mag ja alles stimmen, aber es bleibt dabei:
die demo soll einem beim entscheiden helfen, wenn die schon kostet, macht das nicht soo viel sinn
Druckbare Version
mag ja alles stimmen, aber es bleibt dabei:
die demo soll einem beim entscheiden helfen, wenn die schon kostet, macht das nicht soo viel sinn
@ C4te,
dann macht ein Upgrade-Modell, aber nicht 15€ für die Demo und dann Vollpreis? Bei euch in der Firma muss doch erkannt werden, dass sich kaum jemand über eine solche bezahl-Demo das Spiel anschaut um zu entscheiden, ob er die Vollversion will, wenn er nur zusätzlich zahlt.
Bei 50€ Basispreis und 15€ Demopreis wäre dann evtl. ein Upgrade von 40€ zur Vollversion ok, aber dann die vollen 50€ zahlen, das macht kaum jemand, da läd sich jeder das Spiel runter und crackts, womit ihr letztendlich mehr schaden habt. Dann kaufen nur noch die MP-Fans die Vollversion
Egal was die EA Marktanalysen zeigen, wenn das nicht rauskommt haben die Befragten gelogen!
Ja da stelllt hier ja auch keiner in Frage. Uns ist natürlich schon bewußt, das sowas Zeit , Ressourchen und Nerven kostet. Allerdings wurde für eine Demo , deren Zweck eigentlich wie schon erwähnt Werbung in erster Linie sein sollte , noch nie Geld verlang ( wer verlangt für Werbung bitte Geld von seinem potenziellen Kunden?) In anderen Bereichen kostet die Produktion der Werbung ja auch Geld.
Aber es wurde noch nie dafür Geld verlangt, wenn dies jetzt geschehen sollte, wird es sicherlich einen negativen Effekt geben.
Dann sollte man doch besser die Demo weglassen, aber dies wird natürlich auch negative Auswirkungen haben. ( Leute die sich unschlüssig sind kaufen es sich villt dann nicht mehr ;))
Also am besten wäre es so zu handhaben, wie es schon seit Jahren ist.
Klar, ist das Aufwand, aber bei Crysis zB war es ja auch machbar.
@tiger
+1
sollen sie einfach die Demo bleiben lassen und eine open-beta machen, wo wir kostenlos (^^) für euch die bugs finden!
Das "kostet" zwar auch Aufwand, aber ihr bekommt statt Geld unsere Zeit und es gilt bekanntlich: Zeit = Geld.
Denn unsere Zeit äußert sich in:
...wobei man natürlich argumentieren kann, dass ein Spiel wie Crysis keinerlei Werbung braucht, das machen die Medien schon quasi kostenlos. Trotzdem, selbst wenn man bei Crytek denkt die bugs (und es gibt immer genug) selber finden zu können.... wir sehen ja wie gut das bei Crysis/Wars funktioniert hat. Die Community will doch, dass Crytek ein breit akzeptiertes Spiel ohne solche Macken rausbringt!
- Werbung
- Entlarvte Bugs ---> von euch gefixt --> game besser
Machen sie nie im Leben. Und wenn es ne Beta gibt, wird sie was kosten.... Oder es wird so wie bei bad company 2 gemacht, was ich aber auch okay finde.
Ausserdem wären die CMs viel zu..... beschäftigt, das zu machen.
wenn es keine BETA gibt, dann bleibt nur inständig zu hoffen, dass Crytek-intern die ganzen Bugs und no-gos von Crysis Wars bekannt sind und angegangen wurden.
...vielleicht sollte man von der Community nochmal überlegen schnellstmöglich eine Sammlung von eindeutigen Verbesserungsvoschlägen über c4te oder direkt an Crytek adressiert zu übergeben. Wenn c4te schon hier mitliest könnte er ja mal bitte kurz kommentieren, wie die Informationslage Crytek-intern ist. Sind Bugs wie hitbox-Verschiebung, no-recoil, falsche-Kamera-Position bekannt und werden sie ernstgenommen?
Etwas ähnliches wie das BFBC2 Modell wäre gut. Dennoch - ich möchte nicht hier zum x.ten Mal wiederholen was die anderen gesagt haben. Werbung sollte kostenlos sein und das nicht mal ( in meinen Augen ) aus der Sicht der potenziellen Kuden, sondern aus der Sicht von euch;) Aber okay. Leider gibt es viel zu viele Leute die bei sowas mitziehen ( siehe BF:H ) und Boykott Aktionen gehen so oder so unter - siehe MW2 ;)
Was zu hoffen bleibt ist, dass Crytek sich umstimmen lässt :)
@randfee: Dickes Dito!
Eben alles kostet etwas! Aber die Ansicht zu verdrängen das crytek mit der Demo nur eine kleine Spielerzahl ansprechen wird ist denen nicht bewusst oder? Mahl angenommen die Sache fest Fuß und die Demo kostet 5€-10€ dann werden sicher nur wenige Leute bereit sein die Demo zu kaufen und die anderen die eh schon angepisst sind werden sich zweimal überlegen das Spiel zu kaufen.
Was dann natürlich noch für ein Problem entstehen kann ist das gewisse Leute noch mehr dazu animiert werden sich das Spiel auf illegalen Wege zu besorgen. So nach dem Motto: "wat´n für die Demo soll ich bezahlen? Dann kauf ich mir das Spiel erst recht nicht" Naja Crytek oder EA wird schon sehen was sie davon haben wenn sie es durchsetzen.:p
Im Bezug auf Crysis 2 ist ja noch garnichts entschieden. Daher abwarten und Tee trinken. Noch ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Release. :)