Seite 550 von 1327 ErsteErste ... 504505005405485495505515525606006501050 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.491 bis 5.500 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Diskussion doch schon recht interessant wenn es nicht zu "mimimimimimi" wird.
    Ich auch, nicht falsch verstehen. Es kann ja einen thread "Crysis2 - Kampf der Plattformen" geben, aber in die eigentliche Diskussion um das Spiel gehört es nicht rein. Ich habe auch nur mal den Gedanken weitergestrickt wie es hier in zwei, drei Monaten aussehen wird und ich bin mir fast sicher, dass das, wenn auch gut moderiert, so chaotisch wird, dass man einen riesen overhead an eigentlich uninteressanten Informationen bekommt. Ich kann auch von Konsolero- (liebe dieses Wort) Seite argumentieren. Was interessieren den Konsolenspieler die Settings, Benchmarks, Systemkonfigurationen etc. die wir hier mit Sicherheit demnächst heiß diskutieren werden? Richtig, null.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Sommermn Beitrag anzeigen
    Aber, hier spreche ich denke ich mal (ruhige Worte) für die "PC-Spieler", ich möchte mich nunmal nicht mehr unbedingt mit einer augenkrebsverursachenden Auflösung ( ) und einer sehr mäßigen Optik, die eher dem ähnelt was vor 3-4 Jahren Standart war ( auf dem PC ), zufrieden geben. Ich denke man kann das durchaus verstehen oder?
    Ich glaub irgendwie der Punkt Standart wird falsch gesetzt. Als Crysis raus kam, war es das wohl das Spiel was am meisten dicke Hardware beanspruchte, jedoch alle anderen nicht. Ich sehe Heute als Standart sowas wie Call of Duty oder Battlefield Bad Company 2 welches auch schon über dem Durchschnitt ist. Klar kann man immer wieder einen drauf setzen aber das sehe, ich zumindest, als Standart an.

Wie sag ich das am besten... Battlefield und co. sind ein normales Auto, BMW, Audi, was auch immer... irgendwas durchschnittliches und Crysis ist halt ein Lamborghini und drüber. Dafür muss man mehr Kohle rausscheffeln als für standartmäßiges, ein Lamborghini ist schon seit 'ner längerer Zeit auf dem Markt aber noch kein Standart.

Solange ich keine Optikeinbußen oder besser gesagt Technikeinbußen ( alá Physik; Steuerung ) aufgrund der Parallelentwicklung für Konsolen bekomme, dann soll mir das alles Recht sein. Wenn ich allerdings statt einer quadratkilometer großen Welt eine möglichst enge Spielwelt vorgesetzt bekomme, weil die CE3 eigentlich für was anderes ausgelegt ist, nämlich wide-range Spielwelten und geniale Physik & atemberaubende Optik, dann bin ich nicht mehr ganz so zufrieden.
    Was natürlich verständlich ist. Ich würde auch meckern wenn ich zu Weihnachten einen Pulli bekomme und meine Mutter meint sie hätte sich zwischen dem und einem begehrten Spiel entscheiden können, hat aber den schicken Pulli geholt. Es geht einfach dadrum das es in einem solchen Ton den ich hier immer und immer wieder erlebe nicht weiter geht. Ich als Konsolenspieler kann absolut nichts dafür wenn ihr keine Openworld level bekommt, ich möchte nur unterhalten werden. ^^'

Schnappt euch die Bosse da oben, die in ihren Büro's sitzen und ihre entscheidungen treffen. Die Konsole selber kann da wenig für, es entscheidet allein der Entwickler/Publisher, dem sollte der hass gebühren.

Ich denke mal ihr versteht das - genauso verstehe ich ja, dass ihr gerne auch Crysis 2 auf Konsole spielen wollt.
    Naja es geht... alle mit denen ich mich bisher über Crysis 2 unterhalten habe lassen sich das so an sich vorbei ziehen...

