http://www.computerandvideogames.com....php?id=235455
Mein Lieblingslink :)
Druckbare Version
http://www.computerandvideogames.com....php?id=235455
Mein Lieblingslink :)
Stellt auch mal vor ein Level würde zu 50% daraus bestehen, dass man 50 stöckige Häuser hochkrabbelt. Das ist langweilug und bietet keinerlei Abwechslung. Ganz zu schweigen davon, dass dann auch die KI vollkommen versagen würde. Entweder kann sie mit den engen Umgebungen nichts anfangen oder mit den großen Außenarealen.
Da ist es mir lieber wenn ich als Spieler alternative Wege auf Dächer finden muss.
Bspw. von einem Truck auf den nächsten Vorsprung, von dort aus dann durch ein Loch in der Häuserwand und dort dann vielleicht einen Stock nach oben laufen um dann in ner schönen Position zu sein um auf eine noch höhere Stelle zu springen.
Und wenn man sich das Gameplayvideo ansieht merkt man auch, dass das alle Szenen im selben Level abschnitt gespielt haben. Und der Spieler war verdammt hoch.
Wie mans aber auch macht, meckern tut immer wer.
Was mich auch noch stört, bei sämtlicher Zerstörung, die bisher von Crytek gezeigt wurde ist, dass alles so leicht wirkt, die umgeknickten Bäume in Crysis 1 fühlen sich an wie Streichhölzer, die Steine im GDC10 Trailer wie Styropor und die Bruchstücke an der Säuler der jüngsten Crysis 2 Footage kommen eher Pappstücken gleich als schwerem Beton.
Und ich versteh auch nicht, wie ihr hier nicht mit der Kritik klarkommt und randfees Aussagen gleich ins Lächerliche zieht. Was ist daran lanweilig, wenn man genau weiss, dass die KI in den Häusern drumherum lauern könnte? Oder dass man nicht jedesmal die gleiche Gasse mit den gleichen kleinen Autos langgeht. Und zudem hat man doch nen Power Modus, mit dem man höher springen kann. Da würden sich genug Möglichkeiten ergeben, hochzuspringen, wenn man denn will. Wäre es gut umgesetzt, könnte es schon sehr geil werden. Nur ist das mit einem viel zu hohen Aufwand verbunden. Prozedurale Systeme würden vollkommen mit der Atmossphäre brechen, die prozedurale Vegetation wurde zu 90% nirgendwo in Crytek Levels benutzt, da sie schlicht und ergreifend langweilig aussieht.
Naja, ich fände das ziemlich cool. Mit der passenden Inszenierung natürlich. Wenn man innen nicht mehr weiterkommt muss man eben außen weiter. Da kommt schon Abwechslung auf. Den Weg den du da beschreibst ist in Crysis 2 aber kein alternativer, sondern der einzige. Durch das Haus selbst kann man ja nicht.
Aber gut ok..warum sollte man auch wenn man ganz leicht draufspringen kann.
Irgendwie würd ich aber schon gerne an Stellen kommen an die sonst keine Gegner kommen..wofür hab ich sonst den supertollen Anzug? Wenn auf jedem Dach schon Gegner warten dann ist die Route bestimmt nicht so alternativ.
Nein, noch nie, da mir allein die Steuerung nicht zusagt, die sich ja von jeher bei Konsolen kaum geändert hat, einfach nur mies!
Die Spiele sind also trash, kein Gehirn erforderlich, na dann prost... und Crytek entwickelt die PC-Version angelehnt an das was sie für diese Leute (Konsolen-folks) machen, na dann prost.
:( ok, das kannte ich nicht, jetzt wird mir einiges klar! Auf gut Deutsch: Er ist zu feige zuzugeben, dass die Konsolen sie in ihrer Freiheit als Designer sehr einschränken. Der letzte markierte Satz ist der Hammer. Konsolenspieler werden von den Freiheiten überrascht sein.... heißt für mich ganz klar, PC Spieler werden sich fragen warum sie diesen Rückschritt von Crysis 1 gekauft haben. Danke, das ist schon mal sehr aussagekräftig.
Vom wirtschaftlichen Standpunkt (für Konsolen proggen) kann ich sie ja verstehen... das pseudo-ehrliche Marketing Gelaber lässt aber kein gutes Licht auf die Herren fallen, dann seid doch wenigstens ehrlich!
Stell dir mal das Spiel vor, überall Glasfassaden die du einschießen kannst, was siehst du denn bitte dahinter? Wie erklärst du denn vernünftig, dass die 3x3m Scheibe kaputt ist, du aber durch das große Loch nicht durch kannst? Unsichtbarer solid vor jeder der zehn Millionen Fensterscheiben in Manhattan? Großes Kino! Warst du schon mal da? Dann wäre es besser Glas garnicht zerstörbar zu machen, dann würde es wenigstens Sinn machen, dass man da nicht rein kann!
Und wo ist bei dieser Art des Spiels genau der Fortschritt gegenüber Crysis 1? Von Truck zu Truck oder Hütte zu Hütte... das macht keinen Unterschied.Zitat:
Da ist es mir lieber wenn ich als Spieler alternative Wege auf Dächer finden muss.
