@Affenzahn und zezeri,
Ich hoffe ja inständig, dass mal ein vernünftiges Cross-Platform Spiel mit Cross-Platform Multiplayer kommt. hast du eine Ahnung warum die das kaum machen? Richtig, weil jeder Konsolenspieler seinen Controller in den Fernseher würfe wenn er gegen die PCler spielen würde! Wenn er trotzdem eine Chance hat, dann liegt das möglicherweise an einer beschränkt präzisen PC Steuerung. Ja, ich bin PC-Shooter fan, aber kein fanboy. Wären die Konsolen was das alles angeht besser so würde ich damit spielen. Sind sie aber nicht!
Falls es in Crysis 2, wider erwarten, möglich sein sollte, können wir das ja gerne ausprobieren, dann sieht derjenige mit Konsole schnell wie unfähig er ist.
Ich hab das schon mal genauer ausgeführt, es ist unnötig. Man kann mit dem Controller die Präzision der Steuerung nicht annähernd so hinkriegen wie mit der Maus, das geht motorisch nicht weil es erstens nur bedingt viele Winkelunterteilungen und Vektoren gleicher Länge gibt. Die Skalierung (Länge) derer muss ich dann mit der Zeitkomponente bestimmen, da ist der Mensch aber ebenso wesentlich ungenauer als im Ortsraum (Maus), daher --> keine Chance!

@Prototype
es ist ja auch eine XBox mit vier Jahre alter Hardware. Trotzdem scheint es flüssiger als ich viele Multiplayer Runden auf dem PC (everything@low) bestritten habe. Gut, es waren auch kaum Player drauf. Jedenfalls wars auf der GC wesentlich flüssiger als Crysis (online), aber auch Crysis lief im LAN mit 6vs6 noch ganz passabel (aber dickster rechner den wir fanden):