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Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

  1. #3551
    Professional Avatar von randfee
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    aber große Viecher können sich doch potentiell absolut viel schneller bewegen und mehr kaputt machen! Das ist New York, ein Boss sollte uns Godzilla- oder Cloverfield-like durch die Straßen jagen und dabei die Häuser plätten. Da die Aliens sowieso schon an Transformers anlehnen (für mich jedenfalls) sollten sie dann auch so schnell von Hausdach zu Hausdach springen/fliegen (die großen)....

    Naja, wahrscheinlich ist es echt so, dass die Mehrheit profanes Dummgeballer als unterhaltsam ansieht, sich wirklich wehren müssen wäre ja zuviel verlangt. Oh weh der Boss-Gegner würde seine Position wechseln oder, Gott verbiete, er würde unsere Deckung einfach wegballern, auch die Hauswand..... Dann wären die Leute ja überfordert. Was ist bloß los mit denen?!
    Deswegen müssen wir uns also langweilen.

    Es ist doch ein "Actionspiel", da soll es doch heiß hergehen, wie kann man dann bloß so ein unbewegliches Vieh reinsetzen . Es ist aber nur logisch. Konsolenpower erlaubt wahrscheinlich keine dynamische Zerstörbarkeit und deshalb kann man sich im Central-Station level einfach in einen Gang verdrücken wo der Pinger nicht reinpasst und schon ist man sicher. Wundervoll, heile Welt!
    Geändert von randfee (17.06.2010 um 12:50 Uhr)
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  2. #3552
    Professional Avatar von XcorpioN
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    kann randfee nur zustimmen... aber die Gegner wie sie bis jetzt vorgeführt wurden sind zumindest schonmal kniffliger als die aus Crysis.
    t(-.-t)

  3. #3553
    VIP Avatar von foofi
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    wir haben ganz sicher nicht alles gesehen

  4. #3554
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    aber es stimmt schon...der boss da sollte sich bewegen und im notfall zumindest ein paar wände einreißen um den spieler zu bekommen

  5. #3555
    Professional Avatar von sic
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    ist aber nicht wirklich ein crysis typisches, sondern eher ein genre und platform typisches problem.

    in welchem ego shooter wird man schon dermaßen rausgefordert?

  6. #3556

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    Die größte Frage die ich mir stelle, wenn ich das alles sehe ist: Ist das Crysis?! Bitte was zur Hölle ist denn passiert? Was hat das Spiel mit Crysis außer dem Nanosuit und dem Namen gemeinsam?!
    Crysis zeichnete sich durch unbeschreiblich schöne Optik und Szenerie, die noch dazu größtenteils zerstörbar war aus. Die Freiheiten im Gameplay waren für mich einzigartig und ich hatte immer wieder Spaß am erneuten Durchspielen. Doch nach was sieht New York hier aus. Nach riesigen freien Arialen, in denen die Gegner mit durchaus smarten Aktionen glänzen, in denen ich hier und da mal eine Hütte zerstören kann ( oder es zumindest danach aussieht ) oder nach wirklich schöner Optik sieht das hier jedenfalls imho nicht aus. Crytek, ich bitte euch, lasst es kein MainStream Gameplay und keinen MainStream Shooter werden. Wenn es etwas gibt das ich verabschäue, dann ist es das, wenn ein Spielenachfolger nichts mehr mit dem Vorgänger zu tun hat und wenn ich mir ( das bisher gezeigte ) von Crysis 2 anschaue weiß ich auch wieder wieso.

    Und von Mal zu Mal mit dem ich die Videos sehe, bin ich enttäuschter. Eventuell bin ich verdammt naiv, ignorant und blind aber ich sehe hier nicht Crysis

  7. #3557
    Professional Avatar von randfee
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    na wenigstens ein paar stimmen mir bezüglich fehlender Freiheit, zu hoher Linearität und zu vielen Scripten zu. Ich will in einem Spiel frei agieren können wo ich lang laufe und ob ich den Gegner konfrontiere oder nicht, das sehe ich hier aber nicht. Allein vom sehen der Videos bin ich mir da auch ziemlich sicher, dass dies hier ein Rückschritt von Crysis 1 ist. Die Mehrperformance die uns die Entwicklung der Computerindudstrie bietet sollte man doch in eben solche Freiheiten umsetzen, 3 Jahre nach Crysis sieht's aber echt nicht danach aus als könnte ich hier freier entscheiden.
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  8. #3558
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    @Sommermn:

