Ganz richtig :D
Druckbare Version
Der MP wird ja von Free Radical gemacht, da sie Erfahrung mit Konsolen haben. Und es wird ja nur eine Version für alle Plattformen geben, deshalb ist die PC Version dann identisch mit der Konsolen Version, ausser dass sie ein paar Grafik Features mehr hat. Und was die Zerstörung angeht, das klappt auf Konsolen ganz gut, siehe BFBC2.
Nein, diese Frage kann dir nicht jeder jetzt schon beantworten. Vielleicht bin ich zu naiv oder einfach nicht gut genug informiert/auf dem neusten Stand was Crytek angeht, aber ich bin nicht unbedingt der Auffassung, dass sie sich nicht für die Spieler interessieren. Kann mich damit auch genauso gut irren, aber ich wüsste gerne, wie du so eine Behauptung aufstellen kannst?
Mir ist schon klar, dass Crytek genauso wie jeder Entwickler Kohle machen will (wogegen ich im ersten Sinne nichts habe), aber es gibt viele Möglichkeiten, Umsatz zu machen, was dir auch klar sein dürfte. Daher sollte man erst abwarten, bevor man Crytek verurteilt. Ich habe, wie schon oben gesagt, nicht den Eindruck, dass Crytek nur Gewinn machen will und Ihnen die Spieler egal sind. Allerdings befürchte ich, dass deine Vermutung (die du mir gerne näher per PN erläutern kannst, da das sonst offtopic wird) wahr werden könnte .. damit müsste man leben (würde heißen Nichtkauf von Crysis 2 und weiteren Titel der Firma Crytek).
Niemand bezweifelt, dass sei ein gutes Spiel machen wollen und auch eine Leidenschaft dafür haben. Allerdings ist das "Geschäft", also der Profit, den sie erwirtschaften wollen, wichtiger. Deshalb werden halt Entscheidungen gefällt, die eine Profitmaximierung zur Folge haben, die Entwickler aber zu Kompromissen zwingen.
Nicht die Entwickler machen den Profit in erster Linie sondern der Publisher. Wenn der Publisher sagt wir machen das so und ich geb euch Crytek soviel (Geld)........ dann kann Crytek zustimmen oder nicht. Mit EA hat Crytek ein echten Gängster Konzern geangelt. Kann mir so gar vorstellen das EA Crytek dazu verdonnert hat einen Konsolenport zu machen, da Crysis /Crysis Warhead schlechte Verkaufszahlen aufgewiesen hatte. *Aber das ist alles nur eine Vermutung* :twisted:
Crytek macht damit auf jeden Fall ordentlich Geld, sie konnten nach den "ach so schlechten" Verkäufen von Crysis immerhin sehr ordentlich expandieren. Und Warhead haben sie ja gesagt, dass wenn es sich gut verkauft, die zukünftigen Titel PC Only werden. Naja, es hat sich gut verkauft, aber anscheinend nicht gut genug für CryTek.
Ach und was das mit EA angeht, sie werden nicht nur von EA gepublisht, sondern haben eine Partnerschaft mit ihnen. Crytek verdient eine ganze Stange Geld.