Bspw. von einem Truck auf den nächsten Vorsprung, von dort aus dann durch ein Loch in der Häuserwand und dort dann vielleicht einen Stock nach oben laufen um dann in ner schönen Position zu sein um auf eine noch höhere Stelle zu springen.
Nochmal: Wolkenkratzer haben keiner Feuerleitern, wie denkt ihr denn, dass man auf diese Gebäude rauf kann, wenn man nicht INNEN irgendwo hoch kommt? Kommt etwa jedes mal ein Heli geflogen und setzt einen oben ab, damit man auf der anderen SEite wieder runter kann? ultra realistisch.
Naja, wir werden sehen. Ich will's nicht schlecht reden, aber die offensichtlich starke Einschränkung der Freiheiten die wir (PCler) wohl den Konsolenlimitierungen verdanken werden können darf man doch wohl klar kritisieren, besonders vor dem Hintergrund, dass man dies wiedermal (!!!!!) schön reden will, Zitat: "Creative constraints can be refreshing.", den Satz glaubt er doch selber nicht! Das sagen wir in Zukunft auch Häftlingen in unseren Gefängnissen: "Herr XY, sehen sie's mal so, durch ihre räumliche Eingeschränktheit können sie sich in ihrem Leben nun viel besser auf die Kleinigkeiten konzentrieren, ist das nicht erfreulich?" .... alles klar :P
Es ist zu früh um schon klar zu urteilen, aber die Anzeichen stehen schlecht wenn schon solche Aussagen fallen, das muss doch jedem klar sein. Vor Crysis wurden nur (!!) positive Aussagen gemacht wovon viele nicht eingehalten werden konnten (ok, normal, es geht nie alles, aber das sollte man dann auch evtl. nicht ankündigen). Diesmal allerdings relativieren sie schon vorher stark nach unten, "Konsolen spieler werden überrascht sein" heißt es, ist doch klar wer dann "nicht" überrascht sein wird. Das könnt ihr selber interpretieren. Aber gut, für mich zählt eh der MP viel mehr als das SP, will see!
ich weiß nicht was ihr alle mit der freiheit meckert.....wenn man die nicht richtig umsetzt bringts null!!!
beispiel oblivion oder farcry 2...die langweiligsten games die ich je im leben gezockt habe....da will ich lieber korridorgameplay wo ich ordendlich was geboten bekomm
Das ist dann ja deine Schuld.
Wenn du mit sowas nicht umgehen kannst, müssen andere doch darunter nicht leiden...
Oblivion ist eines der mMn eines der geilsten Spiele überhaupt.
Das Problem ist nur, das bei Oblivion die Story nicht "open" ist, d-h. man kann immernur das gleiche machen...
Sowas wird bei Crysis ja eh nicht kommen, also die Entscheidung zwischen verschiedenen Gruppen, und sowas halt, deswegen brauch man darüber ja auch gar nicht diskutieren.
Deswegem sollten die das dann durch die Möglichkeiten ausgleichen, den Gegner zu umgehen und eventuel gar keinen töten zu müssen um ans ziel zu kommen.
Far Cry2 hab ich selber nicht gespielt, aber ich glaube der Fehler da war das die Leute die man gekillt hat nach ner halben Minute immer durch andere an der gleichen Stelle erstezt worden sind. Sowas ist kacke. Wenn man die einmal killt, sollen sie auch tot bleiben^^
wenn alles vorgefertigt ist, inklusive des Weges, den ich einschlagen kann, dann macht das doch kaum noch Spaß! Ein zweites Mal spielt das Ding doch dann niemand mehr. In Crysis gabs jedenfalls öfter noch 500m Levelbreite, da konnte man jede Menge Wege einschlagen und beim nächsten Durchgang mal ganz was Neues probieren. In NYC ist die durchschnittliche Straßenbreite 20m oder sowas, wenn du dann nicht in Gebäude kannst weißt du ja ungefähr wie "beweglich" du noch bist! Die anderen, nicht-räumlichen Taktik Varianten (Cloak, Speed usw) gabs ja auch schon in Crysis 1 und "vertikales Gameplay".... es gibt im bekannten Süd-Manhattan sicher keine 20 Gebäude auf die selbst ein super Nanosuit einfach so draufspringen kann, überdies gäbs dann nur ganz unten und ganz oben... zwischendrin nichts, denn da ist nur Innenraum der Häuser. Ich sagte nie es sei erforderlich in JEDEN Raum zu gelangen, aber den Großteil muss man begehen können, ansonsten sind die Wege einfach nur vorgesteckt.
Wer Schlauchlevel will sollte Doom spielen. Auch ok, aber Crytek hat doch wohl nicht diesen Anspruch?! Mir scheint aber als wollen sie wirklich den Spieler mehr lenken, uns eine Art interaktiven Film auftischen in dem wir uns zwar umschauen können, aber gefälligst ihrem Pfad zu folgen haben. Diese Richtung bei Spielen ist mir völlig fremd, wie kann man nur so denken?!