    Sry aber bist du blind? Es ist nun einfach mal so dass story-mäßig gesehn sich diese Auseinandersetzung mit den Aliens global ausweitet...gerade nach dem Ende von Crysis 1 solltest du das wissen.....und Crysis 2 spielt nunmal in New York und ich finds auch nicht schlecht....und es ist mit der ganzen Zerstörung um einen rum echt super gemacht. Modellier mal ein zerstörtes Haus in 3D S Max...dann wirste das verstehn.

    Herrgott nochmal ist das XBox360 Grafik....und selbst die ist für diese Konsole einfach nur hammer....ka wo du da schlechte Grafik siehst....ich seh nur Verbesserungen zur CryEngine2.

    Ich rate dir mal mit dem SB2 zu arbeiten damit du ma wirklich siehst worauf es ankommt.

    Und zudem was Freiheiten angeht: Die sagen doch in allen Interviews wo dies zur Sprache kommt dass man entscheiden kann ob man nen Gegner umgeht oder dutzende Weisen ihn zu killen...was wollt ihr noch mehr????
    Wenn ihr ein voll begehbares New York wollt dann macht das mal selbst....auch hier wieder: setzt euch an die SB2 und hört auf mit utopischen Erwartungen um euch zu werfen.
    Geändert von NeoSephiroth (17.06.2010 um 16:33 Uhr)

  9. #3559
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    Die KI, die sie ja so anpreisen hat nix mit schlau zu tun. Oft wird der Spieler ignoriert, dann hüpfen sie einfach nur dumm rum, um des Springen willens, wenn ihnen das mal nen Vorteil verschafft, dann nutzen sie ihn nicht, weil sie nur dumm rumstehen und darauf warten, dass sie abgeschossen werden. Von Gruppentaktiken ist auch nix zu erkennen, da sie teilweise warten, bis der Spieler eines von ihnen erledigt hat, bis das nächste angreift.

    Beim ersten Mal ansehen fand ich es auch ganz cool, sie da rumspringen zu sehen, aber als ich es mir dann nochmal in Ruhe angesehen habe, ist mir aufgefallen, das die Aktionen grösstenteils dumm sind.

    @randfee
    +1
    Aber zumindet um die Grafik brauchen wir uns nicht zu sorgen. Der 3d Trailer ist RealTime.

    @NeoSephiroth
    Du kannst nicht vom ihm verlangen zu lernen wie ein Spiel entwickelt hat. Ich bin sicher er hat Referenzen und Erwartungen und wenn diese nicht erfüllt werden liegt das sicherlich nicht daran, dass er kein Modder ist. Und nochmal: es gibt nen unterschied zwischen einer Strasse wo man immer nur einen Weg hat, oder einer strasse mit mehreren verschiedenen Routen, es muss ja nicht gleich eine ganze Stadt sein; du vergleichst hier 2 Extreme

  10. #3560

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    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    @Sommermn:

    Sry aber bist du blind? Es ist nun einfach mal so dass story-mäßig gesehn sich diese Auseinandersetzung mit den Aliens global ausweitet...gerade nach dem Ende von Crysis 1 solltest du das wissen.....und Crysis 2 spielt nunmal in New York und ich finds auch nicht schlecht....und es ist mit der ganzen Zerstörung um einen rum echt super gemacht. Modellier mal ein zerstörtes Haus in 3D S Max...dann wirste das verstehn.

    Herrgott nochmal ist das XBox360 Grafik....und selbst die ist für diese Konsole einfach nur hammer....ka wo du da schlechte Grafik siehst....ich seh nur Verbesserungen zur CryEngine2.

    Ich rate dir mal mit dem SB2 zu arbeiten damit du ma wirklich siehst worauf es ankommt.

