Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Zwischenmenschliche Interaktion mit der AI

Professional Avatar von randfee

Standard

Ich hab mich auch schon immer gefragt, warum in Crysis das Waffe-Modifizieren nicht animiert ist!!

Der "Interstellar Marines" Trailer ist echt sehr geil!

Ich hoffe, dass die Bewegungen in Crysis auch nicht zu starr sind, auch wenn sie gut aussehen, sie sollten fehlertolerant sein. Ich hab mich schon immer gefragt, warum man nicht mal stolpert, wenn man so schnell über buckelige Pisten rennt. Das wär mal ein feature!

Zur Interaktion mit der KI haben wir ja leider bzw. Gott sei Dank noch nicht viel gesehen. Es gibt eine Szene in der wir ein paar Verbündete im Gras liegen sehen (da ist auch ne Frau dabei, hinter ihm!)

Ich finde sowieso, dass dies eine der geilsten Stellen in Videos ist. Da sieht das Gras mal nass und saftig aus, so als ob es grade geregnet hat. Es gibt auch ein Video, wo man noch sieht wie die 3-4 Leute da angelaufen kommen und in Deckung gehen, finde ich grade nicht!

Back to topic. Ich bin mir sicher, dass Crytek bei der Interaktion mindestens das Niveau von Half Life 2 erreichen wird und hoffe, dass sie ihr Sprachsystem mit der Gesichtssteuerung extensiv nutzen werden!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

Zitat Zitat von Martin80 Beitrag anzeigen
    ... dass der Spieler in einer Einsatzzentrale (U-Boot z.B.) ....
    Ich muss mich aber nochmal korrigieren.
    Ich sprach von einem U-Boot. Dieses U-Boot wir dmeines Wissens im Mp-Part als Stützpunkt vorkommen, aber wie ist das im Singleplayer?
    Wird man ein U-Boot betreten können? Wird das ein Schauplatz werden?

Ich bin ein wenig mit dem Flugzeugträger durcheinander gekommen, auf dessen deck man in der recht alten Präsentation den Hunter bekämpft.

Allerdings finde ich es recht schade, dass hier die Diskussion so eingeschlafen ist.
    Ich finde es recht interessant, zu überlegen, was in Sachen AI und Interaktion noch so rauszuholen ist (und zwar nicht erst in vieolen Jahren sondern schon heute mit einfachen Mitteln)

In einem Forum soll man sich doch austauschen und nicht nur Infos abgreifen oder selbstdarstellen ...
    Martin80.

Erfahrener User Avatar von Bullet-time

Standard

Randfee: Wenn die Qualität von der HL2 KI haben, würde ich denen 3/10 Punkten geben.
    Fear, datt war doch mal ne KI!
    If you want to see them cry, poke `em in the eye!
    Put their fingers in the socket and watch them fry.
    Taxi drivers must die!

User Avatar von Kabelsalat

Standard

Du sagst es! Das Mindeste, was ich von Crysis verlange, ist dass die KI wenigstens so gut ist, wie die derzeit beste KI, am liebsten natürlich aber noch weitaus besser. Schooter, in denen die Gegner nur blöd rumstehen und darauf warten, sich abballern zu lassen, gibt es zu Hauf, da braucht man kein Crysis für.

Ich hab ja noch die Scans der allerersten, welteklusiven Gamestar-Preview zu Crysis und da wird ja auch von diesen zwischenmenschlichen Beziehungen gesprochen. Was ich damals in diesem Artikel las, hatte mir schon halbwegs die Sprache verschlagen. Ich zitiere:

"Moment, hegen die ehemals feindlichen Soldaten denn keinen Groll gegen Jake? Doch, das tun sie. Denn in Crysis vergessen die Spielfiguren nicht, was wir bislang getan haben. Ein koreanischer General etwa weiß genau, wie wir bislang mit seinen Untergebenen umgesprungen sind. Haben wir beispielsweise ein paar Spielstunden zuvor wehrlose Koreaner niedergemetzelt, kooperiert der Offizier nur widerwillig, verschweigt mitunter wichtige Informationen oder hält Ausrüstung zurück. Ein derartiges Gedächtnis haben alle Hauptpersonen in Crysis."

Die Frage ist, ob das in der Form noch so vorhanden ist, oder wieder einmal der allgemeinen Schere zum Opfer gefallen ist, weil man, wie so oft in anderen Spielen, gemerkt hat, dass das nur schwierig umzusetzen ist.

Erfahrener User Avatar von Bullet-time

Standard

Ich glaube, dass sie das gecancelt haben, oder mindestens vereinfacht haben.
    If you want to see them cry, poke `em in the eye!
    Put their fingers in the socket and watch them fry.
    Taxi drivers must die!

User Avatar von Ziel-Scheibe

Standard

Zitat Zitat von Kabelsalat Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hab ja noch die Scans der allerersten, welteklusiven Gamestar-Preview zu Crysis und da wird ja auch von diesen zwischenmenschlichen Beziehungen gesprochen. Was ich damals in diesem Artikel las, hatte mir schon halbwegs die Sprache verschlagen...
    ich kann mich aber auch noch sehr gut an die Ankündigungen zu STALKER bzgl. der KI erinnern ... und, was ist übriggeblieben

aber ich will CRYSIS natürlich nicht mit STALKER vergleichen wollen
    nur was die Entwickler gerne möchten und was dann tatsächlich realisierbar ist, sind oft zwei Paar Schuhe

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Ziel-Scheibe Beitrag anzeigen
    aber ich will CRYSIS natürlich nicht mit STALKER vergleichen wollen
    Das möchte ich dir aber auch raten.

Bei Crytek habe ich da aber eigentlich keine großen bedenken, was ihre Versprechen angeht. Zu FarCry-Zeiten haben sie ja auch schon eine sehrgute KI geliefert, die zum damaligen Zeitpunkt auch was ganz neues darstellte.
    Dieses Mal haben sie ihre Bemühungen noch um ein vielfaches verstärkt, weil sie genau wissen, wie wichtig die KI mitlerweile in den Sielen ist und von daher denke ich, dass sie auch ganz gut werden wird.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte