Um es noch mal etwas auszuführen:
Das Core-X Video wurde bereits vor der ersten Programmierzeile von Crysis erstellt.
Die Yerlis hatten ihre "Idee" und da es noch nichts vergleichbares gab haben die ein Team beauftragt einen 3D-Film zu erstellen, welcher zwar aus der Perspektive eines First-Person-Shooters spielt, dabei aber Effekte beinhaltet welche in Spielen so bis dahin nicht engesetzt werden konnten (Tiefenschärfe, Motion-Blur, etc).
Dazu hatten sie eine grobe Vorstellung der Story und ein paar Konzeptbilder.
Der Film sollte zeigen wie ehrgeizig deren Projekt war, aber auch eine Vorstellung davon geben wie die zukünftigen Videospiele aussähen und dass Crysis als Vorreiter geplant war.
Es war also eine aufwändige Präsentation dessen was sie erreichen wollten und zu dem Zeitpunkt waren die Publisher die Zielgruppe.
Fast schon ein Bewerbungsvideo^^
Sieht schon besser aus wie so eine Standart Powerpoint Präsentation
Was ich damit sagen will ist dass es eine eher ungewöhnliche, einmalige Bewerbung war und dass ich nicht denke dass so etwas für jedes Spiel, noch nicht einmal für jedes Crytek-Spiel, erstellt wird.
Vor allem da so ein "Filmchen" doch verdammt teuer und aufwändig ist.
Man muss sich vor Augen halten dass als das Video erstellt wurde Crysis noch ein Konzept war und auch keine andere Engine auch nur annähernd dafür ausgelegt war so etwas darzustellen. Zu der Zeit waren praktisch alle in Crysis enthaltenen Technologien entweder für sich alleine oder noch in der Entwicklungsphase.
All dies in einer Engine zusammenzupacken war schon ein verdammt ehrgeiziges Projekt, wenn man daran zurück denk sollte einem schon auffallen was das Crytek-Team da auf die Beine gestellt hat.
Wenn die jetzt noch in Crysis 2 ebenso viel Energie in einen vernünftigen MP und die Ausmerzung der vorhandenen Bugs stecken, dann muss man sich eigentlich kaum Sorgen machen.







Zitieren
