Seite 418 von 1327 ErsteErste ... 318368408416417418419420428468518918 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.171 bis 4.180 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    hm, das Video über die "AI" finde ich aber ebenfalls sehr ernüchternd. Wo steckt denn bitte noch die Intelligenz wenn die Viecher über diese gelben "Smart Objects" überall auf den maps getriggert werden!? Für mich ist das dann eher scripten als AI. AI sollte sich in meinem Verständnis nur an inputvariablen der dynamischen (!) Umgebung orientieren und z.B. selber herausfinden wo jetzt hochzuspringen ist usw., wenn alle "Sprungmarken" von den Leveldesignern gesetzt wurden dann ist das für mich Pfusch, zumindest wenn man von AI/KI sprechen will!

Das da sieht für mich eher nach einem wahren script-fest aus, nicht nach AI/KI!

Das Video darunter zeigt ja noch mehr Scripts.... hm.
    Ich sehe schon, die Richtung der Spiele geht leider wieder weg von "frei und dynamisch" hin zu scripten scripten scripten.... ach ja...
    Hehehehe ... war so klar, dass das kommt .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Professional Avatar von Loco

Standard

Ganz unrecht hat er damit aber nicht.
    Wenn ich jetzt mit Sandbox3 eine neue Map erstelle muss ich also stets diese gelben Felder setzen damit sich die Gegner intelligent verhalten? Das ist nichts anderes als ein Skript.

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

was habt ihr jetzt wieder alle?
    es ist doch völlig geige, ob die KI jetzt "gescriptet" ist, oder nicht
    sie muss nur gut sein!
    im sb2 muss man die smartobjects auch selber setzen, von daher hab ich kein problem damit

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    ich sehe das Problem nicht einen Algorithmus zu schreiben der in der Lage ist abzuschätzen, ob man jetzt "da hoch" springen kann oder nicht, von daher widerspreche ich, dass dies nicht machbar sei.
    Das Problem kenne ich auch nicht, aber ich kann es mir vorstellen. Zu den Performanceproblemen, die du schon nanntest, gesellen sich noch andere wie die ganzen Möglichkeiten, wie der Sprung verhindert weden könnte. Die KI müsste schließlich gucken, ob vor der Mauer etwas den Weg blockiert, sie weiß nicht wann sie welche Mauer benutzen darf, um zum Beispiel wenn man sich im Gebäude befindet, nicht draußen an den Säulen rumtzuturnen.

Ein so freies Spiel wie du es dir wünschst, wäre, zumindest im Singleplayer, total langweilig. In einem Shooter reicht es nicht gute Algorithmen zu schreiben, alles muss aufeinander abgestimmt sein, wann von wo welche Gegner kommen, wie der Spieler sie besiegen kann und welchen Weg er dabei benutzt muss inszeniert und zum Teil vorgegeben werden. Die Zutaten reichen nicht, es muss wie in einem Film, auch wenn das Wort jetzt Linearität beinhaltet, vorgegeben werden.

Zitat Zitat von Loco Beitrag anzeigen
    Ganz unrecht hat er damit aber nicht.
    Wenn ich jetzt mit Sandbox3 eine neue Map erstelle muss ich also stets diese gelben Felder setzen damit sich die Gegner intelligent verhalten? Das ist nichts anderes als ein Skript.
    Genau genommen ist alles ein Skript, ob es jetzt dynamisch erzeugt wird oder platziert werden muss. In allen Spielen wurde sie bis jetzt so genutzt, es ist ja nichts Neues, das Gleiche gab es schon für die Nanosuitfähigkeiten oder Aliens in Crysis 1, die auch teilweise gesprungen sind.

VIP Avatar von Pat21

Standard

So ist es meiner Meinung nach viel besser, da man die KI so um einiges mehr beeinflussen kann und auf das Level-Design abstimmen kann.
    Man hat damit, meiner Meinung nach, viel mehr Freiheiten, als wenn die KI das alles selber berechnet und man dann nur hoffen kann, dass
    die KI an manchen Stellen im Level den richtigen Weg benutzt, der dafür vorgesehen ist. Und so schwer ist es jetzt auch nicht ein SmartObject
    zu platzieren, kurz den passenden Befehl auszuwählen und fertig.

VIP Avatar von xeonsys

Standard

allso ich werde mir die nano edition kaufen
    Summer 2010

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ich glaube von so einer KI ist man noch ein gutes Stück entfernt.
    Das was man aus dem Demonstrationsvideo gesehen hat reicht doch- bis auf den seltsamen Fluchtversuch, der leider sofort nach Starten des Spielers begannen wurde. (Seltsam: Wegdrehen, entspannt die Mauer hochspringen)
    Der Gegner ist hier auf einmal spurenlos verschwunden und taucht nicht sofort irgendwo wieder auf, interessant wäre es zu sehen wann und wo er zuschlagen würde.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional

Standard

Ich bin richtig, richtig enttäuscht Sieht aus wie ein Standart Shooter mit Unsichtbarkeit und Unbesiegbarkeits-Percs :/ Und das, was Crysis und Crysis Wars so spannend gemacht hat, das schnelle Movement und taktischer Gebrauch des nanosuits ist weg -.-

Erfahrener User Avatar von Grobi

Standard

So Crysis wurde gerade im Multiplayer im EA-Live Stream gezeigt. Gesehen hat man ein 6 vs 6 match. Gespielt haben die spieler mit einem Gamepad ka obs trotzdem aufm PC war.

btw ist es viel langsamer geworden als Crysis Wars. Könnt aber auch daran liegen, dass mit Controller gespielt worden ist.

Erfahrener User Avatar von Vert-X

Standard

Hat sich vielleicht jemand die Mühe gemacht die Presentation aufzuzeichnen und wäre so nett sie hochzuladen?

Stichworte