Im Update vom 22. Januar wird auch erwähnt, das es weitere Infos zu Crysis 2 und Cryengine 3 in der PC-Games-Hardware geben wird.
Diese erscheint am 3. Februar:
http://www.pcgames.de/aid,686641/Cry...tellt/PC/News/
Wird sicher interessant um wieviel besser Crysis 2 auf dem PC aussehen wird.
ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit
oh man, ich befürchte echt, dass Crysis 2 auf dem PC ein reiner Konsolenverschnitt werden wird. Die Anzeichen sind jedenfalls alle da. Naja, zwei Wochen abwarten, dann wissen wir schon mal mehr.
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
Nja teilweise gabs die ja auch. Das war auch am Anfang ihr Plan, wurd aber dann teilweise wieder umgeschmissn im Entwicklungsverlauf. Und ich denke das ist anders zu gewichten ,als diese angebliche Konsolenportierung..wenn man einmal angefangen hat seperat zu arbeiten stellt man dann nacher doch nicht alles wieder rum. Also denke ich mal.
Vielleicht wird es ja eine Konsolenumsetzung. Aber dennoch gibt es auch ordentliche Portierungen und nicht immer nur Müll. Auch wenn diese leider nicht sonderlich häufig vorkommen. Dennoch sollte man die nicht unter den Tisch fallen lassen.
Ich würde eher mal sagen abwarten und Tee trinken. Und im Endeffekt kann man erst dann beurteilen, ob's ne billige Umsetzung ist oder eigenentwicklung für den PC wenn man es selbst angespielt. Finde ich zumindest.
Crysis 1 war PC only.
Crysis 2 wird glaube ich deshalb keine Konsolenportierung , da es für die Konsolen aufgrund der mangelnden Perforamce anders programmiert werden muss.
Das es jetzt für PS3 und Xbox360 erscheint ist ist meinen Augen nur eine Erweiterung des Kundensprektrums und die Folge der Optimierung der Cryengine 2 -> Cryengine 3.
ist ein spiel allein für konsole entwickelt und wird nachher doch auf pc portiert ist es meißtens kacke weil keine bessere grafik als auf der konsole zur verfügung steht und die steuerung meistens für gamepad optimiert ist und nicht auf maus + tastatur angepasst wurde. negativbeispiele hier sind für mich resident evil 4 und, aufgrund der nicht änderbaren steuerung bei der pc version, dead space. (leider..weil das spiel ansich iss hammer)
resident evil 5 zb ist ein positives beispiel für ne portierung.
bei crysis 2 wird es nochmal was ganz anderes weil es primär nicht für konsole sondern für pc entwickelt wird.
bei den konsolen wird die grafik nur runtergeschraubt und die steuerung geändert.
die pc version ist pc und bleibt pc genau wie bei crysis + warhead auch