Geändert von Stalker_Raince (10.02.2011 um 20:18 Uhr)
Ja da gebe ich dir recht, liest sich wirklich blöd.
Aber glaube das es wie crysis/wars wird, also ein richtiger zu 100% echter
Dedicated Server.
CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1
na, "dedicated server" (als Software) ist sicherlich hier zutreffend. Das ist auch sicherlich ein guter und richtiger Schritt, dagegen gibts nichts einzuwenden!
Die Frage ist halt, ob die Käufer des Spiels auch Zugriff auf die Dateien haben werden, oder ob sie eine Server-Instanz von einem der Anbieter teuer mieten müssen - ohne wirklich zu wissen und Kontrolle darüber zu haben, was auf dem Gerät noch läuft!
Den meisten scheint das nicht klar zu sein und vielen sicherlich auch egal, aber ich finde das gehört einfach dazu. Ich will einen Server auf meiner eigenen Kiste oder meinem Rootserver hosten können, für "Clans" durchaus mehr als sinnvoll!
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
frag doch hier nach
http://crymod.com/thread.php?threadid=66903
da regt sich keiner auf![]()
Intel Core i5-2500K
ASRock P67 Pro3
8 GB DDR3-1333
GTX560 2GB
Win7 x64
Gut, ich respektiere diese Ansichten, wäre auch tragisch, wenn sie das Spiel nicht modbar machen würden (was ich sehr bezweifle), verstehe aber deine:
Freie Dedis > Gameplay, Story, Grafik, Atmosphäre, Sound und alles andere logik nicht. Du hast ja Bad Company 2 einen Laufpass deshalb gegeben. Ja, ich verstehe viele deiner Ansichten nicht wirklich, aber diese ist wirklich... selten.
Naja, er will lediglich etwas gegen die steigende Einschränkung von den ganzen Publishern (gehe davon aus, dass EA dafür verwantwortlich ist) gegenüber dem Kunden tun. Finde ich ehrlich gesagt sehr gut, gibt nur leider nicht mehr viele, die sowas knallhart durchziehen und Spiele wegen solchen Dingen sogar boykottieren .. ich schließe mich da nicht aus.
2T: Das Video, wo der Nanosuit im MP vorgestellt wird, gefällt mir schon wieder etwas mehr, bin jetzt wirklich sehr gespannt auf die Demo![]()
Naja, man könnte Mod-Support trotzdem noch realisieren, wenn man dafür eine Upload Funktion implementiert.
Trotzdem, viele Leute & Clans wollen selber hosten, weil sie vielleicht mehr als ein Spiel mögen und nicht 40€ für ne top-Anbindung pro Gameserver zahlen wollen/können.
Wer die klaren Vorteile von frei verfügbaren Dedi-Server-Files nicht kennt oder kapiert ist wirklich noch nicht lange in dem "Geschäft/Hobby" dabei - und die komischen Ansichten hat genau der!
@chicken,
ich hab mich auch jetzt in dem Thread auf Crymod beschwert, scheinbar als (bisher) Einziger. Ich kapier die Leute nicht, Essah und wenige Andere sind eine aussterbende Spezies. Die ganzen kiddies heute sind alle etwas verzogen, sonst würden sie allein aus finanziellen Gründen gegen sowas meckern... naja, wem die Kompetenz fehlt nen rootserver mit dedi-servern zu diversen games selber einzurichten, der vermisst sowas auch nicht.
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Was ist daran falsch, wenn man sich für etwas einsetzt, dass man für richtig hält? Wie du siehst, ist er mit dieser Meinung nicht alleine.
Nur weil es viel Gutes gibt, heißt das nicht, dass man alles andere fraglos hinnehmen muss. Fortschritt ergibt sich doch nur, wenn jemand bestehende Dinge in Frage stellt. Auch wenn es manchmal bloß um die Vermeidung von Rückschritten geht.