Seite 142 von 1327 ErsteErste ... 42921321401411421431441521922426421142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.420 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Prophet

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen

Und eben das Interview würde ich gerne sehen.
    Ja ich bin bin es grade am suchen. Aber ich behaupte ja nicht etwas , was auch nicht stimmt.

Edit :
    PC Play: Can you tell us something about sheer hardware power of today's consoles, specifically PlayStation 3 and Xbox 360? How much are you able to squeeze out of them with CryEngine 3?

Carl Jones: Always for Crytek, the PC will be the highest performing platform and CryENGINE® 3 is no exception – simply because PC technology has upgraded several times during the life cycle of the console. Having said that, we’re delighted with the performance we’re achieving on PS®3 and Xbox 360™ – we can run massive worlds at incredibly high quality on both platforms. We’re confident we’re going to set a new benchmark for what is possible in the current console generation.
    http://www.pcplay.hr/modules.php?r=23&id=915

Hab jetzt nur das gefunden, gab aber ein noch deutlicheres Statement.
    Geändert von Tig3r0023 (24.01.2010 um 15:53 Uhr)

Standard

Kann Tigers Meinung nur teilen. Zudem sollte einem , wenn man mal drüber nachdenk auffallen, dass die CryEngine's schon immer auf PC "Zuhause" waren. Wie sinnlos wäre es denn, plötzlich einen vollkommen anderen Fokus zu setzen? Auch Crytek ist keine Firma die kein Stück nachdenken, eher das Gegenteil. Deswegen erwarte ich auch, dass Crysis 2 nicht einbüßt wegen der Konsolenunterstützung ( Ich sage hier beabsichtigt unterstützung, da offenbar parallel entwickelt wird und damit für beides das Optimum gemacht wird )Sicher, es gab eine Portierung von Ubisoft für diverse Far Cry Konsolen Umsetzungen... aber das zählt nicht, da das ganze nicht von Crytek stammt

Erfahrener User Avatar von Bodom

Standard

@Inhalt:
    Ja, es stimmt schon, dass es an der Zeit wäre, wieder mehr Inhalt zu liefern. Die letzten wirklich langen Ego-Shooter waren für mich Half-Life 2, Far Cry und Doom 3 mit jeweils 15 bis 25 stunde solo-kampagne (je nachdem wie man spielt). Far Cry 2 zählt für mich irgendwie nich, da meiner meinung nach der Inhalt sich selbst wiederholt und dadurch für künstliche Länge sorgt --> doof.

@PC / Konsole:
    Ich hoffe und denke auch, dass CryTek primär mal für den PC entwickelt. Dort können sie halt ihre technischen Stärken ausspielen. Far Cry und Crysis waren beides Spiele, die zu ihrem Release eine starke Technologie in ihrem Rücken haben.
    Und ich denke kaum, dass sie das auf's Spiel setzen. Die Konsolenversion wird in meinen Augen ebenfalls entwickelt, damit sie mehr Umsatz durch das Spiel bekommen, als wenn sie ein reines PC-Spiel machen.
    Ist ja auch kein schlechter Ansatz und darf, meiner Meinung nach, keinem Unternehmen zum Vorwurf gemacht werden, solange eben halt das Produkt selbst nicht unter dem Prinzip leidet.

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    dafür hätte ich nur allzu gerne eine Quelle!
    Quelle kann man jetzt schwer nennen, aber es wird im Grunde in den Präsentationen von CryEngine 3.0 gezeigt und gesagt.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Konsolenportierung?
    Hm ich verstehe nicht ganz, wieso Crysis 2 unter der gleichzeitigen Konsolenportierung leiden soll?
    Die Engine für Pc und Konsole besteht ja bereits, CryEngine 2 war sogar Pconly, die
    werden CE3 nicht von grund auf neu programmieren und daher läuft die Engine schon "von Haus aus" aus dem Pc sehr gut,
    Crytek hat 2 Engines erfahrung mit Pc, höchstens ist Konsole für sie Neuland, wo sie sich verrenennen könnten. Da seh ich keine Gefahr.

Gameplaymäßig? Wieso sollte? Seteurerung des Charakters, Anzugsteuerung und alles mögliche wurde bereits bei Crysis und Warhead
    für Pc definiert, da werden keine Probleme auftreten und ansonsten, welche Gameplaytechnischen Dinge sollten aufm pc laufen können,
    aus Hardwareproblemen aber nicht auf Konsole? (und dadurch rausgenommen werden)

Grafisch? macht keinen Sinn, die Engine besteht bereits, mit vielen visuell klasse Features die bei der Konsole eventuell Probleme bereiten könnten.
    Dass man sich denkt "Die Engine ist perfekt für Konsole, warm da noch so viel für Pc dazupogrammieren?" Ist dadurch nicht gegeben.
    Einfach n paar hochauflösendere Texturen als bei der Konsolenumsetzung etc.

Dadurch dass die Grundlagen schon gesetzt sind und für die PC umsetzung keine aufwändigen Features noch zusätzlich
    dazuprogrammiert werden müssen, sehe ich da wirklich keine Probleme.
    Außerdem hab ich von Crytek bisher echt immer gute Arbeit geleistet was das technische anging (ob man dieses
    "so obermäßig geil, erst in 3 jahren erreichbare Grafik" nun für blöd oder gut hält, sei mal dahingestellt)
    und da werden die jetzt nicht plötzlich anfangen irgendwelche riesen Patzer zu machen (Stichwort GTA4 Pc umsetzung...)

