Zitat:
Du solltest einfach mal Bad Company 2 spielen!
wollte ich ja, aber dann wollten sie Geld für Server --> nicht gekauft
das is natürlich dein gutes Recht. Ich wollte damit nur sagen: dort funktioniert es genau so sehr gut.
Keybindings&co ist einfach was für fortgeschrittene Spieler.
Ich werfe jetzt ganz dreist mal die vermütung in den Raum, dass bei einem Spiel, was eher für die breitere Masse zugänglicher gemacht wurde (im Gegensatz zu wars), nicht mal 30% der Spieler keybindings o.ä. nutzen würden. Was meinst du was das für ein Frust ist, jedes mal (besonders für Anfänger die oft sterben) jedesmal sich wieder seine Ausrüstung zusammen zu friemeln.
Ich schrieb doch: Loadouts. Das eine schließt das andere doch nicht aus?! Wer im Menü fummeln will kann das ja gerne tun, das ist aber in keiner Weise ein Argument gegen key-bindings. Ganz im Gegenteil, du willst nicht friemeln, da sind key-bindings für Loadouts (wegen mir Klassen) doch gerade gut?! Hast du das Xbox Crysis 2 Menü gesehn, das hat zahllose Unterpunkte, da drin zu fuchteln ist doch x-mal umständlicher und dauert länger zwischen frags!
Wenn das im Crysis Menü echt derart umständlich sein wird, hat Crytek das sehr sclecht gelöst. in BC2 ist seine ausrüstung verändern super schnell und einfach.
Außerdem: umso mehr verschiedene ausrüstungsgegenstände usw es gibt, umso mehr zusammenstellungen. wenn ich jetzt aber mal was ausprobieren will, oder nur 1 sache ändern will. oder setz ich mir dann jedes teil auf eine eigene taste? da ist die Tastatur ja komplett belegt.
Wenn ich wirklich nur 4, 5 verschiedene "klassen" habe, die ich mir zusammenbau (beispiel: "SCAR+LASER+2 bestimmte peaks", oder halt als sniper was kompllet anderes, okay. aber sobald es komplizierter wird, klik ich mir das schnell im ladeschirm zusammen, wenn ich eh aufn respawn warte.
Bis die sich das zusammen geklickt haben, wurde ma auf diesen kleinen Maps doch schon von hinten von irgendwem über den haufen geschossen.
dann lässt man es halt :P War ja auch bei Wars so, das Kaufen dauerte zu lange, die wenigsten wussten aber, dass man auch per keyboard kaufen konnte, Schuld war das aber alleine der Hersteller.
wie, man soll es lassen, waffen und ausrüstung zu kaufen?
also mit standard, dann evtl nur pistole rmlaufen? wenns so wie in CS(S) ist, würde ich ungerne ohne was zu kaufen rumlaufen ;)
Wenn du merkst, oh es sind viele stealth Leute unterwegs... Dann stellst du halt näöchstes mal, wenn du stirbst (und in der Regel überlebt man, außer man ist super Pro, nicht komplett eine ganze Runde) halt das entsprechende ein.
Jo, will ich meine Ausrüstung wechseln, muss ich mich extra killen lassen... great.
solang man die anderen doch killt, hat man doc gar kene veranlassung es zu ändern? außerdem, wenn man bei 7kills schon den besten tagstreakbonus bekommt, lebt man wahrscheinlich eh nie so wirklich extrem lange.
Und ich würde ungerne jedes mal wieder in die "buy zone" laufen, wenn ich merke, ic brauche gerade das und das... Das geht auch nicht schneller.
Nicht schneller als was, sich killen lassen? Wer hat denn gesagt, dass es das Klassen System nicht geben kann, wenn es zusätzlich dazu auch noch buy-zones gäb?
Das wäre eiegntlich die optimale Lösung. Ein klassensystem, dass man sich an bestimmten punkten der karte aber evlt noch etwas kaufen kann. dagegen hätte ich definitiv nichts, ich persönlich mag es aber nicht, wenn ich nur mit pistole/messer spawn und mir erstmal was zusammen kaufen muss.
Der Trick ist es, sich was zusammen zu stellen, was entweder deinem eigenem Spielstil entspricht, oder was dich halt zum allrounder macht, dass du gegen jeden etwas hast.
Aber du kannst nicht behaupten, dass dies der dynamischere Spielstil ist. Wirklich flott und überraschend wird das Ganze doch, wenn ich meine Ausrüstung ändern kann...naja, wenn ich mir erstmal da ne halbe minute meine ausrüstung zusammen kaufen muss, bevor ich wirklich spielen kann (keybndings usw mal ausgenommen, das ist nur was für erfahrenere leute) dann nenn ich das nicht gerade flott. wie gesagt, das beste wäre, beides zu kombinieren.
Aber schau mal: So viele, erfolgreiche Spiele besitzen dieses Klassensystem, es kann also nicht einfach nur schlecht sein.
Deine Argumente haben natürlich meist auch einen triftigen grund, das Ding ist aber: beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Man kann nicht pauschal sagen: "das ist besser, das ist schlechter". Das ist Geschmackssache.
Jein, In-Game "kaufen" ist natürlich immer flotter/anpassungsfähiger als dieses Klassen Gedöns, das kann garnicht anders sein. Ob der Spieler allerdings fähig ist sich die Tasten zu merken wie in CS oder CW... das steht auf einem anderen Blatt. Mir sind die geistigen Fähigkeiten der breiten Masse natürlich nicht bewusst.:wink:
Ich finde nicht, dass es flotter ist. anpassungsfähiger ja, wobei ma da auch erstmal in ne buy-zone muss und während eines feuergefechts geht ja sowieso erstmal schlecht.legen wir doch beides zusammen ^^