Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
Auch wenn ich ja noch nicht ganz sicher sein kann, aber wenn sich das Gameplay von der GamesCom nicht in weiten teilen geändert hat nochmal der klare Vorwurf: Wieso nicht an den guten Ansätzen und Ideen von Crysis festhalten, warum alles verwerfen und nen CoD-Abklatsch generieren.

@Prototype
Mit Flow-Graph wird sich ein circle Jump nicht implementieren lassen, glaube ich nicht. Wir werden sehen. Wenn es nen SDK gibt und der MP so wie er ist einfach zu viel des Crysis-Feelings vermissen lässt (movement), dann werde ich mir das bei Zeit auch genau ansehen und die Leute zur Umsetzung werden sich schon finden, wenn es denn geht.

ehm, sollte das nicht so sein? Sollte in einem Spiel nicht primär jeder die gleichen Voraussetzungen (Waffen, Prestige, etc.) haben statt dass man sich den Kram freispielen muss? Die Mächtigkeit des Spielers sollte sich durch sein "Können" mit Keyboard und Maus herausstellen und NICHT über künstlich generierte Vorteile für Vielspieler. Wie man nur anderer Meinung sein kann ist mir völlig schleierhaft!
Die "guten" Ansätze... definiert bestimmt jeder anders. Für den einen ist PS gut, für den anderen sind Circlejumps ein schlechter Ansatz.

Du hast dich eben noch nie mit Flowgraph beschäftigt. Geht alles, 100%ig. Ist halt arbeit und viel ausprobieren, damit es den originalen Circlejumps fast 1 zu 1 entspricht.

Und klar sollte man sich von der groben Spielermasse abheben wenn man länger und intensiver spielt, man sollte besser werden. Doch da reicht dann der Skill an Aim, Reaktion allgemein, Bewegung auch. Aber Circlejumps sind, wie oft soll ich das noch sagen, nicht vorgesehen behaupte ich. Crytek hat versucht einen möglichst realistischen Shooter zu erstellen, gerade physikalisch. Ich will sehen wie du von einem 10m Gebäude springst und noch durch drehen der eigenen Z-Achse die Richtung des Fluges beeinflusst. Unsinn.

Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
Naja, ich finde das ganz gut. Jemand, der soviel Zeit in ein Spiel investiert und öfter trainiert als andere, sollte auch ein Stück weit belohnt werden. Cheaten ist das nicht, das kann schließlich jeder lernen und sich selbst zu Nutze machen, erfordert nur ein bisschen Verstand, den der Mainstream leider nicht hat, aber damit will ich jetzt gar nicht weiter anfangen. Das Thema hat sich bei Crysis 2 ja erledigt.
Wie schon oben erwähnt, Skill mit Aim und Reaktion, sowie Mapkenntnisse müssen ja wohl Belohnung genug sein. Man ist kein "guter" Player, nur weil man weiß wie man das Spiel "austrickst". Ist genauso, als würdet ihr es legitimisieren, dass man wenn man weiß wie (ich weiß es), von Gebäuden jumpt ohne den tödlichen Schaden oder diesen Wall-Bug mit dem Scope und LAM, wo der recoil auf 0 reduiziert wird.

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
1
Genauso lästig wie das Instant-Granatenwerfen. Manche Leute merken sich die Spawnpunkte von Granaten auswendig und laufen ständig dahin, um granaten durch die gegend zu spammen. Da find ich erstens besser und vor allem realistischer, das man im 2ten Teil die Granaten erst rausholen muss, um sie zu werfen. Man kann ja schlecht mit einer Hand den Granatenstift ziehen, is klar. Die schnelligkeit des Spiels war eher Schneckenartig. Sogar Crysis 2 auf Konsole ist da schneller.
[...]
2
Wer die fettere Knarre hat konnte sich problemlos an die Spitze arbeiten. Oder das größere Fahrzeug. Anfänger waren in Crysis verloren.
zu 1:
Ja klar ist das lästig. Es ist auch lästig wenn welche die ganze Zeit mit nem Gaussrifle campen, oder im sprungspeed durch die map fliegen, oder du auf einen Server bist wo keiner solche dummen Tricks anwendet und dich trotzdem gnadenlos fertig macht, einfach nur weil er besser ist. Lästig sind auch so Leute wie du, die sich über Dinge beschweren die sich eingebürgert haben und eh nicht ändern, und dann ihr Wehklagen noch im Spiel per öffentliche Nachrichten kund tun, das nervt auch.

zu 2:
Nicht unbedingt. Was willse mit 'ner fetten Knarre wenn du ne ****** Aim hast... wenn du 'nen langen hast aber nur 2min bummsen kannst, bist du auch ne Flasche. Du hebst dich davon ab wenn du aus jeder Situation heraus gut bist und nicht nur mit den Waffen auf die du dich spezialisiert hast. Gibt auch spieler die sich angewöhnen mit schwachen Waffen die besten zu werden, auch dumm. Man soll allround fähig sein Gegner platt zu machen.