Seite 465 von 1327 ErsteErste ... 365415455463464465466467475515565965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.650 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Professional Avatar von randfee

Standard

oh bitte, wer hat das jemals behauptet? Ich zitiere mal:
    Das Problem bei Crysis war, die Welten waren einfach so groß, dass halt die Leute, wirklich, sich drin verlaufen haben, in den Welten und da hat man ein bisschen jetzt bei der Konkurrenz geguckt, ne, und hat festgestellt - "inspirieren lassen", das Fachwort - ... einfach geguckt was funktioniert bei denen und man jetzt das das feedback was man da so quasi gesammelt hat jetzt auf Crysis 2 angewendet, dadurch sind jetzt die Karten deutlich kleiner/kompakter, es gibt mehrere neue Spielmodi die jetzt erstmal wirklich auf schnelle Action ausgelegt sind, weil grade das macht halt den Leuten am meisten Spaß, wenn man halt wirklich schnell einsteigen kann und ist sofort mittendrin....
    wer hat sich jemals bei Crysis verlaufen, ich kenne keinen! Auf der Karte war doch immer alles mehr als deutlich markiert. Das Alien-Raumschiff war nicht groß, die meisten kamen einfach mit der 3d Steuerung nicht klar.

Erst einmal wirft der alles durcheinander. Spricht von großen Maps und verlaufen (wohl SP gemeint) und erzählt dann was von Spielmodi (MP). Ich finde das Argument des Verlaufens absolut fadenscheinig. Da hat sich niemand verlaufen und trotzdem konnten sie's nicht lassen und kopieren jetzt CoDs Spielweise weil sie denken dies sei der Ursprung mangelnder Akzeptanz bei Crysis. Statt dass man mal wirklich reflektiert und mit den wahren Übeltätern antanzen:
    • enorme Performance-Probleme bzw. zu hohe Anforderungen für die Zeit
    • Sehr viele Bugs (Singleplayer kann nicht beendet werden, im MP flogen die Leute hunderte Meter durch die Luft usw.)
    • Laggy server bei nur einer handvoll Leuten
    Geändert von randfee (26.08.2010 um 11:57 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Erfahrener User Avatar von Mottl

Standard Crysis 2 unkreativ und kopiert?!

Also ich bin selbst ein begeisteter crysis und wars spieler, seit dem ersten tag, und war bis jetzt in freudigster Erwartung auf Crysis 2.

Doch nun wo ich die ersten Videos und auch Berichte darüber zur verfügung stehen, werde ich immer demotivierter!

CRYSIS 2 IST SCHWACH (unser eindruck!!)

Wir ,der {GOD's} Clan, haben uns gerade einen langen Bericht
    ( http://www.demonews.de/previews/index.php?artikel=2712)
    über dieses Spiel durchgelesen und suchen nun hiermit für euch die UNSERER MEINUNG nach schockierensten Fakten daraus heraus:

Zitat 1:
    Statt aus riesigen Landschaften bestehen die Maps nun größtenteils aus kleinen wie kompakten Gebieten. Dank des einfacher zu benutzenden Nanosuits, dem schnellen Wiedereinstieg nachdem man gestorben ist sowie der eben angesprochenen Verkleinerung der Karten spielen sich die Matches nun wesentlich schneller und erinnern stark an “Call Of Duty“. Zu Anfang wählt ihr eine von fünf Klassen - diese unterscheiden sich nicht nur in Punkto Waffen und Gadgets voneinander, sondern besitzen auch verschiedene Fähigkeiten. So können nur bestimmte Klassen durch Druck auf den rechten Analogstick im Sprung mit dem Knie voran gen Boden donnern und durch die folgende Schockwelle all den Gegnern um sie herum Schaden bereiten.

Mein Kommentar:
    Crytek entriss Crysis die Individualität aus den beiden Vorgängern und tauschte sie mit einem idiotensicheren und für jeden DAU zugängliches Gameplay, das ein Abklatsch (COD) sondersgleichen ist. Spieler die im Vorgänger noch alles aus dem Nanosuite herauszukitzeln im stande waren, werden dadurch erheblich benachteiligt.
    Wollen die dieses Spiel nun wirklich für 11 jahrige idioten machen, so das selbst der schlechteste und untalentierteste CAMPER und Anfänger mit dem Suite klar kommt??

