Jein. Ich hab im Leben noch kein Spiel programmiert und mich auch nicht daran beteiligt. Aber ich weiß wie man programmiert und welche Möglichkeiten man hat. Ich hätte da diverse Ideen. Fakt ist einfach, dass man eine verlässliche und hinreichend genaue (ergo niemand nervende!) Treffersicherheit gewährleisten kann. Sprich: Es unmöglich machen mit Aufstehen, Hinlegen und Rumgehampel den Kugeln auszuweichen wobei der Skin sich ganz klar NICHT aus dem Schussfeld bewegt. Dies war schon vor zehn Jahren bei Spielen möglich und dies erwarte ich auch mit Verlaub vom vermeindlich fortschrittlichsten Spielehersteller heutzutage! Wer solch eine Grafik hinzaubern kann, der wird auch noch sowas eher triviales hinkriegen! It's no rocket science, sie müssen nur wollen!
Wie gesagt. Man sollte bei Crytek aus den Erfahrungen lernen und Prioritäten setzen. Lieber nur eine super Grafik statt einer endgeilen, die aber keiner spielen kann und dafür gewisse Performance-Anteile für essentielle spieltechnische Sachen reservieren, wie z.B. das Genannte! Wenn dafür gewisse Physik-Effekte dran glauben müssen dann sei's drum, das Gameplay Muss vorgehen! (und das sage ich als Physiker, der am liebsten alles zerstör- und modifizierbar sähe, vom Boden Ausheben bis zum Umsprengen auch der größten Bäume!)