Seite 682 von 1327 ErsteErste ... 1825826326726806816826836846927327821182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.811 bis 6.820 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Crytek Staff

Standard

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Die Frage ist: Wie kommt die Branche aus dem Loch wieder raus?
    Egal was man macht, es sieht immer nur nach verzweifelten Versuchen aus die Sache schön zu reden.
    Genau dasselbe wie beim Thema Paintball: Die Leute haben keine Ahnung, hören Waffen und abknallen und schon ist es auf der selben Stufe wie Kriegsverherlichung und Gewaltverherlichung. Und ganz ehrlich, wie du schon sagst, wie kann man es ihnen verübeln.
    Aber bei Spielen den Grund zu suchen, wieso manche Menschen verhaltensgestört sind, ist ja wohl mehr als armseelig. Am lächerlichsten fand ich es, wo 2 Kerle ihre Familie niedergemetzelt haben und das Spiel Final Fantasy (also die FF Reihe) als Killerspiel (!) abgestempelt wurde. Das war ja mal sowas von lächerlich.
    Das einzige, was einem echt schnell auf dumme gedanken kommen lässt, ist meine Meinung: Sind Filme! Die sind zum Teil so manipulierend, dass man nach manchen echt erstmal wieder zu sich selbst finden muss. Aber das ist ja die Kunst an Filmen, dass sie bewegend sind und einen zum Nachdenken anregen, in die Richtung welche die Regisseure beabsichtigen. Naja, das alles gehört ins Thema Killerspiele Diskussionsthread, aber hier konnte man es jetzt gut aufgreifen.

Ich find lediglich gut, dass Crytek nicht darauf verzichtet auch Blut und Gewalt in ihre Shooter zur verankern, damit würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden. Und es muss auch nicht immer gleich Fleischfetzen regnen oder Gliedmaßen durch die Settings fliegen.

Es geht nicht um Gewalt. Ich will kein Mario spielen wo den Leuten die Gliedmaßen abfallen. Es geht einfach darum eine gewisse Atmosphäre zu erzeugen und dazu gehören bei Spielen für Erwachsene nunmal auch solche Effekte oder könnt ihr euch Rambo ohne nen Tropfen Blut vorstellen? Es würde nicht zum Film passen und die Atmosphäre zerstören.

Ich denke aus dem Loch wird man von selbst rauskommen. Viele ältere Herren und Damen in der Politik verstehen die neuen Medien nicht, aber es rückt eine junge Generation nach, welche mit diesen Medien aufgewachsen ist und damit umzugehen weiss.

Allerdings muss ich auch sagen, dass zu wenig für Jugendschutz getan wird. Fast jeden Morgen wenn ich in die Arbeit fahre höre ich Kinder über CoD reden. Die werden wohl so in die 7te/8te Klasse gehen. Ich finde es nicht gut, dass Kinder ihre Hände an Games wie CoD bekommen, aber gleichzeitig kann es auch nicht sein, dass Erwachsene bevormundet werden.

Naja lassen wir das Thema. Da könnte man noch Jahre diskutieren.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Kein Kommentar seitens Crytek bisher, soweit ich weiß.

Sollten sie es dennoch auf die Reihe kriegen, uns einen Editor zu geben der so gut ist wie
    der SB2 werd ich meine Tätigkeiten am Level Design auf jeden Fall wieder aufnehmen.
    Naja es gibt ja einige Videos in denen sie den Editor vorstellen, wie gut der jetzt ist und was sie alles verändert. haben.
    Wäre der nur für Entwickler, würden sie das denen nur intern zeigen, behaupte ich mal, welches Entwicklerstudio entscheidet sich für eine Engine anhand Youtubevideos?

Ich würde sagen die mitgabe des Editors ist zu 99,99% gesichert. Das würden sie sich selber nicht antun.
    Zumal sie selber gesagt haben, das mit dem Editor sei ne klasse Idee, so findet man auch einfach Mitarbeiter die sich schon vorher mit dem Editor auskennen und nicht erst da reingearbeitet werden müssen.

Das einzige was für mich fragwürdig bleibt ist der Umfang eines SDKs.
    Crysis 2 wird ja nun den Fokus etwas auf die breitere Masse setzen, in der jetzt nicht jeder die Lust/Motivation/etc. hat sich da stundenlang mit einem Editor und modden usw zu beschäftigen.
    Aber das modden, der Editor und die Möglichkeit so viel zu verändern haben ja die Community um Crysis so lange aufrecht erhalten, da wären sie ja meschugge im Kopf, wenn sie das alles hinwerfen und einfach streichen.

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

@DrunkenMonkey, da bin ich voll bei Dir.

Wenn ich "Crytek" wäre, dann müssten meine Leute jetzt am SDK werkeln und
    würde das zusammen mit der fertigen SB3 im Paket als Patch nachliefern.

Das nur als Download über den Abgleich mit der registrierten Lizenznummer des Originalspiels.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Professional

Standard

@Drunken Monkey
    Die youtube videos sind einfach Werbung, damit man auf ihre Engine aufmerksam wird und die Features sieht. Die wollen doch ihre Technologie verkaufen, nur wie soll das gehen, wenn sie keiner kennt?

Welcher Entwickler bewirbt denn bitte seine Moddigntools ?

User

Standard

iwi kammein post hier nicht...

wo kann ich die demo saugen am xbox360 markt?
    die gibts nicht

seit dem release day ist nix da...

Professional Avatar von Hamers

Standard

Natürlich kommt ein Editor.

Klar ist es etwas merkwürdig, dass sie es nicht einfach bestätigen.
    Ich denke eher, sie wollen diesmal etwas richtig gutes abliefern und halten daher Informationen noch unterm Deckel, sieht man ja an Crysis 2 genauso, da gibt es auch nur eine Hand voll Infos.

Sie haben mit der CE2 potentielle Käufer gewonnen auf dem PC und seit 2007 mindestens 10 neue Mitarbeiter eingestellt aus der Community, die sie bares Geld sparen, da sie kaum geschult werden müssen.
    Das wird Crytek sich wohl kaum durch die Lappen gehen lassen und erst recht nicht mit dem UDK aufm Markt. Da werden sie mithalten wollen...

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Zitat Zitat von whimp Beitrag anzeigen
    iwi kammein post hier nicht...

wo kann ich die demo saugen am xbox360 markt?
    die gibts nicht

seit dem release day ist nix da...
    für die xbox demo biste zu spät...die iss am 4. februar beendet worden

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Ist eigentlich nichts neues, aber ich poste es mal:
    "Bisherige Screenshots haben nicht die maximale PC-Grafik gezeigt"
    http://www.pcgameshardware.de/aid,81...on-Spiel/News/

Professional Avatar von Hamers

Standard

War ja klar, hatten wir uns ja schon so gedacht, damit die Konsoleros nicht heulen müssen
    Die Grafik wird bestimmt geil, ansonsten geht locker alles mit Configs und Texture Packs, daher ist das unsere geringste Sorge...

User Avatar von Wond3r42

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    War ja klar, hatten wir uns ja schon so gedacht, damit die Konsoleros nicht heulen müssen
    Die Grafik wird bestimmt geil, ansonsten geht locker alles mit Configs und Texture Packs, daher ist das unsere geringste Sorge...
    Als die meißten Screens entstanden sind war die Consolen-Version wahrscheinlich sowieso schon fertig und die PC-Version evtl nicht ganz...daher haben sie es bestimmt mit der Consolen Grafik gemacht, die ja etwas "schlechter" ist...

Stichworte