Dir muss ich einfach noch mal antworten Willy, deine Texte sind richtig toll. (Und das meine ich ernst, nicht sarkastisch. Du schreibst immer sehr schöne Argumente!)
1. Was wären denn das noch für Befehle? Unnötiger Kram wenn du mich fragst.
Linker Trigger = Zielen
Rechter Trigger = Schießen
Rechter Button = Handgranate
Linker Button = Sekundär Granaten (Blend, oder falls das nicht vorhanden ist irgendwas anderes...)
Y = Waffe wechseln
B = Ducken
A = Springen
X = Benutzen
Linker Stick = Laufen + Klick Sprinten
Rechter Stick = Umsehen + Klick Nahkampf
Steuerkreuz = Fähigkeiten
Mehr braucht man auch nicht.
2. Weswegen aber die Konsole und nicht die Entwickler wegen ihrer Faulheit verteufelt werden. Es geht nicht etwa "Blöder XXX-Entwickler-Name-Hier, zu faul um alles auf die Systeme anzupassen." Nein, stattdessen wird sich die Konsole als Buh-mann gesucht und darauf rumgehackt weil sie nicht modifizierbar ist wie ein PC und daher nicht die Leistung erbringt wie ein 2149812354987XYZ Euro PC.
3. Ist es? Dann macht ihr euch aber alle Mühe so rüber zu kommen. "Ego Shooter gehören auf PC, punkt." etcpp. sag ich da nur. Mir kommts schon komisch vor wenn man dann Spiele wie GTA nennt, kommt sowas wie "Wieso? Steuerung ist doch auch super auf PC." Obwohl es der letzte Crap ist und das wissen auch alle das sich sowas mit 'nem Controller einfacher spielt, aber das will keiner zugeben. Ich sehe Exklusivtitel als Kaufreiz an. Wer hat sich denn nicht mal gewünscht eine PS3 mit Killzone 2 oder LBP zu haben? Wäre die Konsole nicht so bescheuert teuer für die 2 Titel, hätte ich auch schon eine hier stehen.
Übrigens hör ich von der PC-Community immer nur nörgelei. Und das ist keine beleidigung oder sonstiges, das ist so. Da hör ich nur "OMFZG!!!111!1Einself Die Seife hat keine 5 Millionen Polygone sondern nur 2,5 Millionen!". Schau ich beim selben Spiel in die Konsolen Community, gehts "Tolles Spiel, tolle Story, tolles Gameplay, Spiel gefällt.". Und DAS Willy, liebe ich so an den Konsolen. (Bis auf die Briten... grrrr.) Es gibt keine ständige nörgelei wegen irgendwas, nein, man mag es einfach oder nicht. Klar gibt es immer hackerei zwischen PS3 oder Xbox360, aber wo gibts das nicht? Fußball Fans machen genau das selbe.
Xbox vereinfacht mir das Spiele und darum gehts mir einfach. Spiel rein, Match suchen, zocken. Fertig. Beim PC... Spiel installieren, Bug fix ziehen weil 16:9 nicht unterstützt wird, googlen warum die Waffe keine Textur hat, neu installieren, bug fix nochmal installieren, Spiel geht endlich, dann macht der PC schlapp weil es für den nicht optimiert ist und ständig hänger gibt und dadurch Synapse abz überhitzt. Was weiß ich.
Klar, ohne PC gäbe es Spiele wohl erst gar nicht, aber auch keine Viren.
Für mich ist die PC Spieler Gemeinschaft zu einer nörgelnden Superbratze verkommen was ich richtig schade find. Sie geben sich mit nichts zufrieden. Das soll kein Angriff auf die PC'ler sein, nur so empfinde ich es mittlerweile. Und das jetzt die Konsoleros angemotzt werden weil keiner einsehen will das der Entwickler eigentlich die Schuld hat, find ich arm. Das ist so als würde man den Koch anmaulen weil der die falschen sachen geliefert bekommen hat... in etwa. ^^'
Also, Fazit: Weniger Konsolen, mehr Entwickler anmotzen. Oder zumindest es weniger aussehen zu lassen als hasst ihr die Konsole. :P
Btw. Grafik ist nicht alles, achtet mal darauf. Vielleicht machen euch dann mehr Spiele Spaß...
Achja, Post komplett lesen, Zeit nehmen zu verstehen, dann posten.![]()