    Und zudem was Freiheiten angeht: Die sagen doch in allen Interviews wo dies zur Sprache kommt dass man entscheiden kann ob man nen Gegner umgeht oder dutzende Weisen ihn zu killen...was wollt ihr noch mehr????
    Wenn ihr ein voll begehbares New York wollt dann macht das mal selbst....auch hier wieder: setzt euch an die SB2 und hört auf mit utopischen Erwartungen um euch zu werfen.
    Ich sagte ja, eventuell bin ich blind
    Storymäßig gesehen durchaus korrekt, ja stimmt. Aber wenn dieser Konflikt sich auf die gesamte Welt ausdeht, dann will ich mehr sehen als nur New York Allerdings will ich hier mal nicht so sein: Dazu wissen wir noch nichts, könnte ja durchaus sein, dass wir hier und da noch woanders sind. Aber jetzt mal eine kleine Frage... Wo siehst du da Zerstörung? Also ich meine jetzt interaktive und nicht so Sachen wie Wolkenkratzer die umfallen In Crysis hatte ich es in der Hand, ob ich in eine Blechhütte gehe und anschließend jeden einzeln töte oder einfach eine Granate hinwerfe und 'Peng!' ( den Rest könnt ihr euch denken, ihr wisst was ich meine ) Klar ist es nicht einfach solche Modelle zu erstellen und das ist sehr viel mehr Arbeit als ein normales Modell, aber genau das meine ich mit Mainstream! BFBC2 macht trotz offensichtlich gescripteter Zerstörung ( dynamische Zerstörung gibt es ja in unserer Zeit noch nicht in diesem Sinne ) sehr viel mehr Spaß als ein Spiel ohne solche. Das wäre eben der Punkt der Crysis 2 mal einzigartig machen würde, aber nein... Schau mal im Gameplay von der Central Station Befreiung... Dort sieht man, wie eine Granate ins eine Hochaus geworfen wird und diese explodiert. Alles was ich dort sehe an Zerstörung sind ein paar unrealistisch platzende Scheiben, das wars. Nicht mal die Inneneinrichtung ( sofern vorhanden ) bewegt sich. Das ist echt mager. Da hätte ich zumindest ein paar Kratzer in der Wand oder ein Loch in der Decke erwartet


    Wenn ich mal ganz ehrlich bin, ist es mir vollkommen egal, ob das Konsole oder PC ist. Die Grafik ist offenbar ein klarer Rückschritt ( zumindest das bisher gezeigte ) und ich sehe keinen einzigen Vorteil gegen die CE2. Wenn du mir nochmal genau darlegst was du damit gemeint hast glaube ich dir gerne. Und nein, ich habe noch nicht mit der SB2 gearbeitet, hatte dies aber in den nächsten Tagen mal vor


    Es gibt vielleicht dutzende Weisen einen Gegner zu killen, aber wo ist die Bewegungsfreiheit? Ich meine, ich kann mich auf der Straße bewegen oder eben in ein paar Häusern, vielleicht auf Wolkenkratzern. Aber da frage ich mich dann, ist es wirklich Actionreich von Hochhaus zu Hochhaus zu kämpfen? Naja, an sich hier und da sicherlich, aber ich sehe da auf längere Zeit zu wenig abwechslung. Aber gut darüber lässt sich sicherlich streiten.
    Aber in Sachen Freiheit denke ich werden mir viele hier zustimmen, dass Crysis 1 dem Nachfolger klar überlegen ist ( wie immer, beim bisher gezeigten )

    Das soll auch kein Geflame gegen Crysis 2 sein, sondern ein Ansporn an Crytek alles etwas zu verändern. Ich habe ein Spiel wie Crysis lieber, mit zerstörbarer Umgebung etc. als eines das linear ist, kaum Freiheiten bietet und mir auf Dauer weniger Spaß gibt. Aber okay, ich denke nicht dass meine Meinung etwas bewirken wird :/


    Achja @zerzeri: Kann jetzt niemand wissen, aber ich bin durchaus sehr eingearbeitet in die Techniken der Spieleprogrammierung. Ich selbst programmiere mit C++ ( auch wenn nicht in annähernd so großem Maße versteht sich ) aber ich habe durchaus Ahnung davon. Und wenn DICE eine zerstörbare Umgebung hinbekommt, dann bekommt das auch Crytek hin

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