Ja und wenn sie hier ankommen, eventuell wegen politischer Verfolgung oder wegen ihrem "falschen" Glauben (oder dessen Auslegung/Auslebung),
so können sie direkt vom einen auf den anderen Tag Deutsch.
Sehr scharfsinnig.
Also wenn ich in ein fremdes Land käme und die Sprache nicht könnte, so würde ich mir natürlich Mühe geben sie zu lernen.
Allerdings würde ich auch einfach mal Zeit für mich und zum Entspannen haben wollen.
Und wenn das bedeutet ein Spiel/Film/Buch in meiner Muttersprache zu konsumieren, dann sei dem so.
Selbst wenn ich nach Frankreich auswandern würde und die Sprache noch so gut könnte, so würde ich mir zum Entspannen meine Filme doch immernoch auf deutsch anschauen wollen.
Oder auf Französisch mit deutschem Untertitel.
Klar soweit?
Edit:
Was mich an Crysis 1 mehr gestört hat als das Fehlen von englischer Sprache war die Tatsache, dass es auf deutsch nicht lippensynchron war.
Das hat mich damals schon sehr (negativ) überrascht. Erstens war ich noch nicht so umfassend informiert über Crytek, ihre "Zusammensetzung" und Firmenpolitik
und zweitens dachte ich, wenn es doch ein deutsches Unternehmen ist, warum zum Kuckuck ist es dann lippensynchron mit englisch, aber nicht mit deutsch?
Außerdem hat es in der (englischen) Demo so toll ausgesehen mit der Mimik.
Würde mich also mehr über deutsche lippensynchro freuen as über englische Sprachausgabe. Die würde ich mir aber eventuell beim 4. mal Durchspielen auch mal reinziehen.





Zitieren