Schockwelle?! Mal ehrlich! Was soll der ******
    Crysis war zwar ein zukunftsshooter, und doch war er irgendwie überzeugend (bis auf die Aliengeschichte)
    D.h. der Suite und die Waffen waren alle zukunftsrealistisch, aber wie kann man sich bitte einen Billigen Spezial Effekt wie diesen erklären?!
    Also wider mal Effekthascherei um Kunden mit Glitzer und Funkel-Funkel zu beindrucken.

Zitat 2:
    “Crysis“ war nie für seinen Mehrspielermodus bekannt - zu langsam, zu schlecht besucht, zu überflüssig. Crytek hat deswegen das einzig Richtige getan: Das Konzept komplett über den Haufen geworfen und einen spannenderen, schnelleren aber nicht weniger anspruchsvollen Shooter geschaffen.

Meinung:
    Crysis und Crysis Wars werden von dem obengenannten Verfasser als "langsam" und "überflüssig" abgestempelt, da gehen die meinung aber extremst auseinander, für die, eben mit den obenen erwähnten "spielerfahrungen" bestückten zocker war crysis wars einer, wenn nicht der schnellste shooter, nur musste man eben lernen damit umzugehen, was etwas zeit in anspruch nahm. Es wurde ein meiner meinung nach überzeugendes, rasantes gameplay-feeling geschaffen was es nicht nötig hat zu einem Remake von COD zu mutieren, zumindest nach meiner meinung.

Zitat:
    "auch Leisetreter haben dank der Tarnfunktion reichlich Gelegenheit, dem gegnerischen Team Dampf zu machen."

Meinung:
    Leisetreter = Camper!!
    Alle zocker unter euch, wissen was das wohl zu bedeuten hat.

Zitat:
    Für die Langzeitmotivation soll ein an “Call Of Duty“ erinnerndes Tier-System sorgen. Wer jetzt darauf hofft, als Polarbär oder Tiger durch die Gegend hopsen zu dürfen, den muss ich fix enttäuschen: Gemeint ist das englische Wort „Tier“. Wem das zu kompliziert ist, der kann auch einfach das Pendant aus dem Activision-Shooter benutzen: Perks – um nichts anderes handelt es sich hier in “Crysis 2“. Nach und nach schaltet ihr insgesamt 20 Tiers frei, die ihr dann jeweils in drei Stufen verbessern und damit euren Charakter individualisieren könnt. Weiterhin soll es hunderte Challenges geben, die wie die Achievements oder Trophies auf der Xbox 360 und PS3 funktionieren. Statt Punkte gibt es allerdings Belohnungen, wie spezielle Ränge.

Meinung:
    Einem Entwicklerteam, wie Crytek es hat, mit hunderten von genialen köpfen, ist nichts kreativeres eingefallen, als den Verkaufsschlager COD zu kopieren?
    20 Tiers, nenne ich nicht gerade Motivierend, den stellen sie sich vor ein neueinsteiger zu sein, während andere bereits voll "Auf-gelevelt" sind und sie haben trotz ihres vieleicht besseren könnens keine chance gegen die PowerWaffen der Levler.
    Zitat:
    Um das zu ändern kaufte Crytek letztes Jahr Free Radical, die ehemaligen Entwickler der “TimeSplitters“-Serie. Diese wurden fix in Crytek UK umbenannt und arbeiten mit einer über 70 Mann starken Mannschaft ausschließlich an den Mehrspielergefechten.

Meinung:

Crytek, ohnehin nicht für Kreativität, sondern für gut gestaltete Pixelansammlungen bekannt, stellte das "innovative" entwicklerteam von "TimeSplitters" um das Multiplayergameplay zu überarbeiten. Lustig, da es weniger an dem Online-meucheln an den Verkaufszahlen scheiterte, sondern eher am emotional geknickten Protagonisten (Nomad, in zukunft ja Alcatraz O.o) der teilweise nutzlos wirkenden Story, bzw. "nebenmissionen" und des Mangels an Kreativität bezüglich Aliens. Wie kann es sein, dass die Aliens im ersten Teil noch der Matrix-Trilogie ähneln und im zweiten Teil mit "Transformers" ausgetauscht werden, es ist daran zu zweifeln, dass Crytek storytechnisch da eine brücke geschlagen hat. Das Geld was in das 70-kopfstarke "TimeSplitters-Team" investiert wurde hätte man vielleicht in ein kleines aber feines Team voller kreativer Köpfe gesteckt werden können, wie z.B: den leuten (es waren nur 4!) die den Mod "Rainy Days" aus den Ärmel schüttelten. Die Millionen die Crytek in Grafik, KI und Physic-Engine investieren könnte man vielleicht in Richtung Story schieben (Beispiel: Das Entwicklerstudio Bioware). Crytek scheint weiterhin ein Verein zu bleiben, wo Nägel ohne Köpfe gemacht werden und der COD-Abklatsch nur unsere "Kritik" bezüglich Mängeln im Ideenrepertoire und Effekthascherei untermauert.