In meinen Augen sieht es so aus, als würde Crytek das Spielgeschehen nach New York verfrachten, um Crysis 2 auf Konsolen möglich zu machen: Es müssen keine ewig großen Maps geladen werden; die KI hat womöglich einfachere Bewegungs- und Steuerungsräume; Texturen können sich öfter wiederholen ohne dass es riesig auffällt, weil es von Natur aus in einer Stadt eben viele Wiederholungen in den Gebäudemustern gibt; da es riesige Wolkenkratzer sind, sind diese nicht zerstörbar für den Protagonisten => weniger Physikberechnung ( bzw. eventuell komplette Einsparung in diesem Bereich? ); Das gibt natürlich dann auch Änderungen am Spielgeschehen selbst und das ist das was ich nicht gut finde!
    Es gibt viele was mich bei dieser Entwicklung erboßen lässt, weil es eben ein gewisse Problematik mit sich bringt. Ich möchte keinem Konsolenspieler Crysis 2 oder andere Games verwähren, nur werden deren Qualität auch im Gameplay womöglich beeinträchtigt, wenn sie für die Konsole optimiert werden müssen.
    Definitiv... wobei sie sicher einen weg gefunden hätten, hätten sie ein wenig mehr geplant und überlegt, es Openworld zu machen aber doch noch optimiert für Konsole und co.

Fallout 3 und andere Titel zocke ich ja auch ohne Probleme auf meiner Xbox ohne das es ruckelt und das es schlecht aussieht würde ich nicht sagen.

Wie gesagt, der Entwickler entscheidet das alles...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Hm die letzten Seiten sind so ziemlich voll von Text, der bei mir schon bewirkt hat, dass ich nicht mehr so oft hier im Forum aktiv bin.
    Es macht einfach keinen Spaß mehr und irgendwie fehlt mir zunehmend die relative Gelassenheit der Mitglieder.

Also da es hier ja eigentlich um Crysis 2 gehen soll, bin ich mal so frech und schreibe zur Abwechslung was zu diesem Thema:
    Ich stehe Crysis 2 gegenüber eigentlich sehr gelassen dar.
    Ich freue mich schon auf die ersten Tests und weitere HD ingameszenen, selbst wenn sie wieder nur (im Bezug auf Auflösung usw.) von der Konsole oder konsolenorientierten cfgs kommen.
    Crysis war und ist eines meiner Lieblingsspiele und ich habe Vertrauen in die Leute bei Crytek, zumal sie noch einigermaßen unabhängig sind und nicht ganz an einer EA Infusion liegen.
    Blind werde ich mir dieses Spiel, so wie keines, nicht kaufen.
    Dennoch glaube ich fest daran, dass es für uns PCEnthusiasten einige Schmankel geben wird, die für uns exklusiv sein werden.
    Crytek hat einen Ruf zu verlieren und will vorallem seine Enginge verkaufen. Und was wäre besser dazu geeigent als auch auf dem PC ein Topspiel abzuliefern?
    Immerhin macht die heutige PC- Optik schon einmal Werbung für das, was mit der CE3+ morgen bei der neuen Konsolengeneration mit ihrem Produkt möglich sein wird.
    Und ich glaube den Leuten auch das Argument, dass die Optimierungen für die Konsolen der PC Version in punkto Leistung ebenfalls geholfen haben und denke,
    dass sie erstens in punkto Grafik nichts versprechen wollten, was sie nicht halten konnten und zweitens nicht die Konsolenspieler verärgern wollen,
    indem sie bessere Grafik auf dem PC zeigen und diese später "nur" eine abgespeckte Version bekommen.
    Würde ich auch so machen. Zuerst zeigen, dass es für alle gut aussieht und erst kurz vor Schluss zeigen, dass es die einen noch besser haben können.
    Umgekehrt - es sieht toll aus, allerdings die einen werden nur eine nicht so tolle Version bekommen - hört sich das ganze nicht mehr so toll an, vorallem wenn die in diesem Fall "Benachteiligten" die Mehrheut darstellen.

