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Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

  1. #2481
    Co-Administrator Avatar von Masterside
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    Die Aliens erinnern mich iwie an General Grievous aus Star Wars.
    Naja ich warte mal auf die E3.
    Bis jetzt ist das noch nicht überzeugend.
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  2. #2482
    Robin
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    Auf den Screens ist Crysis 2 ein Ego-Shooter wie jeder andere auch

  3. #2483
    Professional Avatar von Flow groover
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    Die waffe und die hände sind sicher so groß, weil er die so nah an den kopf hält.
    Aber das HUD gefällt mir, wetten das im nächsten Monat irgendwelche Leute dann das HUD nachbauen?


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  4. #2484
    Professional Avatar von randfee
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    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Auf den Screens ist Crysis 2 ein Ego-Shooter wie jeder andere auch
    richtig, DESWEGEN habe ich immer noch die größten Bedenken, CryTek hat immer die Dschungel/Insel-Szenarien gemacht und dies sehr gut, das war quasi Markenzeichen. Wenn sie jetzt in die Stadt gehen müssen sie schon sehr viel mehr bieten als die anderen. Für mich sind begehbare und zerstörbare Häuser daher Pflicht, ansonsten unterscheidet sich das Szenario ja kaum von den zig Games die es schon gab und die diesem sehr ähnlich sehen.
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  5. #2485
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    Zitat Zitat von Noname Beitrag anzeigen
    Vorallem Jungs, ich diskutiere gerade mit dem Jam...

    WIr alle kennen doch noch den ersten trailer zu Crysis 2, als die Helis durch die Häuserschluchten fliegen und die Aliens in dem Haus gesichetet werden...
    Nachdem die abgestürtzt sind, war es wie die alten Aliens... der kleine saß, ähnlich wie in Teil eins.. auf dem Heli und kam dann angesprungen.. Also alles wie die alten Aliens...

    Deswegen ist das alles schon etwas komisch... Fakt ist, diese humanoid-wirkenden Aliens auf dem Screen sind gar nichts.

    Gruß
    Noname
    Es gibt halt jetzt verschiedene Aliens, ist doch super...
    Man muss das ganze erstmal in Bewegung sehen, Standbilder sagen da nicht viel aus.
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  6. #2486

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    Hier ein paar Kritikpunkte von mir mit Bilder umrahmung anhand des 1. Screenshots:

    1. Das HUD: Zu wenig Kontraste, kaum Farbe ( das minimale Blau ist imho etwas zu wenig gesetzt. ) Hier würde ich lieber eine klassische Minimap alá Crysis 1 sehen Auch rein logisch betrachtet würde eine klassische Minimap mehr Sinn ergeben: Crysis 2 spielt nach Crysis 1 und neuem Nanosuit. Dass da keine Rückentwicklung stattfindet sollte sich eigentlich schon selbst erklären
    2. Die Alienfüße: Hier gehe ich schon sehr ins Detail, das gebe ich zu, aber die Füße sehen einfach nur komisch und klobig aus. Eventuell sieht das ja in Bewegung besser aus, aber so?
    3. Ein Detail der Alienfüße: Sieht aus als wäre da ein Sprite benutzt worden O.o Klar, das ist natürlich keiner, sieht aber dennoch sehr merkwürdig aus. Hier bin ich schon sehr feinfühlig das gebe ich zu
    4. Die Waffe: ( vermutlich eine Weiterentwicklung der P90? ) Sieht überdimensioniert groß aus, genauso wie die Hände. Außerdem würde hier eine etwas schönere Textur auch nicht schaden. Hierzu jedoch auch etwas positives: Der Schalldämpfer sieht imho sehr gut aus
    5. Welche Waffe schießt / wird so schnell und komisch schießen. Dieser Effekt ist zwar in Sci-Fi-Shootern oft benutzt und sieht an sich auch nicht schlecht aus, aber generell finde ich das merkwürdig.
    6. Der Bluteffekt geht imho garnicht! Bitte alles, bloss kein "Vorgefertigtes Paintrot" Das Blut müsste dunkler aussehen und vorallem nicht ganz so "flüssig". Hier würde ich als gelungenes Beispiel auf FEAR2 verweisen
    7. Spiegelung? Wenn, dann bitte richtig und nicht so komisch. Glas geht in der Regel immer etwas zu durchschauen

    Ich denke hier und da bin ich schon etwas kleinlich, aber die Screenshots sind da um sie zu bewerten und Feedback zu geben

  7. #2487
    Professional Avatar von randfee
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    #2
    Wer sich ein wenig mit Statik und Robotik auskennt der weiß, dass bei "Füßen" nur die durch die Eckpunkte abgedeckte Grundfläche zählt, alles andere ist überflüssiges Material (solange das Gewicht nicht zu hoch wird). Ähnlich einem Stativ ist dieses Design deswegen also durchaus "sinnvoll".

    #5
    ehm.... die freeze gun aus Crysis 1, wer hat denn behauptet, dass Waffen quantisierte Projektile schießen müssen und nicht einen Partikelstrahl/Strahlung?!

    #7
    was mich an der Tür viel mehr stutzig macht ist, dass diese nicht grade aussieht als könne man da hinein oder als sei sie kaputtbar.


    Was mich an dem Screenshot noch ärgert ist die arg unscharfe Bodentextur, aber gut, das heißt zu diesem Zeitpunkt nix.
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  8. #2488
    Professional Avatar von spYder
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    das mit der Tür erinnert mich sehr an die Zeichentrick & Anime Sendungen, da wusste man sofort, welcher Gegenstand benutzt wird, da sie viel intensivere Farben hatten.

    Lustig. Diese wirkt aber schon so.


  9. #2489
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    http://crymod.com/thread.php?postid=699840#post699840
    Also von welcher Plattform sie kokmmen, ist noch unklar. Könnte durchaus PC sein.
    @randfee
    Ich kann dir jetzt schon sagen, dass du garantiert nicht in jedes Gebäude kannst, wenn dann nur in ein paar spezielle... Der rest ist einfach nur Fassade.

    @affenzahn
    weil es nen neuen taktischen modus in Crysis 2 gibt.

  10. #2490
    Professional Avatar von Affenzahn375
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    äähm, nebenfrage
    wieso steht ganz unten rechts beim 1. screenshot "tac"?

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