Ich bezweifle doch stark dass soetwas in solchem Ausmaß möglich sein wird.
Ich bezweifle doch stark dass soetwas in solchem Ausmaß möglich sein wird.
If you want to see them cry, poke `em in the eye!
Put their fingers in the socket and watch them fry.
Taxi drivers must die!
und wer will zu diesen unterschiedlichen reaktionen der ki die ganzen sprachsamples machen? das dauert ja ewig......
Ja, aber das ist doch das Problem des Produzenten. Er muss schauen, wie er mit seiner Zeit und seinem Budget auskommt. und wenn er es zeitlich, ressourenmäßig und finanziell nicht auf die Reihe kriegt, dann soll er sich was überlegen.
Ich finde, dass man das von "Next-Gen" Spielen erwarten kann, dass die Interaktion nicht nur auf der Physik-Ebene stattfindet, sondern auch mit der AI.
Und das nicht nur in der (Kampf)-Taktik, sondern auch im "Miteinander" -> Spiler/Ai.
Ohne zu übertreiben würden mit dutzende Situationen einfallen, die ohne großen technischen Aufwand realisierbar wären und die Amosphäre unglaublich steigern.
Ein Spiel ist ja nicht nur ein Spiel, sondern auch Unterhaltung und Erlebnis.
Das ist meine Definition. (Und eine Aussage, die sicherlich reichlich diskutiert werden kann).
Ich fand es früher in den Lucasarts Adventures immer sehr schön, wenn die Spielfiguren, wurden sie nicht bewegt wurden, immer irgendwas getan haben.
Egal, ob Day Of The Tentacle, Sam n Max oder was auch immer. Die Spielfiguen haben dann irgendwelche Gesten gemacht.
Sowas lässt sich doch dank Motion Capturing und modernsten Animationssystemen prima einbauen.
Rauchende Teamkameraden, hustende Teamkameraden, Speilfiguren, die sich die Kleidung richten. (Swas gibts ja auch schon, siehe FarCry z.B.)
Gerade von der Atrmosphäre auf dem U-Boot erwarte ich mir wahnsinnig viel. Ich finde es auch SAUGEIl, dass man noch so gut wie nichts von dem U-Boot gesehen hat. (Die Szenen bevor man gegen den Hunter auf dem Deck kämpft klammer ich jetzt mal aus).
Martin80.
ich will auch nichts vom u-boot sehn...die verraten mir da zu viel. die sollten sich eher mal ranhalten uns zu sagen wann das spiel den jetzt rauskommt..dieses oder nächstes?? btt
also ich fänd es gut wenn zum bsp im u-boot die leute sich nen t-shirt ausziehen und sagen böööh ist das warm...so manch einer sich an der eier kratzt^^...die sind ja fast nur unter männern da..also kann man das ja machen...
das mit den rektionen auf bestimmte tätogkeiten fänd ich gut. also wenn man sich jmd wiedersetzt und der dann rummacht oder dich bei deinem vorgesetzteb einsetzt und du dann wo anders hingeschickt wirst..direkt in an die front oder so...
wenn man den jeweiligen nichts sagen kann also befehle geben, dann fänd ich es gut wenn sie unterschiedlich reagieren. manch einer reagiert garnet oder ist es egal wenn man ihm net zuhör aber der andere beschwert sich sofort und legt sich mit dir an.
mfg Tommi-lee
geiler vergleich^^..nein stimmt aber...ich will doch nur nen paar daten und dann bin ich GLÜCKLICH. Wie können die uns nur soll lange auf heißen kohlen sitzen lassen-.-. Die können bestimmt nen datum nennen aber tun es net.
..doch nur so ungefähr..man kann ja leider nichts machen
also schön weiter hier über die AI diskutieren...
mfg Tommi-lee
Du sagst es! Das Mindeste, was ich von Crysis verlange, ist dass die KI wenigstens so gut ist, wie die derzeit beste KI, am liebsten natürlich aber noch weitaus besser. Schooter, in denen die Gegner nur blöd rumstehen und darauf warten, sich abballern zu lassen, gibt es zu Hauf, da braucht man kein Crysis für.
Ich hab ja noch die Scans der allerersten, welteklusiven Gamestar-Preview zu Crysis und da wird ja auch von diesen zwischenmenschlichen Beziehungen gesprochen. Was ich damals in diesem Artikel las, hatte mir schon halbwegs die Sprache verschlagen. Ich zitiere:
"Moment, hegen die ehemals feindlichen Soldaten denn keinen Groll gegen Jake? Doch, das tun sie. Denn in Crysis vergessen die Spielfiguren nicht, was wir bislang getan haben. Ein koreanischer General etwa weiß genau, wie wir bislang mit seinen Untergebenen umgesprungen sind. Haben wir beispielsweise ein paar Spielstunden zuvor wehrlose Koreaner niedergemetzelt, kooperiert der Offizier nur widerwillig, verschweigt mitunter wichtige Informationen oder hält Ausrüstung zurück. Ein derartiges Gedächtnis haben alle Hauptpersonen in Crysis."
Die Frage ist, ob das in der Form noch so vorhanden ist, oder wieder einmal der allgemeinen Schere zum Opfer gefallen ist, weil man, wie so oft in anderen Spielen, gemerkt hat, dass das nur schwierig umzusetzen ist.