Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
ich weiß nicht was ihr alle mit der freiheit meckert.....wenn man die nicht richtig umsetzt bringts null!!!
wenn alles vorgefertigt ist, inklusive des Weges, den ich einschlagen kann, dann macht das doch kaum noch Spaß! Ein zweites Mal spielt das Ding doch dann niemand mehr. In Crysis gabs jedenfalls öfter noch 500m Levelbreite, da konnte man jede Menge Wege einschlagen und beim nächsten Durchgang mal ganz was Neues probieren. In NYC ist die durchschnittliche Straßenbreite 20m oder sowas, wenn du dann nicht in Gebäude kannst weißt du ja ungefähr wie "beweglich" du noch bist! Die anderen, nicht-räumlichen Taktik Varianten (Cloak, Speed usw) gabs ja auch schon in Crysis 1 und "vertikales Gameplay".... es gibt im bekannten Süd-Manhattan sicher keine 20 Gebäude auf die selbst ein super Nanosuit einfach so draufspringen kann, überdies gäbs dann nur ganz unten und ganz oben... zwischendrin nichts, denn da ist nur Innenraum der Häuser. Ich sagte nie es sei erforderlich in JEDEN Raum zu gelangen, aber den Großteil muss man begehen können, ansonsten sind die Wege einfach nur vorgesteckt.

Wer Schlauchlevel will sollte Doom spielen. Auch ok, aber Crytek hat doch wohl nicht diesen Anspruch?! Mir scheint aber als wollen sie wirklich den Spieler mehr lenken, uns eine Art interaktiven Film auftischen in dem wir uns zwar umschauen können, aber gefälligst ihrem Pfad zu folgen haben. Diese Richtung bei Spielen ist mir völlig fremd, wie kann man nur so denken?!