
Die echten Fans haben es sich aber eh schon vorbestellt.Ich hab meine Nanoedition auch schon lange geordert.Also keine Panik Leute...Crysis 3 kommt bestimmt.![]()
Sie werden mit Sicherheit die meisten Bugs gefixt haben, da sie das Spiel ja auch ausschließlich am PC entwickeln, nur mit Xbox Settings.
Mich als Entwickler würden die unzähligen Sound und Performance Probleme derart stören, dass sie mittlerweile wahrscheinlich längst behoben sind/nie vorhanden waren.
In der leak Version gehen ja nicht mal die Waffensounds richtig, die schon in jedem Trailer vor einem Jahr gingen.
Auch wenn der letzte Editor-Log aus Januar stammt, bin ich mir ziemlich sicher, dass der Leaker es vergeigt hat und die Engine nicht auf dem neuesten Stand ist oder noch auf externe Dateien angewiesen ist, die noch nicht in den Spielecode kompiliert wurden.
Ich habe von einem Bekannten erfahren, der mit der CE3 in der Uni arbeitet, dass die Engine dort absolut einwandfrei läuft. Also warum genau sind die Sounds in der Leak Version dann so buggy? Ich denke mal, Crytek weiß schon wie man Sounds in ihre Engine einbindet, demnach kann es sich nur um einen entweder unvollständigen Leak handeln oder einem, der noch vollständig auf die Bedingungen eines Crytek Rechners angepasst ist mit der dort installierten Software.
Bitte, denkt nach, bevor ihr so ein Quatsch postet, von wegen bei dem Leak wäre irgendwas final...
Geändert von Hamers (13.02.2011 um 03:46 Uhr)
*Verschwörungstheorie an*
es könnte immer noch alles virales Marketing sein... die Singleplayer-Demo, die laut Yerli "zuviel Arbeit kostet, wenn man sie richtig macht" (so ungefähr hat er das mal ausgedrückt).
Ich meine nach etwas Nachdenken tue ich mir schwer den klaren Nachteil zu sehen.... Wenn die Version da wirklich so buggy ist, dann fixt das doch eher mehr Leute an das richtige Spiel zu besorgen, nicht zuletzt vor dem Hintergrund, dass da "nur" dx9 Grafik drin steckt etc etc.
Es könnte ein Experiment sein, welches man wagt. Glaubt man den eigenen Einschätzungen von EA/Crytek ist der PC eh nur Nebenschauplatz und ich stimme eigentlich damit überein (auch wenn ich es doof finde). Ist dem so, dann sind mögliche Verluste ja auch "relativ gering". Vielleicht will die Geschäftsleitung "testen", ob sie über eine wenig befriedigende "geleakte" Version mit "viel Potential" mehr potentielle Spieler auf das "Crysis-Universum" aufmerksam machen kann. Virales Marketing halt, all die Leecher haben es jetzt schon mal im Kopf...."die Fans kaufen es ja eh". Es steht auf allen Seiten, die PC Gamer befürchten schon fast das vorzeitige Aus für zukünftige PC releases....
who knows
*Verschwörungstheorie aus*
Geändert von randfee (13.02.2011 um 03:57 Uhr)
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Der einzige Haken an diesem Gedanken ist, dass sie bei einem geplanten Leak die Sourcedateien, Serverdateien, Tools, Testlevel usw auf jeden Fall entfernt hätten.
Auch WENN sie es glaubwürdig hätten aussehen lassen wollen, wär da einiges nicht drin was aber drin ist.
Von daher war der Leak nie und nimmer Absicht.