Nun warum tu ich das?
    Weil ich es will. Ich will mir keine Gedanken darum machen, dass es schlecht, die Steuerung mieß und die Grafik nicht zeitgemäß sein könnte (letzteres nahezu lächerlich bei Crytek).
    Darüber kann ich mich dann immernoch aufregen, wenn es richtige Beweise dafür gibt;
    wenn die fertigen Versionen in den Redaktionen oder eine Demo bei mir liegt.

Mir gefällt jedenfalls bisher was ich von gesehen habe und werde mich weiterhin darauf freuen, weil ich weiß die haben's drauf.
    Und das werde ich so lange tun, bis es für mich triftigere Gründe dagegen gibt als das Vorhandensein einer Konsolenversion.
    Im Zweifel für den Angeklagten.

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Und jetzt lasst bitte diese dämliche "Konsole -> <- PC- Diskussion".
    Wäre für einmal durchfegen hier

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Leute was hab ich vor Seiten geschrieben?

Jetzt ist mit den verdammten PC vs. Konsolen Schwanzvergleich mal ein Ende.

Ab hier wird jegliche Diskussion einfach ohne Vorwarnung rausgenommen. Ich hab geschieben das wir den Vorschlag von randfee im interenen darüber diskutieren werden.

Und wenn ihr weiter darüber diskutieren müsst und ihr nichts besseres zu tun habt, dann macht nen Thread auf (glaub sogar das es einen für solch unsinnige Diskussion einen gibt)

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Leute was hab ich vor Seiten geschrieben?

Jetzt ist mit den verdammten PC vs. Konsolen Schwanzvergleich mal ein Ende.

Ab hier wird jegliche Diskussion einfach ohne Vorwarnung rausgenommen. Ich hab geschieben das wir den Vorschlag von randfee im interenen darüber diskutieren werden.

Und wenn ihr weiter darüber diskutieren müsst und ihr nichts besseres zu tun habt, dann macht nen Thread auf (glaub sogar das es einen für solch unsinnige Diskussion einen gibt)
    Das ist so dämlich und inkonsequent.
    Mentos hat doch selber geschrieben das die Diskussion, wenn sachlich (wie hier), sehr interessant ist. Das sehe ich ganz genauso.
    Also der eine Moderator erlaubt Diskussionen in einem Forum (wow...) und ein paar Minuten später kommt hier so einer wie die Axt im Walde um die Ecke.
    :/

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Bin ich froh, dass ich etwas inaktiv war in letzter Zeit

Ich hätte nen Vorschlag (wenns den nicht schon gab): Wie wärs mit drei Threads:

- Crysis-2-PC
    - " -PS 3
    - " -XBox

Keine Ahnung, ob das nützt. Müsstet ihr vielleicht bzw. besser das Team aufstocken.
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von Willy

Standard

Jetzt ist das schon okay, ist doch ohnehin kaum etwas los. Wenn schon, dann kurz vor dem Release ein bisschen was splitten.

Professional

Standard

Kann TMM und Willy nur zustimmen: Kaum gibts hier mal ein paar Seiten Aktivität, wollen sie schon die Threads aufsplitten

Erfahrener User Avatar von OwNaGe

Standard

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    *Viel Text*
    Du magst recht haben mit deiner Einschätzung. Aber jedenfalls mir gehts es nur nebensächlich um die Optik. Alles was man bisher von dem Spiel gesehen hat geht irgendwie in eine andere Richtung..und das finde ich schade, da ich CoD-mäßiges Gameplay überhaupt nicht mag.

Da ist man mit Crysis 1 noch ne ganz andere Schiene gefahren.

Bevor ich nix anderes seh bleib ich dabei. Crysis 2 hat von dem was ich bisher gesehen hab schon einiges an Potential der CE 3 verschenkt.
    Bisher bemüht man sich aber auch nicht grade, das Gegenteil zu beweisen.
    Ich seh schon..ich werde bis zum Test warten müssen bis ich mir sicher sein kann, ob Crysis 2 was für mich ist.

Ne Demo zu erwarten wär ja reiner Luxus.

Stichworte