Sind wir die einzigen die so denken?
    Überall wird Crysis 2 gefeiert und als" bestes Spiel" angekündigt, doch warum lese ich nirgendwo wirkliche Kritik?
    Es scheint als würde man den Ideendiebstal von COD hinnehmen.
    Hier geht es nur mehr um Gewinnmaximierung!
    Bereits im Crysis SP war die Story dermasen einfach, das es wirklich schockierend ist zu sehen, wie Private mit deren EDITOR 10 mal Bessere Maps machen.

Bitte hier in diesem Thread also um überlegte und begründete Post.
    Individualität vor Quantität!
    Plateau , Maya & Colosseum

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

@Mottl
    Da warst du schneller... wollte eigentlich deinen Beitrag aus dem eigenständigen Thread noch hierher kopieren . Hast ja schon einiges an Arbeit reingesteckt .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Professional Avatar von randfee

Standard

@Mottl
    Da stimme ich in sehr weiten Teilen mit dir überein, meine Meinung zu dem auf der Gamescom Gesehenen findest du aber schon hier:
    http://crysis.4thdimension.info/foru...postcount=4559

Die Nische die Crysis mit seinem schnellen Gameplay und weiten Maps = Bewegungs- & Entscheidungsfreiheit besetzt hat ist doch wunderbar, warum gibt man diese auf und nähert sich solcher Konkurrenz an. Das ist mir sogar betriebswirtschaftlich ein Rätsel.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

ich frag mich nur warum ihr den MP von crysis 2 immer auf die paar crytek maps reduziert.

wartet ein paar tage und ihr bekommt größere bessere maps von der community

ansonsten maße ich mir nicht an mehr über das spiel zu sagen als ich gesehen habe!!!
    ich warte bis es rauskommt und kaufe es insofern der editor dabei ist und dann spiel ich erst mal ne zeit und geb dann meine meinung dazu ab....alles andere ist reine spekulation!!

Professional Avatar von Willy

Standard

@ Robin: Das hat absolut nichts mit Crysis 2 zu tun, oder?

Professional

Standard

Battlefield 2 hat riesige Maps und ist trotzdem extrem beliebt -.-

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

battlefield 2 hat nur ein einziges problem: kein editor!

wenn crysis 2 wie bfbc2 wird und es dazu nen editor gibt wirds hammer!

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

Ich sehe das wie Neo;
    Was macht ihr euch sorgen um iwelche kleine Crytekmaps. Wenn das Game erstmal raus ist wette ich, dass spätestens nach 2 Wochen die ersten Cracks ihre Maps rausbringen...
    Und ich denke es wird nicht lange dauern, bis iwer die Wars-Maps ins Crysis2 rübernimmt xD
    also wenn euch die Warsmaps fehlen; früher oder später gibts sie wieder...

Es wird sich dann zeigen, wie weit man modding innerhalb des MP machen kann, aber vielleicht gibts dann die Möglichkeit, das Hinlegen wieder reinzumodden usw...
    Also bevor hier rumkritisiert wird was das Zeugs hält (oder gelobt wird) wartet bis es raus ist. Wenns euch zu teuer ist um einfach zu kaufen, geht zum Kollegen und macht euch ein Bild davon...
    Aber hier riesen Kritikartikel zu schreiben wegen ein paar PreAlpha Vids und Meinungen von iwelchen anderen find ich etwas verfrüht

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    wenn crysis 2 wie bfbc2 wird und es dazu nen editor gibt wirds hammer!
    Oh Gott bloss nicht.
    Langweiligstes Level System EVER
    Nach Level 23 (glaub ich) gibts nicht mehr freizuschalten..was ist denn das fuer ein quark?! Nach 12 Stunden spielen hatte ich alles bis auf die Level freigeschaltet. Das ist doch lächerlich. Durch die Level gibts ja nichts was irgendwas bringen würde.
    Null Movement.
    Bei Clan Wars kam irgendwie auch nicht wirklich mehr Taktik auf als bei CW.
    Bei jedem Patch kommt ne neue Lame Waffe und die alte Lame Waffe wird nur leicht verschlechtert.
    Wenn sich Crytek DARAN ein Vorbild nimmt, dann gute Nacht.
    Irony is for losers.

Stichworte