Story
    Da bin ich mal super gespannt. Was das releasen von Details angeht haben sie bisher ja wirklich gelernt, was
    Story, Charaktere etc angeht in Warhead ja auch, da werden sie bei der Story sicherlich auch was getan haben

Mir schwirrt immer noch dieses "Raumschiff hat Signal zu nem fremden Stern geschickt" im Kopf herum.
    Da werden wir wohl oder übel noch mehr Besuch bekomme, bzw (was ich mir sehr gut vorstellen kann) den
    Planeten mal nen Besuch abstatten (sonst kommen die ja immer wieder).

Ebenfalls ein Knackpunkt: Storyende Teil 1 -> Nanosuit 2.0?
    Ich werde Crytek den Kopf abreißen wenn Crysis 2 einfach 4 Jahre (oder so) nach Crysis spielt und da nur
    kurz in nem Introsequenz gezeigt wird, was passiert.

Ne Möglichket wäre: Rückkehr zur Insel, Prophet befreien, Raumschiff zerstören.
    Dann ne Sequenz, (wie bei C&C3 Tiberumwars 3, durch "TVBerichte"?) wie sich die
    Aliens allerdings über den Planeten ausbreiten und Städte besetzen etc.

Dann läuft man X-Jahre nach Crysis 1 da zum Generel und da wird einem Nanosuit 2
    vorgestellt, d.h. man wechselt zwischendurch in nen besseren Suit.

Gefallen würden mir Aufstände der Menschen, NY macht mobil, überall Barrikaden und Menschen
    die mit Waffen etc gegen die Aliens kämpfen.
    Halt dass mehr um einen rum passiert dass man nicht der einzige ist der die Aliens bekämpft.

Und ne Frau im Team Raptor wäre cool, n weilicher Nanosuit... Das hätte sicherlich was, besonders
    als dickes Poster an der Zimmerwand

PS: Hoffe der lange post schreckt nicht vorm (lesenswerten?) Lesen ab

Professional Avatar von spYder

Standard

@drunken.

Stimme zu.

Prophet

Standard

Genau. Das würde sonst keinen Sinn machen.
    Was du dort als mögliche Story genannt hast hoffe ich auch. Ich denke man wird erst im laufe des Spiels nach New York kommen. außerdem hoffe ich das der SP länger ist als von Crysis.
    Villt kann man sich ja auch frei bewegen wie bei GTA4
    Ist aber glaube ich Wunschdenken.

Erfahrener User Avatar von Bodom

Standard

Es wäre auf jedenfall besser, wenn man erst im Laufe des Spiels nach NYC kommt. Kann ja auch von mir aus in den ersten beiden Levels schon sein. Aber ansonsten befürchte ich, dass man in NY steht und denkt, warum bin ich jetzt hier? Was soll ich hier? Hatte das ein paar Mal (fast immer) bei COD6... es ist nicht gerade schön und förderlich für ein Spiel.

Aber ich freu mich auch schon auf die Zwischensequenzen irgendwie. Weiß nich, aber die erste Sequenz von Crysis, in welcher man im Flugzeug kurz vor dem Absprung ist, find ich irgendwie total genial.

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von Bodom Beitrag anzeigen
    [...]

Aber ich freu mich auch schon auf die Zwischensequenzen irgendwie. Weiß nich, aber die erste Sequenz von Crysis, in welcher man im Flugzeug kurz vor dem Absprung ist, find ich irgendwie total genial.
    Ja ist auch klar, in dieser Sequenz wird einem praktisch vorgeführt welche Position man im Team hat... und an den Auftritten der Mates weiß man was das fürn Team ist.

Wie du schon sagst, sofort in NY ist kacke - ich geh aber stark davon aus, dass einem erstmal erzählt wird was in der zwischenzeit Stattgefunden hat... ich hoffe auch in Sequencen, nicht wie bei Warhead mit Blackscreen ().

Ich bin aber wenn ich ehrlich bin, auf das Crysis typische gespannt... da gibts bestimmt wieder so eine Über-Waffe deren Namen sich aus 3 Buchstaben zusammensetzt weil der richtige Name so behindert ist (TAC, PAX), nur find ich das immer maßlos überzogen. Genauso bin ich gespannt woraus sich die "Endgegner" zusammensetzen, sofern es welche gibt, was sich Crytek seitens der Aliens hat einfallen lassen, wie sie aussehen, wozu sie fähig sind, wie schlau sie sind. Weil wie alles schon darauf hinweist, haben wir es primär nicht mit menschlichen Feinden zu tun - aber da muss man sich was einfallen lassen, ich glaube fest an die Theorie der Alien Hybriten, sowas wie bei Farcry mit Missgeburten die absolute Über-Fähigkeiten besitzen, dass würde zumindest dem Schema Cryteks entsprechen... obs nun klug ist?
    t(-.-t)

Professional Avatar von randfee

Standard

ich wäre mal für ein Spiel OHNE Endgegner, finde das ziemlich einfallslos und langweilig. Ein Countdown während dem man irgendwas erreichen muss, z.B. das Alienschiff infiltrieren, die Energie deaktivieren und dann schnell raus, weil die B2 Bomber die Nukes abfeuern, sowas.
    Eine wirklich interaktive, nichtlineare story: Alien Truppen nähern sich Avenue für Avenue einer bestimmen location und man muss taktisch überlegen, welches Haus man zuerst verteidigt/infitlriert... keine Ahnung, irgendwas, mit Grips und Spaß!

.... aber einfach einem Riesen-Alien-Roboter gegenüberstehen der dumm auf der Stelle strampelt und dem man 100 mal ins Gesicht schießen muss.... das ist doch mehr als langweilig!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Stichworte