Der Hafen war mein Lieblingslevel, aber richtig cool fand ich da doch das Core Level, nur gabs da nicht viel zu tun als durch einen Schlauch zu schweben...

Crysis hatte auch seine Schwächen, es als rundum perfekt darzustellen wäre schlichtweg falsch. Ich fand zB. die Story nur mäßig, einige Charaktere zu flach. Als Crysis 2 kam schien die Story vom ersten Teil aber umso interessanter - niemand würde High Tech Soldaten losschicken um ein paar Forscher zu retten. Ausgenommen der Storylücken und nem unbefriedigendem Ende (mit nem lausigem Bossfight), hätte ich mir doch gewünscht, dass Crytek diese Geschichte fortführt (woraus ja bekanntlich nichts wurde).

Mein Lieblingsspiel bleibt es dennoch, die erste Hälfte hat mich immer wieder zum spielen angeregt, und gelacht habe ich wegen der manchmal dummen KI und einiger Physikbugs (sporadisch explodierende Trucks haben etwas) immer wieder. Einfach ein Spiel, welches bei jedem Mal anders ist. Solche Spiele mag ich, solche Spiele bieten Tatsächlich Interaktion, Gameplay, und unterscheiden hier den Film vom Spiel.

Es sollte mehr dieser Art geben, mit Dishonored und Human Revolution gabs in den letzten paar Jahren aber schon genug input für mich, den ich abarbeiten kann, und mich ähnlich wie Crysis 1 bei der Stange halten.

PS: Hab die glanzzeiten des MPs nie mitbekommen. Um ehrlich zu sein fand ich den nie gut, zumindest, als ich das Spiel gekauft hatte (Damals hatte ich aber auch irgendwie mehr Lust auf Modern Warfare 2 im MP, aber okay, jeder war mal jung), mir gefiel aber immer schon das Konzepts des Power Struggles, und das Realtime Attachment system.